Akquisition von Neukunden

Gewinnung von Neukunden

Gewinnung von Neukunden[Tipps zur Lead-Generierung]. Aber Sie haben alles richtig gemacht, wenn es Ihnen gelungen ist, viele neue Kunden gleichzeitig zu akquirieren. Mit Content Management und professioneller Lead Management Lösung können Sie neue Kundenkreise eröffnen und gleichzeitig Ihre gesamten Vertriebs- und Marketingprozesse anpacken. Tatsache ist, dass Content Marketings inzwischen neben der Internetwerbung zur bedeutendsten Marketingstrategie geworden sind.

Namhafte international und national tätige Unternehmen verfolgen diesen Entwicklungstrend, um mit der Lead-Generierung weitere neue Kundschaft zu akquirieren. Beim Content Management geht es darum, Interessierten und potentiellen Neukunden im Gegenzug für die Profilbildung relevanten und fachgerecht aufbereiteten Content aufzubereiten. Mit diesen Angaben - idealerweise so umfangreich wie möglich - werden Lead-Qualifizierungen für den Verkauf durchgeführt.

Die Vorzüge eines solchen ganzheitlichen Content-Marketing- und Lead-Management-Prozesses: Sie bekommen einen einheitlichen Bedarfspool für Ihre Vertriebs- und Marketingteams, der dann genau festgelegte Vertriebsphasen nachvollziehen kann. Bei der Neukundengewinnung ist es wichtig, Interessierte zum rechten Zeitpunk zu erreichen, d.h. ihnen in der entsprechenden Kaufentscheidungsphase relevante Fachinformationen zur Verfügung zu stellen.

Dieses Verfahren wird als Lead Nürting bezeichnet und beinhaltet die "Versorgung" des potenziellen Kunds. Sobald Sie potentielle Interessenten gefunden haben, werden diese mittels Lead-Scoring bewertet. Nur wenn der Lead ein bestimmtes Rating hat, kommt der Umsatz ins Spiel. In diesem Fall ist es wichtig, dass der Lead ein bestimmtes Rating hat. Sie kontrollieren diesen Gesamtprozess über den Leadarbeitsplan. Jüngste Neuerung ist das dynamische Inhaltsmarketing auf Basis der Big Data Analyse - hört sich zunächst aufregend an, aber was heißt das in der Realität?

Beim dynamischen Content-Marketing erfassen Sie die technischen Daten, die von Besuchern Ihrer Web-Site - auch von potentiellen Neukunden - als Messgrößen zurückgelassen werden, werten sie aus und verwenden sie gezielt für Ihre Marketingstrategie: Fesseln Sie sowohl von Besuchern als auch von potentiellen Neukunden an Ihre Web-Site, indem Sie ihnen einen entsprechenden Zusatznutzen (z.B. einen Downlownload oder ansprechende Zusatzinformationen) bieten.

Aus den gesammelten Informationen der Nutzer macht das Internetportal Anregungen und liefert geeignete weitere Inhalte. Die Lektüre und Auswertung von Kennzahlen und Besucherverhalten ist der bedeutendste Arbeitsschritt im Dynamic-Content-Marketing. Dazu gibt es verschiedene Werkzeuge - nach unserer Praxis ist Helikopter für diese Aufgabenstellung besonders geeignet, weshalb wir diese Problemlösung für unsere Auftraggeber nutzen.

Dabei bietet die Firma Helikopter eine Vermarktungsplattform für Inhalte nach dem SaaS-Konzept ("Software as a Service"). Nur so steht Ihrem Haus alle notwendigen Daten für die Bereiche Vermarktung, Verkauf, Produktmanagement und Kundenservice zur Verfügung, um bestmöglich auf die Anforderungen Ihrer Zielgruppe oder einzelner Abnehmer zu gehen. Dies ermöglicht ein gezieltes Marketingkonzept, das einen erhöhten ROI versprechen würde.

Durch dynamisches Content-Marketing, die effiziente Verwendung von Big Data und die Marketing-Automatisierung von Huberspot erreichen Sie Ihr Unternehmensziel rascher. Dadurch ist es möglich, im Nu neue Kunden zu gewinnen.

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