Adressgewinnung

Adreßextraktion

Welche Möglichkeiten der Adressbeschaffung gibt es? Sie haben mit der sg media + marketing GmbH einen starken Partner für die Adressbeschaffung gefunden. Der Erhalt von Adressen auf Ihrer eigenen Website sollte immer die erste Priorität sein. Die erste Frage, die Sie sich im Bereich E-Mail-Marketing stellen müssen, ist die Frage der Adressbeschaffung.

Der beste Weg, um Adressen zu gewinnen

Die Adresserfassung geht nicht darum, um jeden Preis aufmerksam zu sein. Tatsächlich ist es gerade umgekehrt: Die Beachtung der Nutzer hat ihren Kosten. Warum wollen Sie überhaupt Mail-Adressen erfassen? Alle diese Punkte müssen im Voraus festgelegt werden, damit Sie Ihre Taktiken zur Adressbeschaffung entsprechend anpassen können.

Wenn du regelmässig im Internet surfst, wirst du mehrfach am Tag auf Popups stoßen, die den Zugriff auf Webseiten blockieren. Die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten "Ich will mehr E-Mail-Abonnenten" ist ebenso verbreitet wie ein fehlerhafter Weg, um an die begehrten E-Mail-Adressen der Besucher der Website zu kommen. Auch im E-Mail-Marketing ist es, wie bei allen Online-Aktivitäten, eine gute Sache, sich in die Lage des Benutzers zu versetzen.

Mit dem richtigen Ansatz zur Erfassung von E-Mail-Adressen wird somit eine wichtige Fragestellung beantwortet. Von Blogs über Social Media-Kanäle bis hin zu Newslettern sollten die Beiträge von herausragender inhaltlicher Güte sein. Die Benutzer haben wenig Zeit. Falls Sie es dennoch erreichen, Content mit einer solchen Auswirkung zu verbreiten, teilen sie Ihnen gerne ihre E-Mail-Adresse mit.

Um so besser sind die Aussichten, wenn Sie den Nutzern auch gute Gründe von anderen Teilnehmern für die Registrierung mitgeben. Bauen Sie durch Erfahrungsberichte Sicherheit auf. Lasse Branchenkenner und regelmäßige Email-Abonnenten für die hohe Servicequalität Ihres Newsletter auf der Landing Page einsprechen. Es könnte so simpel sein: Produziere und veröffentliche gute Inhalte und warte auf die steigende Zahl von Emaillisten.

Möglicherweise hat der Benutzer seine Anschrift bereits in das Formfeld eingegeben und den Mauszeiger über die Schaltfläche "Jetzt abonnieren" gezogen. Dies erfordert weitere Begründungen, die dem Nutzer die Gewissheit geben, dass seine Registrierung ohne das Spamrisiko von Vorteil ist. Hinweise zur Registrierung auf der Landing Page - heben Sie die Vorteile hervor (Rabatte, ausschließliche Information über neue Offerten, etc.).

Durch die Schaffung von Anreizen auf der Landing Page begleitest du den Nutzer fast komplett bis zur finalen Registrierung. Zielseite oder Kurzform? Eine Kurzform zur schnellen Registrierung übernimmt ihre Aufgabe in der Seitenleiste und am Ende von Blog-Einträgen. Ein Landing Page für E-Mail-Abonnements kann und sollte detaillierter sein. Layout, Adresse und eine unverwechselbare Gliederung sind wesentliche Voraussetzungen, um das nötige Wissen und damit die richtigen Anschriften zu erringen.

Sammle E-Mail-Adressen über mehrere Vertriebskanäle. Darüber hinaus solltest du die Registrierungsmöglichkeiten von Social Networks nutzen. der Registrierungsprozess ist sehr einfach. Generelle Hinweise zum Erfassen von E-Mail-Adressen - Mit qualitativ hochwertigem Inhalt können Sie das Interesse Ihrer Zielgruppen wecken und potentielle E-Mail-Abonnenten anlocken. - Anbieten von Freebies zur Steigerung der Anmeldeattraktivität (z.B. Cocklisten, E-Books, Whitepapers).

  • Immer den Benutzer im Blick: Welche Information benötigt die betreffende Personen? Das bedeutet auch, dass Sie übermäßige Werbeinhalte meiden und stattdessen spannende Beiträge abliefern, da dies eine dauerhafte Bestätigung Ihres Qualitätsversprechens ist. Die monatliche Registrierungsmessung gibt Aufschluss über die Wirksamkeit von Landingpage & Co.

Schlussfolgerung Die erfolgreiche Erfassung von E-Mail-Adressen umfasst mehrere Arbeitsschritte. Wenn diese konsistent und immer auf den Benutzer ausgerichtet sind, wird die E-Mail-Liste mitwachsen. Außerdem mit überzeugten Kunden, die Ihre Beiträge zu würdigen wissen.

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