Akquise Akquisition

Erwerb Erwerb Erwerb Erwerb

Handelt es sich bei der Akquisition um Kundengewinnung? ihr Unsinn, denn das richtige Substantiv wäre die Akquisition. Wofür steht die Akquisition? - Besserer Käufer Blog - Vermarktung für bessere Käufer

Weil ich immer öfter Wörter bemerke, die vertraut erscheinen, aber nicht existieren: Bisher habe ich immer gedacht, dass dies kommt, wenn das Nomen kleiner als das Adjektiv ist und der Sprecher/Schreiber ein Nomen klopft, das aus reiner Gewöhnung/Dummheit oder dergleichen heraus auf das Nomen endet, was oft richtig ist, aber dann denke ich, weil der Hauptgrund dafür das reine "Wort Angeberei" ist.

Da ich zunehmend auf Akquisition stoße, gibt es nicht nur eine einzige Zielgruppe mit diesem Terminus im Namen auf XING allein. Spaetestens dann habe ich auch die Briefanordnung "Akquise" gefunden, ich habe mir gedacht: Zweifle nicht, erfahre! - und suchte. Es gab keine "Akquisition", keine "Akquisition", aber es gab: "Ak|qui|si|ti|on, die; -, -, -en [(französische Akquisition

Mehr zum Thema