Akquise Werbeagentur

Acquise-Werbeagentur

Ganz beiläufig nach dem Motto: Akquirieren ohne zu akquirieren? Für Werbeagenturen ist der Markt hart. Mit den 5 besten Konzepten für eine optimale Akquisition

Die ?Wie erwirbt heute tatsächlich laufend? Ganz beiläufig nach dem Motto: Erwerben ohne Erwerben? Tatsächlich landen die Kreativen nicht mehr blindlings neue Kundschaft und Aufträgen. Inzwischen haben sich für Büros, Start-ups, Freelancer und Berufsanfänger intelligentere Formen der Akquisition durchgesetzt - Zielorientierung, gute Medienarbeit, Handlungsempfehlungen oder Netzwerke sind wesentliche Eckpunkte, sei es für eine Neukundengewinnung oder einen Kundenauftrag, mit dem man bereits projektiert hat.

Die Ursachen, warum Agenturleiter, Konstruktionsbüros und Freelancer kalte Formen der Akquisition abgelehnt haben, obwohl sie es noch nie getan haben, sind offensichtlich: Die elektronische Komunikation und die vielen sozialen Netzwerke verlangen unterschiedliche Akquisitionsstrategien. Im PAGE E-Dossier " Acquisition: Strategies & Tips " stellen wir dar, welche fünf Konzepte sich in jüngster Zeit als besonders effektiv erwiesen haben.

Darüber hinaus gibt es Hinweise für Behörden, Gestalter und Entwickler und stellt einige sehr gelungene Anwendungsbeispiele vor. Darüber hinaus haben wir Fachleute aus der Kreativwirtschaft gefragt, wie und über welche Kommunikationswege sie ihre Kommunikationsdienstleistungen erbringen, um neue Auftraggeber und Bestellungen zu akquirieren. Schließlich haben wir den Head of Online Marketing und den Head of Creativ der weltbekannten Fitness-App Freeletics interviewt, um ihre Strategien bei der Vergabe von Aufträgen an Freelancer und andere Unternehmen zu erläutern.

Erfahren Sie mehr und seien Sie gut gerüstet für die kommende Akquisition:

Die Märkte für Agenturen sind schwierig.

Acht Jahre zuvor habe ich den Bericht hier im Weblog veröffentlicht: Es gab im Bericht 20 Verknüpfungen zu Agenturen, die wirklich gute Ansätze für effektive Flugblätter aufwiesen. Jetzt sollten Sie von Zeit zu Zeit überprüfen, ob die in Ihrem eigenen Blogeintrag verknüpften Websites noch existieren. Inzwischen musste ich 9 Verknüpfungen aus dem Eintrag entfernen, die Agenturen existieren nicht mehr.

Wenn wir diesen Sachverhalt auf alle Agenturen hochrechnen, mussten innerhalb von 8 Jahren 45 Prozent der bestehenden Agenturen aufgeben.

Mit den 3 tödlichen Sünden des Erwerbs

Deshalb lobst du sie für alle. ◦ Fortlaufend. ◦ Als Werbesendung wurden die Postfächer überflutet. ◦ Sag es mir. ◦ Heute. ◦ Morgen. ◦ Ubermorgen. ◦ Und tu es nicht. 9702 mal so viel. ◦ Und jeden Donnerstag ist jeder sowieso immer in der Besprechung, jeder weiss es! Überlegen Sie bitte: Kann eine Akquisition so gut gelingen? 3. Sünde: Ihr Betrieb ist das Tablett eines Verkäufers ◦ Wissen Sie noch die Händler, die mit einer Box vor dem Magen herumgelaufen sind und eine breite Palette von Waren von Zigaretten bis hin zu Schnürsenkeln transportiert haben?

Viele Firmen sind sehr gleich. Zum Beispiel wird alles auf einmal geboten, von der Softwareentwicklung und Consulting bis hin zu Entwurf und Implementierung. ◦ Auch viele wirklich gute Fähigkeiten. ◦ Aber im Erwerb kann man mit viel Geschick nicht viel einfahren.

Der Erwerb muss scharf sein, den Mumm haben, eine Kluft zu schließen, den Fokus. ◦ Auf ein Gebot, das dem Verbraucher helfen kann, darf und soll. Überlegen Sie bitte: Wie kann Ihr Vorschlag ausfallen?

Auch interessant

Mehr zum Thema