Briefkasten Mieten Deutsche Post

Postfach mieten Deutsche Post

Mietpreis, Zahlung und Rechnungsstellung Für die Einrichtung eines Postfachs benötigen Sie eine Adresse in Deutschland, die Post empfangen kann. Inwiefern muss ich meine Mailbox oft ausleeren? Die Postfächer müssen spätestens alle 7 Arbeitstage geleert werden. Je nach Sendungsvolumen muss die Entleerung so oft stattfinden, dass das P.O.

Box nicht ausläuft. Wie gehe ich vor, wenn sich im P.O. Box fehlerhafte Positionen befinden?

Befindet sich irrtümlich ein fehlerhaft gelieferter Artikel im Briefkasten, muss dieser sofort in den Briefkasten zurückgeschickt werden (an jeder Postfachanlage). Darf ich mein Namens-Tag aus meiner Mailbox löschen, wenn ich ein P.O. Box habe? Die Angabe Ihrer aktuellen Lieferadresse ist eine wichtige Vorraussetzung, um überhaupt ein P.O. Box bestellen zu können. Sollten sich an Ihren Angaben etwas ändert, müssen Sie uns diese gemäß dem AGB-Postfach sofort mitteilt.

Wo kann ich ein P.O. Box bestellen? Die Bestellung des Briefkastens kann entweder im Direktverkauf im Geschäft der Post oder über den Verweis auf der Postfach-Internetseite Bestellung des Briefkastens erfolgen. Was ist das Verfahren zur Inbetriebnahme eines DP-Box? Du bestellst die Einrichten Deiner Mailbox im Onlineshop der Deutsche Post. Sie bekommen dann eine Bestätigungs-E-Mail für die Miete eines Briefkastens mit den dazugehörigen Summen für die jährliche Miete von 19,90 (inkl. MwSt.) und allen Mehrbeträgen für Mitbenutzer oder zusätzliche Postfachschlüssel.

Sie bekommen die Keys dann von der für Ihr persönliches Briefkasten verantwortlichen Poststelle. Mir liegt die Faktura für mein P.O. Box bereits vor, aber wann erhalte ich die PLZ? Du erhältst nur eine Auftragsbestätigung und die dazugehörige Rechnungsstellung per e-Mail. Das Abholdatum für Ihre Keys ist zugleich der Vertragsbeginn und damit auch das Datum, ab dem wir Ihre Ware an das Briefkasten liefern.

In Bezug auf Grösse oder Anordnung im Briefkasten möchte ich einen speziellen Briefkasten. Wenn Sie spezielle Wünsche bezüglich der Grösse Ihres Postfachs oder eine spezifische Anfrage bezüglich der Aufstellung Ihres Postfachs im Briefkasten haben, rufen Sie uns einfach unter der Servicenummer 0961 38 18 48 48 48 an Ich möchte ein Briefkasten eilig bestellen und habe zur Zeit keinen Internetzugang.

Sie können Ihr P.O. Box in Einzelfällen auch im Postshop unter der Servicenummer 0961 38 18 48 48 48 von montags bis freitags, 8 bis 20 Uhr und samstags, 8 bis 14 Uhr, bestellen. Was sind die Vorzüge des Online Services Postfachs? Als Hauptbenutzer können Sie die notwendigen Anpassungen an Ihrer Mailbox über die Online-Dienste der Mailbox vornehmen:

Damit haben Sie Ihre Mailbox oder Ihre Mailboxen mit dem Online-Service immer im Auge. Im Online-Shop der Deutsche Post habe ich als angemeldeter Kundin ein P.O. Box bestellt. Wo kann ich die Online-Dienste der Mailbox benutzen? Falls Sie als angemeldeter Kundin oder als angemeldeter Kundin ein P.O. Box im Online-Shop bestellt haben, werden Sie für die P.O. Box Online Services aktiviert.

Überprüfen Sie Ihr Konto auf der Registerkarte "Postfach", ob Ihr Posteingang dort erscheint. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie uns einfach unter der auf Ihrer Jahresmietrechnung genannten Rufnummer. Mein vor dem Monat Mai 2018 bestelltes P.O. Box möchte ich mit den P.O. Box Online Services administrieren, bin aber noch kein eingetragener Kundin im Deutsche Post Online Shop.

Sie können dann die Online-Postfachdienste für Ihr P.O. Box oder P.O. Boxes nutzen. Mit den P.O. Box Online Services möchte ich mein eigenes P.O. Box betreuen, bin aber noch kein eingetragener Kundin im Deutsche Post Online Shop. Du hast deine Mailbox über Guest Access bestellt. Melden Sie sich jetzt im Online-Shop der Post an und gehen Sie dann auf Ihr Konto unter der Registerkarte "Postfach".

