Bestes Online Marketing

Das beste Online-Marketing

Engine für mehr Klicks und das beste Werkzeug für regionale Internetwerbung. Erklärt in jeder Episode die besten und wichtigsten Inbound-Marketing-Methoden. Auflistung der 10 bedeutendsten Online-Marketing-Trends für 2017 - 26.872 Fachbesucher wurden letzte Handelswoche bei den Online Marketing Rockstars registriert. Angefangen bei der Applikation, die die Gäste über Vorlesungszeiten und Aktionen auf dem neuesten Wissensstand informiert, über ein in das Festivalarmband integriertes bargeldloses Zahlungssystem, das den Besucherinnen und Besuchern die Suche nach Kleingeld erleichtert, bis hin zum Chatterbot, der es ihnen ermöglicht, am Facebook-Stand komfortabel per Mobiltelefon eine Kaffeebestellung vorzunehmen - das Online Marketing Rockstars Festspielfestival ist ein digitales Top-Event durch und durch.

Ständer, Referenten und Special Acts (vom Anfänger bis Oli P.) haben die Beteiligten auch in diesem Jahr wieder inspiriert - oder besser gesagt: Es war eine perfekte Beziehung: Online-Vermarkter haben einfach viel Zeit damit. Soviel im Voraus: Einer von ihnen hat mit US-Präsident Dr. Truump zu tun.

Less is more, da waren sich die Redner einig. Auch Philipp Klöckner von Trade Machines, einer Online-Plattform für Gebrauchtmaschinen, machte darauf aufmerksam: "Weniger" wird auch Google freuen, denn weniger Inhalte - weniger Ladezeiten der Seit. Natürlich wurde auch das Themengebiet SEO von den Online Marketing Rockstars 2017 nicht übersehen: Das Allerwichtigste im Fast-Forwarding: Geschwindigkeit zahlt.

Es sollte das Bestreben aller Firmen sein, sich nicht nur auf Googles zu verlassen, sondern frühzeitig mit dem Ausbau der Individualisierung zu beginnen und in ein eigenes Markenimage zu investierten.... Oder wie Fabian Spielberger, unter anderem Gründer von MyDealz, es zusammenfasste: "Wer ein scharfes Kleidungsstück hat, kann beim Marketing einsparen! Die Redner machten deutlich, dass es nicht mehr möglich ist, über die Tatsache zu sprechen, dass der biologische Bereich abgestorben ist.

Auf der Fachmesse gab es Messestände wie Start-ups wie HitchOn oder ReachHero, die sich auf Influencer-Marketing spezialisierten, während der Vorträge begeisterter Grippeinferner Casey Neistat - und auch Andreas Türck, der 2016 die Influencer-Marketingagentur Tuzzbird gegründet hatte, war bei den Online Marketing Rockstars zu bewundern.

Während das Influencer-Marketing schwierig zu skalieren und den richtigen Beeinflusser zu find.... ist es nicht einfach. Eine Marke aufbauen. 98% der Jahrtausende würden ein neues Medikament erwerben, wenn sie an der Veranstaltung teilnehmen würden - denn heute liegt der Schwerpunkt mehr denn je auf der Produktqualität und dem Lebensstil, die ein neues Medikament mitbringt.

Veranstaltungen zeugen von Commitment und Erfahrung stärkt Brand. Wie Ben Thompson, der Begründer der Stratecherie, sagte: "Neben verdienten und eigenen Medien gibt es auch inspirierte Medien. Smart-Data ist das Schlüsselwort, aber es ist eine besondere Anforderung an die Unternehmen. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass Videoinhalte ein Trendthema für 2017 sind. Es ist von Casey Neistat, Influencer und anderen für Mercedes oder Bikes.

Dabei ist Gary Waynertschuk CEO und Mitbegründer der digitalen Agentur VaynerMedia, Serienbegründer, Weinkenner, Autor oder kurz gesagt: Beeinflusser mit knapp 0,5 Millionen Teilnehmern und 1,5 Millionen Follower auf Zwitschern. Außerdem einer der gefragtesten Referenten auf der Online Marketing Rockstars Conference. Kein Eigenmitleid mehr: Obwohl wir in der Zeit von Thrump, Breakit & Co. wohnen, haben wir immer noch die besten Bedingungen, um etwas zu bewirken.

"â??Donald Thompson ist der schönste Online-Marketing-Rockstarâ??, so trat Ben Thompson, bereits auf Platz 6 erwÃ?hnt, zu seinem Auftritt an. Auch Donald Truump erschien in wenigstens elf weiteren Vorlesungen - allein aufgrund derer, die wir in den beiden Tagen sehen konnten. Allen Rednern war klar: Gutes Online-Marketing hat sich als Trumpf bei seiner Entscheidung erwiesen.

Abgerundet wurden die vielen Trumpfbeispiele durch die Leistung von Alexander Nix, Leiter der Cambrigde Analytica, der für das erfolgreiche Frühstück und den Wahlerfolg von US-Präsident Dr. Truump steht. Dank Big Data soll Cambrigde Analytica die Person jedes Einzelnen in Amerika gemessen und die Nachrichten von Trümpfe an jeden Stimmberechtigten exakt nach seinem Anforderungsprofil ausgeben haben.

Selbst ohne Trumpf und Breite hat Nix mit dieser Feststellung Recht. Allen Rednern war eines gemeinsam: ein enormer Durst nach Tatkraft und die Motivation. "Das Fazit der Online Marketing Rockstars 2017 lautet: "Mach es einfach" und schlägt auch den Nagel auf den Kopf für das Orga-Team, das sich wieder einmal viel Mühe in das Projekt gesteckt hat.

Philipp Westermeyer begann das Jahr 2011 mit 300 Zuschauern und 15 Referenten. In diesem Jahr waren es 125 Referenten und 26.872 Zuschauer. Weitere interessante Daten für Stifter finden Sie in unserem Terminkalender.

Auch interessant

Mehr zum Thema