Akquise Mail Vorlage

Acquisition Mail Vorlage

Entscheidend ist, dass es sich wirklich um einen Brief auf Papier und nicht um eine einfache E-Mail handelt. Verwenden Sie stattdessen diese E-Mail-Vorlage, um das Eis zu brechen:. Bei einem E-Mail-Versand oder einer Komplettlösung können Sie Ihre E-Mail-Kampagnen in zwei Schritten erstellen:

Der 1 x 1 der Internet-Akquisition: Neukunden - mehr Absatz - Margit Moravek

Es geht darum, dort, wo sich potentielle Käufer befinden, neue Kundenkontakte zu knüpfen: im Intranet. Vor allem mittelständische Betriebe, Selbständige und Start-ups profitierten vom Pull-Effekt von Microsoft 2.0, das wie von selbst auf einer Silberplatte Verbraucher und Bestellungen bedient, ganz ohne aufwändige Werbeeinnahmen! Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, bekommen Firmen mit einem kleinen Marketingbudget neue Potenziale und gezielte Nachfragen über das Intranet.

Wie Kundengewinnung über das Netz wirklich geht, verdeutlicht die Fachfrau Margit Moravek in der revidierten zweiten Ausgabe ihres Books.

Erspart wertvolle Zeit. Arbeite mit E-Mail-Vorlagen und Textmodulen.

Eine uns bekannte Freelancerin erhält und verfasst rund 100 E-Mails pro Tag. Nun stell dir vor, dass er durchschnittlich 2 min pro E-Mail verbringen müsse. Wie wäre es, wenn er diesen Aufwand so gering halten könnte, dass er nur 2 Std. für das Schreiben der E-Mails benötigen würde? Haben Sie schon einmal bemerkt, dass viele Ihrer E-Mails nach dem selben Inhalt fragen?

Für Sie bedeutet das: Sobald Sie eine Nachfrage vom Type A3 empfangen, wissen Sie, dass Sie eine einheitliche E-Mail zum Topic A3 geschrieben haben. Communication Trainer empfehlen, dass Personen, die innerhalb von 3 Wochen die selbe Anforderung stellen, die selbe Rückmeldung einholen. Wenn Sie natürlich zehnmal hintereinander die selbe oder eine ähnliche Nachfrage von einem unserer Auftraggeber bekommen, können Ihre Übersetzungen unterschiedlich sein.

Sie sollten dann auch darüber nachgedacht haben, was mit diesem Interessenten los ist. Suchen Sie die Typen der eingegangenen Anforderungen. Unsere Tipp: Behalten Sie Ihren Postfach für 5 Arbeitstage im Auge - oder auch gern Ihre Telefonanfragen und notieren Sie sich alle Arten von Anträgen. Neben den eintreffenden E-Mails werden auch die ausgehenden E-Mails im Gründungszeitraum wiederholt.

Egal, ob Sie an Anleger, Mitbegründer, Gesellschafter, Kooperationspartner, Werbepartner oder an Auftraggeber und Interessierte schreiben: Oftmals wird in dem Verzeichnis der gesendeten Gegenstände nach einer solchen Mail gesucht und der Text übernommen. Das Verfahren enthält einen groben Fehler: Stell dir vor, du hast eine E-Mail an Anleger A geschickt und diesen Text leicht anpaßt.

Jetzt wollen Sie die selbe Mail nur für Anleger B ohne Individualisierung verschicken. Dies ist einer der vielen Faktoren, warum eine einfache Textschablone gerade bei abgehenden E-Mails effektiv und hilfsbereit ist. Beachten Sie die Situationen, in denen Sie E-Mails verschicken: Bei den oben erwähnten Freelancern beinhaltet die Sammlung der normierten Ausgangs-E-Mails nun über 42 Textschablonen.

Unser Tipp: Notieren Sie sich diese Beispiele von Hand - oder in einer "To Do"-Liste. Hinweis 2: Achten Sie auf einen eigenen Sound, auch wenn es sich um Standardvorlagen handelt. Hinweis 3: Erstellen Sie für jede Textschablone ein aussagekräftiges Thema! Die Betreffzeile bestimmt die Beachtung Ihrer E-Mail.

Hinweis 4: Arbeite mit echten Textschablonen - nicht mit HTML-Formatierung. Hinweis 5: Binden Sie Ihre E-Mail-Vorlagen weiterhin ein. Hinweis 6: Gewöhn dich an eine konstante Formulierung. Denken Sie darüber nach, wie eine E-Mail strukturiert ist. Verstehen: Erstellen Sie eine transparente Darstellung, indem Sie die eingehende E-Mail zusammenfassen oder ein Topic für eine eingehende E-Mail angeben.

Sind Sie z.B. selbst Dienstleister, können Sie hier in die E-Mail-Vorlage ein Referenzhandbuch eines Debitors eintragen, das zur Art der Standard-E-Mail paßt. Hinweis 7: Arbeite mit schnellen und unkomplizierten Ausdrücken. Hinweis 8: Benutzen Sie spezielle Dateiformate, wie z.B. PDFs, um ein Verschieben der E-Mail zu vermeiden.

Lesetipp: Wenn Sie viele E-Mails erhalten, sollten Sie sich mehr mit dem Themenbereich "Inbound-Marketing" befassen. Lesen Sie hier den Beitrag "Neukunden auf komfortable Weise: Inbound-Marketing als Unternehmensgründung nutzen". Zunächst einmal: An dieser stelle stellen wir Ihnen ein wirklich herausragendes Werkzeug zur Verfügung, mit dem Sie E-Mail-Vorlagen gestalten und Textmodule intelligent einsetzen können.

Ein Beispiel: Sie wollen einen neuen Interessenten werben und dort eine Akquisitions-E-Mail einreichen. Im Akquisitionsmail beginnt die Grußbotschaft in einem freundlichen und geschäftsorientierten und klassisch anmutenden Stil: Schreibst du dann nur noch die Briefe AMB (z.B. Akquise Mail Welcoming) in die E-Mail, wird dort der von dir festgelegte Text angezeigt.

Übertragen Sie dies nun auf einen ganzen Textbaustein - oder gar eine ganze E-Mail - sparen Sie eine riesige Menge Zeit. Mit diesem Werkzeug erstellen Sie individuelle Rubriken (nach den Punkten 1 und 2 des Artikels) und können dort einheitliche Textbausteine speichern.

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