Sie können dann das Online Services P.O. Box nutzen. Der Freischaltcode für die Aktivierung der Online-Dienste der Mailbox ist erloschen. Loggen Sie sich in den Online-Shop der Post ein und ändern Sie Ihr Kunde. Hier können Sie den 2-teiligen Freischaltcode auf der Registerkarte "Postfach" nachfragen. Die Aktivierungskennung für die Aktivierung der Mailbox-Onlinedienste ist nicht gültig.

Loggen Sie sich in den Online-Shop der Post ein und ändern Sie Ihr Kunde. Hier können Sie den 2-teiligen Freischaltcode auf der Registerkarte "Postfach" nachfragen. Die Aktivierungsnummer für die Aktivierung des Mailbox-Online-Dienstes ist nicht oder nur zum Teil eingetroffen. Hier können Sie den 2-teiligen Freischaltcode auf der Registerkarte "Postfach" nachfragen.

¿Wie kann ich für meine Mailbox zahlen? Welche Buchhaltungsunterlagen gibt es für das jährliche Mietpostfach? Für bestehende Kunden, die ihr P.O. Box vor dem 01.07.2016 bestellt haben, ist dies der Infobrief vom Jänner 2017 in Kombination mit dem entsprechenden GTC P.O. Box. Für neue Kunden sind dies die Bescheinigungsschreiben für das P.O. Box und die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für P.O. Boxen.

Muß ich für jede meiner Mailboxen eine jährliche Miete zahlen? Ja, die jährliche Miete muss pro verwendetem P.O. Box bezahlt werden. Es ist mir nicht erwünscht, dass meine Rechnungsstellung in meinem Briefkasten liegt, sondern an eine andere Adresse gerichtet ist. Sie können ganz unkompliziert eine Rechnungsanschrift in Ihrem Postfach-Online-Service eintragen. Wenn Sie noch kein Kundin im Deutsche Post Geschäft sind, müssen Sie sich dort im Voraus als Kundin oder Kunde eintragen.

Von da an bekommen Sie Ihre Rechnungen als PDF-Datei an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Bei der Rechnungsstellung selbst wird dann die von Ihnen gewählte Rechnungsanschrift in das Feld Empfänger eingetragen. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihre Rechnungsstellung, wie alle Ihre Briefe, gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihr P.O. Box gestellt. Als ich meine Rechnungen bezahlte, erhielt ich trotzdem eine Mahnung.

Warum? 1) Überprüfen Sie in Ihren Dokumenten, ob Sie mit dem dort angegebenen Überweisungszweck Geld auf das auf der Abrechnung genannte Bankkonto eingezahlt haben. Wenn Sie eine Retourenüberweisung empfangen haben, zahlen Sie den Rechnungsbetrag auf das auf Ihrer Rechnungsstellung genannte Bankkonto zurück und geben Sie den Zweck der Überweisung an.

Bekomme ich für jede Bestellung eine Rechnungsstellung? Nein. Sie können im Online Service P.O. Box ganz unkompliziert eine Rechnungsanschrift eingeben. Wenn Sie noch kein Kundin im Deutsche Post Geschäft sind, müssen Sie sich dort im Voraus als Kundin oder Kunde eintragen. Von nun an bekommen Sie Ihre Rechnungen als pdf-Datei an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse.

Bei der Rechnungsstellung selbst wird dann die von Ihnen gewählte Rechnungsanschrift in das Feld Empfänger eingetragen. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihre Rechnungsstellung, wie alle Ihre Briefe, gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihr P.O. Box gestellt. Sie können den Fakturabetrag oder die Zahl der Briefkästen unter der auf Ihrer Abrechnung ausgewiesenen Servicenummer anfordern. Darf ich die Mieten vorab oder monatsweise zahlen?

Nein. Sie bekommen von uns eine Kopie der Überweisungsrechnung mit den Details der Übertragung. Nach Eingang der Rechnungsstellung verwenden Sie für die Zahlung exakt diese Daten und den angezeigten Warenwert. Das P.O. Box ist eine jährliche Miete, die ebenfalls einmal im Jahr in Rechnung gestellt wird. Ab wann erhalte ich die Rechnungsstellung für eine neue Bestellung für das DP-Verteiler?

Kurze Zeit nach Ihrer Bestellung im Online-Shop der Deutsche Post bekommen Sie eine Auftragsbestätigung. Sie bekommen die Abrechnung dann auch als PDF-Datei an die von Ihnen im Online-Shop hinterlegte E-Mail-Adresse. Den Bestätigungsbrief mit Ihrer PLZ-Nummer bekommen Sie kurz nach Ihrer Bestellung als Postanschrift an Ihre Wohnadresse. Wie und wann wird mir die Mietgebühr für das P.O. Box in Rechnung gestellt? Der Mietpreis wird in der Regel in der Regel nicht in Abzug gebracht.

