B2b Email Marketing

E-Mail-Marketing B2b

Es gibt einige Änderungen im E-Mail-Marketing. Was B2B-Unternehmen erwarten können, haben wir den E-Mail-Marketing-Experten Inxmail gefragt. Verwandeln Sie Ihr B2B-E-Mail-Marketing in einen lohnenden Vertriebskanal und sprechen Sie 1,2 Millionen Führungskräfte persönlich an.

B2B-E-Mail-Marketing: Betreffzeilenregeln

Subject Lines sind nicht nur im E-Mail-Marketing von Bedeutung, sie sind auch im Krieg ganz entscheidend. Wird die E-Mail aufgrund einer unangemessenen und schlecht durchdachten Betreffzeile nicht gelesen, waren die Tage oder gar Wochen der Vorbereitung, vom Entwurf über den Entwurf und den Entwurf bis hin zur sorgfältigen Optimierung des E-Mail-Clients, umstritten. Themenzeilen, die an der angesprochenen Personengruppe vorbehandelt werden und daher oft unmittelbar in den Spam-Ordner gelangen.

Das zeigt unsere Erfahrung: Im Betreff gibt es mehr als 40 Prozent Optimierungspotenzial für die Eröffnungsrate! Selbst wenn der Markttrend zu Social Media-Kanälen geht, ist E-Mail-Marketing nach wie vor das entscheidende Werkzeug für die B2B-Leadgenerierung. Im Newsletter-Marketing ist es besonders darauf ankommend, innovativ zu sein und den Kernbereich des Nutzens Ihrer Zielgruppen zu erreichen.

Zuerst einmal über den Sender und die Überschriften! Für die Messsicherheit wird die Eröffnungsrate von B2B-Marketing-E-Mails herangezogen und gibt Auskunft über die Güte der Themen. Worauf kommt es bei der Themenstellung im B2B-E-Mail-Marketing an? Ein konkretes Statement mit dem bedeutendsten Keyword am Anfang ist sehr wertvoll. Schwell nicht die Überschrift, sondern biete dem Nutzer einen zusätzlichen Wert, der ihn ermutigt, wieder für seine Dienstleistungen tätig zu werden.

Es ist nur schwierig zu sagen, wie viele Buchstaben eine einwandfreie Subjektlinie haben sollte. Für die vollständige Darstellung der Betreffzeile ist es entscheidend, ob der Adressat die Mails über Handy oder Computer abholt, welche Bildauflösung verwendet wird und ob eine Desktop-Anwendung oder ein Webmail-Programm über den Webbrowser verwendet wird. Web-basierte Mail-Anbieter wie z. B. mx, jahoo, hotmail oder web.de stellen ihre Überschriften in der Übersichtsdarstellung mit nur etwa 20 bis 40 Buchstaben dar.

Tablet PCs und Smart-Phones weisen stark verkürzte Themenbereiche auf. Womit kann ich einen Aufruf zum Handeln in der Überschriftenzeile platzieren? Bei E-Mail-Marketing oder Ihrem Rundschreiben möchten Sie Ihre B2B-Kunden oder Interessierten dazu bewegen, etwas zu "kaufen", also ist es am besten, sie in Ihrer Überschrift dazu einzuladen. Also, wenn es passend ist, stellen Sie sicher, dass Sie den Aufruf zum Handeln in Ihre Betreff-Zeile aufnehmen.

"Ohne CTA wäre die Betreffzeile: "Der neue 3D-Online-Konfigurator: leistungsstark, vielseitig und leistungsstark! Sie können hier sicherstellen, dass sich der Adressat dauerhaft anspricht - er wird es Ihnen mit einer messbaren Antwort aussprechen. Kontaktieren Sie uns ganz unkompliziert, um Ihr (zukünftiges) E-Mail-Marketing zu besprechen.

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