Passantenfrequenz auf dem Marienplatz

Die Firma Kemper’s hat das Passantenaufkommen in Deutschlands Einkaufsmeilen untersucht. Die jährlich durchgeführte Studie beruht auf der Erhebung der Passantenströme an den frequenzstärksten Punkten der 165 wichtigsten Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen. In diesem Jahr erfolgte die Zählung bundesweit zeitgleich am Samstag, den 12. Mai 2007, zwischen 13.00 bis 14.00 Uhr.

Spitzenreiter ist die Kölner Schildergasse mit 14.265 Passanten pro Stunde. Die Münchner Kaufingerstraße (14.010 Passanten) und die Frankfurter Zeil (13.950 Passanten) belegen die Ränge 2 und 3.

Der Schweriner Marienplatz landet mit 2.750 Passanten auf Rang 115. Der Durchschnitt der Ergebnisse aus den jährlichen Zählungen der Jahre 2000-2006 beträgt 2767 Passanten pro Stunde.

Quelle: Kemper’s City-Makler GmbH

 



Zur Übersicht
Hinzufügen zu: del.icio.us Yahoo! MyWeb StumbleUpon Technorati Mister Wong LinkArena Yigg Webnews folkd.com Add This!
Abonnieren: RSS Feed   Atom Feed
Zur Startseite
Sehenswertes
Kinoprogramm
Kontakt-Adressen
Service für Sie
Schwerin im Netz
Stadtplan Schwerin
SN-City.de Intern
_________________
 
Service für Sie
Übersicht
Neuigkeiten
Blitzanlagen
Mobile Blitzer
Notdienstkalender
Routenplaner
Das Wetter
_________________
 
Suche
_________________
 

Partnerseiten

Private Krankenversicherung
PHP Scripte
Schedule Organizer

Email sendenNach obenStartseite
Website weiterempfehlen