Akquise Schulung

Erwerbungstraining

Akquisitionstraining und Vertriebstraining Die Jahresbesprechung ist ein unerlässlicher Baustein Ihrer zielgerichteten Anlagestrategie. Stelle zusammen mit deinem Auftraggeber die Voraussetzungen für eine gelungene und kooperative Kooperation im nächsten Jahr. Für alle Unternehmensgrößen gibt es eine zentrale Herausforderung: Sie erreichen die gewünschten Zielgruppen zur rechten Zeit über unterschiedliche Kommunikationskanäle (Newsletter, Websites und soziale Medien).

Der Gewinn von neuen Kunden ist ein entscheidender Baustein für eine erfolgreiche Verkaufsarbeit. Derjenige, der seinen Marktanteil behaupten oder erhöhen will, hat das vorrangige Bestreben, neue Kunden zu akquirieren und Bestandskunden zu behalten. Fast jeder Verein weiß um das Problem: Die Anzahl der vorhandenen Mitgliedschaften nimmt ab, neue und vor allem jüngere Mitgliedschaften folgen nur langsam.

Dabei mangelt es oft an einer Reihe konkreter Handlungsstrategien, neuen Mitgliedern für den Verein und..... Erfüllen Sie Ihr Wunschziel, in kürzester Zeit neue Kundschaft zu gewinnen? Wer das nicht weiß: Bei einem Vortag, einer Vorlesung, einer Präsentation o. ä. will der Zündfunke nicht aufkommen. Für viele Unternehmungen ist die Akquisition von neuen Kontakten ein sensibles Themengebiet.

Je nachdem, ob es sich um Firmenkunden (B:B), Einzelpersonen oder Endkunden (B:C) in der Kundenansprache befindet, können diese Themen weiterverfolgt werden. Man basiert hier auf Vorgesprächen, weiß bereits die Anliegen des Gegenübers und ist ihm persönlich bereits bekannt (größeres Vertrauen). Abhängig vom Verkaufsseminar werden die individuellen Akquisitionsformen bearbeitet.

Akquisitionstraining und Vertriebstraining

Die richtige Umsetzung erfahren Sie in besonderen Vertriebsseminaren und Akquisitionstrainings. Der Erwerb muss keine Angstzustände verursachen, sondern kann auf entspannte und einfache Weise erfolgen. Akquisitionstrainings vermittelt Wissen darüber, wen Sie wann anspricht und wie Sie ein Konversationsgespräch so leiten können, dass Ihr Ansprechpartner mit sofortigem Interesse zugehört. Mit dem Akquisitionstraining soll Ihnen die nötige Gewissheit gegeben werden, neue Termine vereinbaren und Bestellungen zielgerichtet abschließen zu können.

In den meisten Vertriebsseminaren und Akquisitionsschulungen wird das neu erworbene Wissen in der praktischen Anwendung trainiert. Akquisitionsschulungen gibt es zum Themenbereich Kundenakquise im Allgemeinen oder als Intensivseminare für besondere Ankaufsformen. So können Sie z. B. Trainingskurse in den Bereichen Telefonakquisition, E-Mail- und Internet-Marketing, Cold Acquisition, Empfehlungsmarketing oder Social Media absolvieren. Indem Sie an Vertriebsseminaren und Akquisitionstrainings teilnehmen, verbessern Sie die Konkurrenzfähigkeit Ihres Betriebes und können Ihre Erfolgsraten und Verkäufe verbessern.

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