1&1 E Mail Adresse Erstellen

Die 1&1 E-Mail-Adresse erstellen

Die Finnin kehrt zu ihren Anfängen in der Formel 1 zurück. F1: Charles Luclerc erbt Kimi von Ferrari. Er übernimmt Kimi Röikkönen.

Seit geraumer Zeit gibt es die gerüchten, jetzt hat Ferrari bestätigt: Für das italienische Formel-1-Team wird Kimi Röikkönen 2019 nicht mehr mitfahren. Nur bis zum Ende der Saison ist Kimi Röikkönen bei Ferrari, der Formel-1-Teamkollege von Sebastian Vettel. In das Sauber-Team kommt der 38-jährige Ex-Weltmeister aus Finnland, im Austausch kommt der 20-jährige Franzose Charles Leclerc von dort nach Ferrari.

Seit 2014 ist er wieder für das italienische Rennteam unterwegs, mit dem er 2007 den Weltmeistertitel errang. Mehrmals hatte sich Viktoria für den 20-fachen Grand-Prix-Sieger aussprach. In den letzten Jahren hatte sich Herr Röikkönen vor allem in der Funktion des Hilfspersonals für den Germanen engagiert und sich in diesem Jahr mit guter Leistung beworben.

Trotzdem hat sich Ferrari gegen eine weitere Verlängerung entschieden. Dies führt zu einem Cockpitersatz, da Ferrari den früheren Sauber-Piloten Charles Leclerc (Monaco) als Räikkkönens Nachwuchs bestätigt. Die 20-Jährige beendet gerade eine erfolgreiche Rookie-Saison für die Schweiz und wird seit 2016 von der Ferrari Driver Academy geförder.

Neue Teamkollegin für Vettel: Ferrari wechselt für die Firma Laeclerc den Takt.

Der Ferrari-Star Sebastian Vettel wird in der bevorstehenden Formel-1-Saison einen neuen Mitstreiter gewinnen. Der Sauber-Teilnehmer Charles Leclerc wechselt das Rennteam mit Kimi Röikkönen. Am Ende dieser Formel-1-Saison muss sich Sebastian Vettel von seinem Freund Kimi Röikkönen trennen und erhält mit Charles Leclerc einen neuen Ferrari-Teamkollegen. "â??RÃ?ikkönen, der ehemalige Welt-Champion der Scuderia, wird immer Teil der Geschichtsschreibung des Rennteams und der Familie Ferrari sein.

Seit 2014 ist der Finne wieder für das italienische Rennteam unterwegs, mit dem er 2007 den Weltmeistertitel errang. In den Jahren 2007 bis 2009 war er zum ersten Mal für Ferrari unterwegs. Dafür wirbt Ferrari für den monegassischen, aufstrebenden und hoffnungsvollen Leclerc. Mit der Firma La Roche muss sich die Firma mit ihrem Team von La Roche vom Wohnklima verabschiedet haben und sich dem Stress eines sehr kleinen herausfordernden Mannes auseinandersetzen.

Immer wieder hatte sich Viktoria für den 20-fachen Grand-Prix-Sieger aussprach. In den letzten Jahren hat er vor allem die Funktion eines Hilfspersonals für den Germanen übernommen und sich in diesem Jahr mit gutem Erfolg beworben. Der Hesse konnte nach seinem Unglück mit dem Weltmeister Lewis Hamilton nicht mehr helfen.

In der Scuderia ging der zukünftige Teamkollege von Volkswagen seit Monaten auf die Idee. Tatsächlich hatte es im Fruehsommer den Anschein, dass das Modell 2019 Raeikkönen durch das Modell Laeclerc abloes. Aber das Rennteam hat die öffentliche Aufklärung verpasst. "â??Ich habe immer noch SpaÃ? am Rennen, das ist kein Geheimnisâ??, sagte Raikkonen vor Kurzem in Monza.

"Ich habe aber nicht das Gefuehl, dass ich im Gegensatz zu vor zehn Jahren an Boden verloren habe", fuhr er fort, der dies in Zukunft mit der Firma Suber beweisen will. Allerdings hat Leclerc nur Überlegungen, mit Ferrari zu beginnen. Ich werde mehr denn je hart daran mitarbeiten, dich nicht zu enttäuschen", versichert der zukünftige Nachbar von Vettel.

Auch interessant

Mehr zum Thema