Air Berlin Service Center

Service Center Air Berlin

Das Spiel Air Berlin PLC & Co. wurde noch nicht bewertet.

Headita wurde zum neuen Kooperationspartner für das Airberlin Service Center ernannt.

Die airberlin GmbH restrukturiert den Service für das Endkundengeschäft und bringt Capita als weiteren Kooperationspartner an Bord. Das Unternehmen hat sich zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens etabliert. In der Ausschreibung hatte sich der europaweite Anbieter von Lösungen für das Kundenmanagement gegen die Konkurrenz behauptet. Mit airberlin soll der Service für die Gästeanfragen vor dem Abflug flexibel gestaltet und die Servicequalität dauerhaft verbessert werden.

Im Servicecenter von skyguide können Passagiere Flugtickets reservieren, Plätze reservieren, zusätzliches Gepäck und andere Zusatzleistungen registrieren. Für das Vorhaben und damit auch für die betriebliche Umsetzung ist der Capita-Standort Krefeld verantwortlich. Mit einer kleinen Eröffnungsfeier für die Kundenbetreuer von Capita fand dort der feierliche Auftakt der neuen Zusammenarbeit statt.

Die Capita hat im Ausschreibungsverfahren mit ihrer professionellen Dienstleistungsstruktur, innovativen Ansätzen zur Effizienz- und Effizienzsteigerung sowie ihrem partnerschaftlichen Kooperationsansatz überzeugt", so Kai Schubert, Vice President Customer Interaktion von airline berlin. "Wir sind sehr erfreut über die neue Kooperation und das uns entgegengebrachte gegenseitige Vertrauen", erläutert Jonas Leismann, Managing Director von Capita Europe, der die Kundenbeziehungen zu skyberlin deutlich ausgebaut hat und weiterführen wird.

Es freut uns sehr, dass skyberlin auch in Zukunft auf unser Know-how und die integrierten Lösungsansätze von Capita im Service Center setzen wird". Viele neue Jobs werden im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Firma skyberlin am Krefelder Capita-Standort geschaffen. Bild: Startbereit am Capita-Standort Krefeld: Jonas Leismann, Managing Director Capita, Anette Wandel, Leiterin des Kundendienstanbieters skyberlin, Markus Meurer, CEO Capita Germany, und Kai Schubert, Vice President Consumer Interaktion skyberlin (von links).

Service und Support

Zukünftig werden 70 Servicecenter-Agenten mit Branchenerfahrung in der Tourismusbranche die Anfragen von Reiseagenturen und Verkaufspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz abwickeln. Zusammen werden die beiden Firmen vor allem die Erschließung innovativer Kommunikationskanäle für den B2B-Service von airberlin ausweiten. Heute wurde als Modellprojekt ein Live-Chat für Reiseagenturen auf der Online-Plattform für airberlin-Vertriebspartner gestartet.

Bei der Eröffnungsfeier sagte Julio Rodriguez, Chief Commercial Officer von airberlin: "Es ist mir sehr ein Anliegen, dass skyberlin seinen Handelspartnern und Reiseagenturen einen exzellenten Service anbietet, damit alle Anfragen und Anliegen rund um Flüge oder Kooperationen mit skyberlin rasch und unkompliziert geklärt und umgesetzt werden können. Aus diesem Grund setzen wir weiterhin auf unsere Dienstleistungsqualität.

"â??Unser gesamtes Personal wird sich ganz darauf fokussieren, den Vertriebspartnern und Top-Kunden von skyguide den bestmöglichen Service zu bietenâ??, so Wels. Das Service Center steht Reisedienstleistern und Vertriebspartnern von 7:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 030 3409 9800 (zum Ortstarif) oder im Internet unter partner.airberlin.com für Rückfragen zu Reservierungen und Leistungen von skyberlin zur Verfügung.

Die internationalen Service Center umfassen rund 43.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 100 Orten. Im Jahr 2015 transportierte die zweigrößte deutsche Airline mehr als 30,2 Mio. Passagiere. Über die Kooperation mit Etihad Airways, die 29,21% an airberlin hält, und die Zugehörigkeit zur Luftfahrtgesellschaft oneworld® hat airberlin Zugang zu einem globalen Flugnetz. topbonus, das Stammfluggastprogramm von airberlin, ist mit mehr als 4 Mio. Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines der europaweit bedeutendsten Flugplanungsprogramme.

Mit 21 Fluggesellschaften unter einer gemeinsamen Flurnummer fliegt die Fluggesellschaft mit dem vielfach preisgekrönten Service rund um den Globus. Mit anderen Fluggesellschaften ist airberlin einer der Partner von Etihad Airways, einer neuen Handelsmarke, mit der Etihad seit Ende 2014 gemeinsam tätig ist.

Mehr zum Thema