Arvato call Center

Das Arvato Call Center

wurde erneut als führender Anbieter von Contact Center-Outsourcing-Dienstleistungen anerkannt. Niedrigeres Gehalt als andere Call Center in Polen Schlechte Atmosphäre, laute Büroflächen. Berttelsmann verkauft Call-Center-Bereich im September Zu Beginn des Jahres gab Bertelsmann bekannt, dass es große Anteile seines Call Center- und Online Kundenbeziehungsmanagements (CRM) verkaufen wird. Ausnahmen bilden die CRM-Geschäfte in Frankreich, die Bertelsmann bereits mit einem Kooperationspartner durchführt. Mit 36.

000 Mitarbeitern erwirtschaftet das CRM-Segment, das zur Bertelsmann-Servicegesellschaft Arvato zählt, mit einem Umsatz von einer Mrd. EUR ein gutes Quartal des Gesamtumsatzes von Arvato.

Auch wenn Bertelsmann keine eigenen Kennzahlen für die CRM-Einheit vorlegt, machte Robert klar, dass dieses Geschäftsfeld im ersten Semester zum Wachstum des Konzerns beigebracht hat. In Summe konnte die Tochtergesellschaft Arvato, die auch Logistik- und Finanzdienstleistungen erbringt, ihren Jahresumsatz von Jänner bis Jänner um acht Prozentpunkte auf zwei Mrd. zulegen. "Angenommen, das CRM-Geschäft wuchs im ersten Halbjahr ähnlich stark und wuchs profitabel", sagte er.

Arvato insgesamt konnte sein operatives Ergebnis um 21% auf 175 Mio. EUR steigern.

CRM-Lösungen von Arvato auf der Call Center World 2018

Arvato CRM Services stellt auf der diesjährigen Messe Call Center World (CCW) vom 28. Januar bis 15. Mai 2018 in Berlin ein erweitertes Lösungsangebot vor. In diesem Jahr geht es neben den seit vielen Jahren im Einsatz befindlichen Anwendungen wie der Smart Online-Suchfunktion eSearch vor allem um drei Business-Lösungen: Unsere Smart-Sprachverarbeitung berücksichtigt Kundenbedürfnisse im Textdialog und antwortet automatisiert auf sie.

Der Kundenkontakt findet über alle Kanäle statt, sei es über einen Chats auf Ihrer Unternehmens-Website oder über die bekannten Messenger-Plattformen wie WhatsApp oder Facebook. Mit den leistungsstarken Detaillösungen im Analysebereich wird eine optimierte Ausnutzung der vorhandenen Daten ermöglicht. Marktführer wie Alexandra und Google Assistant erfreuen Verbraucher mit einer natürlichen Stimminteraktion, sowohl für den mobilen Einsatz als auch zu Haus.

Auf unserem Stand in Halle 3, E10 | S13, werden die Lösungsansätze den Besuchern auch in diesem Jahr wieder von der fiktiven Firma QuantosX zur Verfügung gestellt, die sich auf den Reiseverkehr via Telefonie ausrichtet. Werfen Sie einen Blick auf unsere beiden Selbstbedienungstheken auf einer exemplarischen Kundenreise und überzeugen Sie sich selbst, wie unsere Produkte den fiktiven Kunden Pia auf ihrem Weg begleiten.

Erfahren Sie die CCW Pias-Reise vom ersten Kontaktaufnahme auf der Website über die Abklärung verschiedener Belange mittels Chats und Sprachassistenten bis hin zum Abschluß der Reservierung über die elektronische Unterschrift. Mithilfe unserer Softwarelösungen CRM Analytics und Robotic Process Automation werden die Abläufe im Umfeld einer Kundenreise immer persönlicher und effektiv.

Die Arvato CRM Services gliedern ihr Lösungsangebot in vier Kernkompetenzen, die zu einem einzelnen und ganzheitlichen Gesamtpaket kombiniert werden können:

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