Call Center Dienstleister Deutschland

Callcenter-Dienstleister Deutschland

Hier sind Contact Center die bevorzugten Dienstleister. Der größte Betreiber in Deutschland. Die Top 3 beibehaltene Werte Betrachtet man die uns für das vergangene Jahr vorgelegten Zahlen, so ist klar, dass die angelsächsische Industrie weiter zulegen wird. Die Top Ten des Rankings haben - wie bei den letzten beiden Umfragen - wieder stark zulegt. Sie sind im Vorjahresvergleich um beachtliche 180 Mio.

zulegen.

Die Zahl der Beschäftigten unter den Top Ten war dagegen gegenläufig entwickelt. Ihre Zahl ist seit 2013 kontinuierlich von 38.161 auf 46.933 bis 2016 gestiegen. Die zehn umsatzstärksten Dienstleister haben in diesem Jahr "nur" 41.787 Beschäftigte - ein Minus von knapp 5.000, die den Engpass im Call und Contact Center Markt darstellten und darstellen.

Ein Statement, das in unseren Begleitinterviews zum Ranglistenergebnis von allen ausging. In die Gesamtschau sind wie im vorherigen Rang alle Orte einbezogen, an denen Kundendienstleistungen in Deutschland angeboten werden - auch Nearshore- und Offshore-Standorte. Arvato CRM Services hält sich nach Netto-Rohertrag unbestritten an der Spitzenposition: Fast 1,3 Mrd. EUR wurden im vergangenen GeschÃ?ftsjahr mit Call-Center-relevanten Services erlöst.

An zweiter Stelle steht Capita Europe mit rund 259,3 Mio. EUR, gefolgt von der Bosch Service Solutions mit 247,7 Mio. EUR. Einen deutlichen Sprung nach vorne schaffte Teleperformance Germany - nach dem 9. in der Rangliste 2016 liegt der Dienstleister in der neuen Ausgabe erneut auf dem vierten Rang. Die weiteren Veränderungen sind auf Fusionen und Akquisitionen im Call-Center-Markt zurÃ?

Sämtliche weiteren Rankings sowie weitere Angaben zu den Ranking-Teilnehmern (z.B. Standortanzahl, Führungsreichweite, Kernbranchen und -dienstleistungen, etc.) sind hier im Online-Archiv zu nachlesen.

Call-Center: Größte Dienstleister nach Zahl der Jobs Deutschland 2017

Erhebungszeitraum 2017 Notizen und Kommentare Zu den Call Center-Unternehmen zählen Telemarketing-Agenturen und interne Call Center. Erhebungszeitraum 2017 Notizen und Kommentare Zu den Call Center-Unternehmen zählen Telemarketing-Agenturen und interne Call Center. Mit der neuen Themaseite und dem Handelskriegsdossier erhalten Sie einen ausführlichen Einblick in die Zeitgeschichte.

Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die Maschinenwerkzeuge im Maschinenbau rund 22 Mrd. EUR Umsatz. Die Akte über Maschinen in Deutschland bindet die Branche in den gesamten Sektor ein und enthält auch die aktuellen Kennzahlen zu Fertigung, Außenwirtschaft, Mitarbeitern und Unternehmen. Weiterführende Untersuchungen zu Wahlentscheidungen und zur Befriedigung der Regierung und einzelner Politiker finden Sie im Dokument zur Landtagswahl in Bayern.

Eine Übersicht über die Wertentwicklung der einzelnen Kraftstoffarten in Deutschland und im weltweiten Maßstab finden Sie im Handbuch über die Kraftstoffpreise.

Mehr zum Thema