Akquise Methoden

Erwerbsmethoden

Andere traditionelle Akquisitionsmethoden sind Plakatwerbung, Radio-, Fernseh- und Kinowerbung. Verkaufsprofis nutzen fünf grundlegende Methoden, um neue Kunden und Aufträge zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Kundengewinnung: Die 5 besten Methoden zur Kundengewinnung Hast du dich endlich entschieden, mehr zu tun, um neue Kundschaft zu gewinnen? Hat Sie Ihr "Innenschwein" immer wieder von der Akquisition ferngehalten, sollten Sie ihn jetzt durch die Planung fester Daten und Zielvorgaben für Ihre Akquisition überlistet werden. Sie erkundigen sich jeden Mittwoch bei denen, die Ihren Werbeschreiben in der Woche zuvor erhalten haben.

Mit dieser Vorgehensweise können Sie die Akquisition in Ihrem täglichen Geschäft festschreiben und bis zu einem gewissen Grad auflösen. Natürlich gibt es mehr Wege, Kunden zu gewinnen als den Anschreiben, den Sie auf vergleichbare Art und Weise automatisieren" können. Warum probierst du nicht die folgende Vorgehensweise aus? Kannst du deine Zielgruppe an einem speziellen Standort oder einer speziellen Aktion erreichen?

Wenn du das schaffst, nimm ihn bei dieser Gelegenheit nicht zu ernst - er hat andere Dinge im Kopf. Verabreden Sie sich mit ihm zu einem Gespräch, um Ihr persönliches Leistungsangebot dort zu unterbreiten. Beispielsweise können Sie für 2012 planen, einmal im Jahr an einer Messe teilzunehmen, bei der Sie potentielle Käufer aufsuchen.

Die andere sollte Ihr Gebot nicht weiterempfehlen und schon gar nicht weiterverkaufen, sondern Ihnen nur die Möglichkeit geben, sich vorzustellen. Dieser Ansatz wird vom Kunden auch dann geschätzt, wenn Ihr Leistungsangebot wirklich auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Informieren Sie sich vor der Neukundengewinnung per Telefon über die in Ihrem Falle bestehenden Gefahren und Einschränkungen (z.B. durch Kontaktaufnahme mit der Kartellabteilung Ihrer Industrie- und Handelskammer (IHK/HwK)).

Zur Gewinnung eines Neukunden, der Sie noch gar nicht kennen wird, ist der Ansatz per E-Mail daher in der Regelfall nicht aussagekräftig. Bietet sich keiner der anderen Kontaktkanäle an, ist der Werbeschreiben der ideale Akquisitionskanal für Sie. Hinweis: Für jede Akquisition gilt: Ihr erstes Akquisitionsziel sollte es sein, die Möglichkeit zu erhalten, Ihr Übernahmeangebot in einem individuellen Gespräch zu unterbreiten.

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