Buw Callcenter

Buw-Call-Center

Mit der buw Management Holding GmbH & Co KG mit Sitz in Osnabrück ist einer der größten Dienstleister für die Kundenbetreuung in Deutschland. Der Kern des buw-Geschäfts ist der Betrieb von Call Centern. Um diesen Moment nicht zu verpassen, hat Carolyn-Inez Lüpke, Teamleiterin im buw Call Center in Wuppertal, ihren Urlaub besonders unterbrochen. Die buw Münster gehört seit August letzten Jahres zur Convergys Corporation.

Dein Ansprechpartner für Kunden

Für Sie kümmern wir uns um das komplette Customer Relationship Center und optimieren Ihren Kundendienst über alle Vertriebskanäle hinweg. Vertriebseingang: Durch den zielgerichteten Umgang mit den Daten, Analysemodellen und Technologien der Kunden individualisieren wir die Ansprache der Kunden und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Durchführung von Gesprächen. Chat: Mit neuen Analysen, zielgerichteter Mitarbeiterentwicklung und verbesserten Technologien löst man über 90 Prozentpunkte aller Chat-Anfragen im ersten Kontakt, hat ein 10 Prozentpunkte höheres Benutzererlebnis und steigert den E-Commerce-Umsatz um 10 Prozentpunkte.

Unsere Ansprechpartner sind Weltkonzerne, internationale, erfolgreich tätige mittelständische Unternehmen und Start-ups. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen für mehr Zufriedenheit, mehr Umsatz und weniger Kosten: auf allen Wegen, in allen Branchen, auf der ganzen Welt. In Deutschland, Polen, Rumänien und Ungarn mit 7000 Kundenbetreuern an 19 Orten vertreten, kümmern wir uns für unsere Kunden um das komplette Beziehungsmanagement.

Call-Center-Dienstleister buw ist jetzt vollständig Convergys

Brand, Logotype, Design und Corporate Identity werden nun in der Konzernmutter Convergys zusammengeführt. Bereits auf Deutschlands grösster Messe für Kundenbetreuung waren die beiden Firmen unter dem Dach ihrer Mutterfirma vertreten. So tritt das buw der Traditionsmarke Convergys bei. In Osnabrück hat Convergys wie in der buw-Ära seinen Sitz für das Deutschlandgeschäft.

7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen hier und an 18 weiteren Orten in Deutschland, Polen, Rumänien und Ungarn Weltkonzerne und mittelständische Unternehmen. "Die neuen Besitzer haben die Umstellung sehr verantwortungsbewusst vollzogen und wir kooperieren intensiv ", sagt Convergys Deutschland-Geschäftsführer Hartmut Anderer, der für die Verkaufsaktivitäten für Neu- und Bestandskunden verantwortlich ist. Die Akquisition soll neue Chancen für unsere Kundschaft und unsere Mitarbeitenden aufzeigen.

"Sie profitierten von der länderübergreifenden Positionierung und der großen Kompetenz des US-Unternehmens im Umfeld der Digitalisierung und neuer Technologien", so ein Pressebericht, "immer mit dem Anspruch, jedes Serviceerlebnis für Firmen und deren Kundinnen und Endverbraucher bestmöglich zu prägen. Die bundesweite Nr. 3 in Deutschland ist mit der Akquisition der buw durch Convergys zur weltweiten Nr. 2 geworden.

Jens Bormann und Karsten Wulf haben 1993 den ersten Schritt für die buw getan. 2016 ist das ungebrochene Wachstum und der Umsatz des Unternehmens zu einem der bedeutendsten Customer Management Dienstleister in Deutschland geworden.

Auch interessant

Mehr zum Thema