Betreff Email Lustig

Thema E-Mail Lustig

Last but not least haben wir diesen lustigen Betreff von Quirky. In der Betreffzeile muss ganz klar stehen, worum es in der E-Mail geht. In Bereichen wie Spaß, Sport und Freizeit kann es auch Spaß machen.

Zauberhafte Schlagzeilen, die Ihre E-Mails wie von Geisterhand aufschlagen.

Wer Email-Marketing betreibt, weiß es. Du schreibst eine Email mit einem tollen Werbetext mit einem einmaligen Produkt. Dazu kommen vor allem die schlechten Nachrichten: Nicht jeder Adressat lest die Mails! Der weitaus größte Einfluß hat jedoch die Subjektlinie. Stell dir vor, du gibst jedem Adressaten die 100.000 EUR in deiner Email, wenn er die Email aufschlägt und bis zum Ende durchliest.

Problematisch ist jedoch, dass der Lesende dies erst dann lernt, wenn er die Nachricht geöffnet und gelesen hat. Würdest du folgendes in die Überschrift schreiben: "Ich gebe dir 100.000. - EUR, wenn du diese Nachricht lest. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass die überwiegende Mehrheit der Adressaten die E-Mails gelesen hat. Also ist die Art, einen kleinen, geheimnisvollen Text in der Betreffzeile zu verwenden, um dem Adressaten den Anschein zu erwecken, dass er, wenn er die Nachricht nicht lest, vielleicht die grösste Wahrscheinlichkeit seines Leben nicht hat.

"In einer einzigen Untersuchung wurden 1000 Probandenzeilen mit diesen 4 Klassen untersucht. Benutze Witz, wecke Neugier, sende eine klare Nachricht und setze einen Hinweis. Inwiefern kann man neugierig machen? "Mit solchen Fragestellungen ruft man den Betrachter zum Gespräch auf, er reflektiert und setzt das Lesen fort. Der Betreff muss deutlich angeben, um was es in der E-Mail geht.

"Es besteht kein Zweifel daran, dass der Lektor etwas übersieht, wenn er die E-Mail nicht aufmacht. Wenn Sie es auf die Spitze treiben wollen, schreibe so, als ob dein Geschäftserfolg oder -versagen von dieser E-Mail abhängt. 70,6 Prozent aller Themen bereiche sind eindeutig und aufschlussreich.

Erfahren Sie hier, woran die Adressaten besonders interressiert sind. Wer die E-Mail an den Autohändler schickt, der hat vielleicht so: "Mit uns haben Sie immer die aktuellen Daten zum Fahrzeug parat. Bei den Eröffnungsraten werden die meisten von ihnen durch die Bereiche Witz und Kuriosität erreicht, wobei ein großer Spielraum vor den Themenbereichen mit einer eindeutigen und sachlichen Aussage und einem deutlichen Verweis besteht.

Schreiben Sie Ihre Themen mit Witz, der Ihre Leserschaft zum Schmunzeln anregt.

Mehr zum Thema