Ab dem ersten Jahr wird die Mietsumme im Vorhinein per Rechnungsstellung einbehalten. Darf ich die P.O. Box-Rechnung auch per Post aushändigen? Nachdem Sie eine E-Mail-Adresse im Deutsche Post Geschäft hinterlegen, bekommen Sie Ihre Abrechnung für das jährliche Mietpostfach als PDF-Datei an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Es ist dann jedoch nicht mehr möglich, es als Post zu versenden.

Die P.O. Box-Rechnung bekomme ich per Nachnahme. Wenn Sie als angemeldeter Kundin oder beim Kunden eine E-Mail-Adresse im Deutsche Post Geschäft angegeben haben, bekommen Sie Ihre Abrechnung für das jährliche Mietpostfach als PDF-Datei an Ihre E-Mail-Adresse. Es ist dann jedoch nicht mehr möglich, es als Post zu versenden. Es gibt mehrere Mailboxen und ich möchte, dass diese Mailbox-Rechnungen an eine bestimmte Mailbox geschickt werden.

Sie können im Postfach-Online-Service ganz unkompliziert eine andere Rechnungsanschrift als Ihre Wohnadresse eintragen. Wenn Sie noch kein Kundin im Deutsche Post Geschäft sind, müssen Sie sich dort im Voraus als Kundin oder Kunde eintragen. Andernfalls wird Ihre Rechnungsstellung, wie alle Ihre Briefkästen, in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Postfachs in Ihre entsprechende Mailbox gestellt.

Darf ich die Rechung auch an meiner Wohnadresse einreichen? Benutzen Sie dazu ganz unkompliziert unser Datenänderungsformular. Wenn Sie die Änderungen nicht direkt im Internet kommunizieren möchten, können Sie dies auch tun, indem Sie einen entsprechenden Antrag stellen an: . In unserem Mailbox-Online-Service können Sie dies ganz unkompliziert tun. Für eine telefonische Umbuchung Ihres Namens kontaktieren Sie uns unter der auf Ihrer Jahresmietrechnung angegebenen Telefonnummer.

In unserem Mailbox-Online-Service können Sie dies ganz unkompliziert tun. Loggen Sie sich in unseren Online-Shop der Post ein und ändern Sie Ihr Kunde. Für eine telefonische Namensänderung kontaktieren Sie uns unter der auf Ihrer Jahresmietrechnung angegebenen Telefonnummer. Warum darf ich das P.O.-Fach nicht mit einer überholten Privatadresse benutzen oder Briefe an meinen neuen Wohnsitz weiterleiten?

Grundvoraussetzung für die Nutzung eines Postfachs ist eine gültige Wohnadresse mit Lieferfähigkeit. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass Artikel, die nur an Ihre Wohnadresse geliefert werden können, auch in den Briefkasten Ihres neuen Wohnsitzes gelangen. Liegt keine zustellbare Anschrift für die Nutzung des Postfachs vor, wird das P.O. Box wegen Verstoßes gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Postfächer sofort beendet.

Für meine Mailbox brauche ich weitere Keys. Du kannst höchstens 5 Tasten für eine Mailbox verwenden. Den zusätzlichen Schlüsselauftrag können Sie informell bei der für das Postfachsystem verantwortlichen Niederlassung erteilen. Wie lange kann ich mein P.O. Box stornieren? Der P.O. Box wird in Zukunft immer für ein Jahr gemietet. Natürlich können Sie auch innerhalb der Vertragsdauer vor der tatsächlichen Ankündigungsfrist abmelden.

In diesem Falle werden Sie jedoch keine Rückzahlung der proportionalen Pacht miterhalten. Nein. Gemäß Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen mieten Sie den Briefkasten für ein Jahr. Wenn Sie innerhalb der Vertragsdauer vor der tatsächlichen Ankündigungsfrist kundtun, bekommen Sie keine Rückzahlung der proportionalen Mieten. ¿Wie kann ich meine Mailbox stornieren? Die Stornierung Ihres Postfachs können Sie in Ihrem Debitorenkonto im Deutsche Post Geschäft unter der Registerkarte "Postfach" vornehmen.

Wenn Sie einen HIN+WEG-Vertrag haben, müssen Sie diesen gesondert in schriftlicher Form über den Kundendienst auflösen. Darf ich meine gemeinsame Nutzung der Mailbox als Mitbenutzer aufheben? Nein, nur der Hauptbenutzer kann Ihre gemeinsame Nutzung seiner Mailbox aufheben, da dies Teil seines Vertrags mit der DS.

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