Call Center Agent von Zuhause

Callcenter-Agent von zu Hause aus

Call Center Agent Homeoffice. und Disziplin, um von zu Hause aus zu arbeiten. Heimarbeitsplatz Job: Call Center Agent (m/w) im technischen Service. Sie suchen einen Job in einem Call Center (Inbound, kein Vertrieb), dann sind Sie hier richtig. Sie möchten von zu Hause aus über das Internet oder Skype arbeiten.

Call-Center-Unternehmen ermöglichen Mitarbeitern die Arbeit von zu Hause aus - Wirtschaftlichkeit

Sie ermöglichen es ihren Mitarbeitern nun, von zu Hause aus zu trainieren, was an anderer Stelle seit langem gängige Praxis ist. Ein solcher Anruf endet in einem Call Center. In 6700 solcher Telefonanlagen sind inzwischen mehr als 500.000 Menschen in Deutschland beschäftigt. Zukünftig können aber auch telefonieaffine Kundinnen und -kundinnen in ihren Wohnzimmern landen, in denen der Call-Center-Mitarbeiter seinen neuen PC-Arbeitsplatz aufgestellt hat.

Seit einiger Zeit erlauben einige Telefonzentralenbetreiber Selbständigen nur noch, von zu Haus aus für sie zu telefonieren. Walter Services, der zweitgrößte Dienstleister auf dem deutschsprachigen Raum, setzt nun erstmalig auf Festangestellte: Im baden-württembergischen Ort Esslingen sind über 8000 Menschen überregional mit dabei. "â??Wir holen uns die Menschen, nicht die Menschen, die arbeitenâ??, sagt Klaus Gumpp, Vorstandsvorsitzender.

Was in Australien oder den USA seit langem gängige Praxis ist, verschafft auch Arbeitgebern und Arbeitnehmern in Deutschland einen Vorteil ", ist sich er sicher. Auch in Deutschland ist es so. Mehr als 70 prozentig weibliche Arbeitskräfte in der Industrie haben sich die Reise erspart - und möglicherweise die hohen Treibstoffkosten, die ihnen mehr Zeit für Familien oder Freizeitbeschäftigungen geben würden.

Die Gesellschaft kann ihrerseits die Bedürfnisse ihrer Kunden, wie z.B. Homeshopping-Kanäle oder Kreditinstitute, besser adressieren. Auch wenn die Heimbüros von Walter für einen Schulungstag regelmässig ins Call Center geschickt werden, kann das Unter-nehmen Miet- und Bürokosten einsparen. Für die Operateure in diesem Land ist der Weg ins preiswertere Land, bis auf Ausnahmefälle wie Istanbul oder Mallorca, in der Regel keine Alternative: Wer in Großbritannien eine Servicerufnummer anwählt, wird oft zu einem Call-Center am anderen Ende der Weltkugel durchgeschaltet, zum Beispiel nach Indien, wo es noch billiger für die Mitmenschen ist.

Die Call-Center-Betreiber in Deutschland wissen, dass es nicht so gut ist, wenn eine Person am anderen Ende der Linie gebrochenes Englisch sprechen muss.

Möchtest du von zu Hause aus etwas einnehmen?

Wenn man an eine Telefonarbeit denken muss, die von zu Haus aus erledigt werden kann, denken wir sofort an Flirtleitungen und telefonische Erotik. Inzwischen können auch Call-Center-Agenten ihre Aufgaben komfortabel im eigenen Wohnraum erledigen und sich ausgezeichnet um ihre Angehörigen kuemmern. Deshalb müssen die Telefonbetreiber sehr beweglich sein. Für Call-Center-Agenturen ist es nicht einfach, Angestellte für den Telefonservice zu gewinnen.

Zumindest in Australien und den USA, wo es für Call-Center-Mitarbeiter ganz selbstverständlich ist, von zu Haus zu telefonieren. Möchtest du von zu Haus aus etwas einnehmen? Telefonaufträge von zu Haus aus werden rasch in die Lade "zweifelhaft und unanständig" gedrängt. Nicht jeder kann etwas am Handy kaufen, Marktforschung machen oder gar Telefonsex haben.

Es geht nicht immer um Vertriebsaktivitäten am Telephon oder um die Werbung für Kunden. Wenn Sie die Rubrikenanzeigen im Netz nach Stellenangeboten durchsuchen, werden Sie viele Stellen für Telefonbetreiber und Call-Center-Agenten vorfinden, die es mit absoluter Ernsthaftigkeit zu tun haben. Telefonische Pastoren sind immer begehrt. Es gibt bedürftige Kleinkinder oder Alkoholkranke und Süchtige, die am liebsten mit einer verstehenden Persönlichkeit über ihre Ängste und Bedürfnisse sprechen würden.

Jeder, der es wagt, Menschen zu informieren, die in einer schlechten Verfassung sind, wird diese Form des Telefonjobs von zu Haus aus schätzen. Notfallkonsultationen oder seelsorgerische Betreuung am Telephon führen nicht zwangsläufig zu einem finanziellen Gewinn. Die Arbeit von zu Haus aus als Telefonbetreiber hat viele Vorzüge, aber auch verschiedene Vorzüge. Jeder, der daran denkt, von zu Haus aus als Telefonbetreiber zu fungieren, sollte auf die verborgenen Ausgaben achten.

Ob sie als Call-Center-Agent im Wohnraum tätig sein wollen, sich für die telefonische Erotik aufwärmen oder ob sie gar den Verkauf am Handy in Erwägung ziehen, sollte jeder selbst bestimmen.

Mehr zum Thema