B2b Versicherung

Die B2b-Versicherung

Begriff, der insbesondere im Zusammenhang mit E-Business (auch B2B) verwendet wird und beschreibt, dass beide Handelspartner Unternehmen sind. Viele B2B-Versicherungen unterscheiden sich in beiden Punkten von den Verbraucherversicherungen. Aufbau von Netzwerken (B2B) innerhalb von Ökosystemen.

Geschäftspartner B2B - Versicherungsgesellschaften

Die derzeitige Niedrigzinssituation und die steigenden Rückstellungsverpflichtungen wirken sich auf die Eigenkapitalrendite der Versicherer aus. Selbst die steigenden behördlichen Auflagen können nur mit großem Aufwand und Investitionsaufwand umsetzbar sein. Der Aufwand für die Implementierung regulatorischer Vorgaben für die dt. Assekuranz liegt aktuell in Milliardenhöhe. Zu den weiteren Aufgaben gehören Veränderungen im Verhalten der Kunden und die sich aus neuen technologischen Einsatzmöglichkeiten ergebenden Bedürfnisse.

Zugleich belegen neue Digital Player immer häufiger bedeutende strategisch bedeutsame Kundeninterfaces und erobern in einigen Versicherungszweigen kontinuierlich den Markt. Zur Aufrechterhaltung des Vertrauens der Versicherten in Versicherungsangelegenheiten in Zukunft ist es erforderlich, dass sich das gesamte Unternehmen konsequent an den Kundenbedürfnissen orientiert. Dazu müssen die Versicherer ihre GeschÃ?ftsmodelle tiefgreifend Ã?ndern.

In unseren maßgeschneiderten Systemlösungen verbinden wir die Stärken eines Versicherungsprodukts mit hochverzinslichen Anlagefonds. Bei der White Label-Option für Investmentportfolios haben Sie die Wahl, Ihr Portfolio in Ihrem Design zu entwerfen. Der Bereich der beruflichen Vorsorge ist eine gute Alternative zu Ihren internen Vorsorgelösungen. Damit Sie Ihre Kundschaft gesamtheitlich betrachten können.

Weil dort, wo die Versicherungssätze nicht mehr stimmen, Depot-Lösungen zum Einsatz kommen können. Auf diese Weise können Sie Ihre Kundschaft dauerhaft halten und zusätzliches Einkommen erwirtschaften. Für Versicherungen im Rahmen der beruflichen Vorsorge ergeben sich mit der Inkraftsetzung des Gesetzes zur Stärkung der beruflichen Vorsorge neue Umsatzpotenziale. Versicherungen - allein oder in einem Verbund - können ihre Modelle und Produkte bei den Tarifpartnern plazieren und so neue Absatzmärkte für sich erobern.

Innovationen für die Versicherungswirtschaft

Als flexibles und vorausschauendes Unternehmertum mit Schwerpunkt auf Versicherungsfragen: Einzelversicherung, Klimarisiko, Energie-Effizienz und erneuerbare Energien sowie zukunftsweisende Vertriebskanäle und digitale Mediengestaltung. Im Zentrum unserer Aktivitäten steht das Unternehmertum, die Politik und die Förderbanken mit ihren Vorstellungen und Absichten. Zusammen mit unseren Kooperationspartnern, vor allem mit (Rück-)Versicherern, Brokern, Branchenkennern, Banken und Risikotechnikern, erarbeiten wir neue, zukunftsweisende Versicherungsangebote und Vertriebskanäle für den nationalen und inter-nationalen Marktauftritt.

Branchenlösungen für die Versicherungswirtschaft

In der Versicherungswirtschaft muss die digitale Welt neu gedacht werden, denn neue technologische Lösungen ändern das Leben und die Wünsche der Verbraucher von Anfang an. Der Fokus auf den Verbraucher und seine Wünsche sollte für jedes Unternehmertum oberste Priorität haben. Versicherungsunternehmen müssen die Wünsche der Verbraucher früh wahrnehmen und die Zielgruppe sinnvoll unterteilen, um die Verbraucher mit maßgeschneiderten Angeboten zu bedienen.

Auch die unterschiedlichen Vertriebswege sind dabei von Bedeutung, da die Schnittstellen zwischen Off- und Onlinegeschäft immer weiter auslaufen. Für sie ist die bestmögliche Verknüpfung der Einzelvertriebskanäle unerlässlich, um ihren Kundinnen und Verbrauchern ein übergreifendes Informations-, Beratungs- und Produktspektrum bieten zu können. Durch den Zugang zu relevanten Informationen und den Einsatz von Echtzeit-Datenanalysen kann das Benutzererlebnis verbessert und ein individuelles Kundenangebot gestaltet werden.

Allerdings erfordert die sinnvolle Verwendung und Verarbeitung bestehender oder vorliegender Informationen individuelle Lösungsansätze und Werkzeuge. Versicherungen sind erst am Beginn und brauchen schnellstmöglich eine horizontale Digitalstrategie.

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