Call Center Jobcenter

Callcenter Jobcenter

Die Servicestelle erhält alle Anrufe, die das Jobcenter erhält, und steht Ihnen als Ihr telefonischer Ansprechpartner zur Verfügung. Servicezentrum "â??ErklÃ?rtes Zielvorgabe ist die Steigerung der TelefonzugÃ?

nglichkeit und der Verbraucherzufriedenheit. Die Servicestelle erhält alle vom Jobcenter erhaltenen Anfragen und steht Ihnen als Ihr Telefonkontakt zur Seite. Zielsetzung ist es, die Telefonverfügbarkeit und die Klärung von Anliegen des Arbeitsamtes Reinickendorf weiter zu erhöhen und damit die Zufriedenheit der Kundschaft zu erhöhen. Für die Job-Center-Kundinnen und -Anwender im Service Center steht ein erfahrener Spezialist zur Verfugung.

Sie hat nicht die Aufgabe einer Telefonzentrale, sondern soll verschiedene Fakten so abschliessend wie möglich und zur Freude der Kundschaft aufklären. Ist trotzdem ein persönlicher Gesprächstermin in der Arbeitsstätte erforderlich, kann der gewünschte Gesprächstermin mit der Arbeitsagentur sofort und bindend vereinbart werden. Dadurch werden für den Verbraucher keine zusätzlichen Ausfallzeiten entstehen. Diese gehen weit über die Geschäftszeiten des Job Centers hinaus.

Die Erfahrung zeigt, dass es montags, donnerstags und zum Monatswende zu einer erhöhten Nutzung des Servicecenters kommen kann. Sollte das Servicecenter zu einer gewissen Uhrzeit nicht unmittelbar verfügbar sein, empfiehlt es sich, uns zu einem späteren Termin erneut anzurufen. Innerhalb der folgenden 2 Werktage werden Sie dann vom Telefondienst einen Callback erhalte.

Arbeitsamt Köln

Um Ihnen überflüssige Fahrten zu ersparen und rasch alle nötigen Auskünfte einzuholen, haben wir ein Telefon-Service-Center aufgebaut. Unter der Telefonnummer (0221) 9 64 43 - 4 01 steht Ihnen unser Service-Center von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung! Im Service Center werden diverse Services angeboten: Anfragen, die das Service Center nicht abschliessend beantworten kann, werden den verantwortlichen Mitarbeitern in den Bereichen des Jobcenters in schriftlicher Form übermittelt.

In manchen Fällen kann Ihr Telefonat von dem für Sie verantwortlichen Mitarbeiter des Jobcenters an das Servicezentrum weitergeleitet werden. Schon dann wird Ihre Anfrage entweder dort abgeklärt oder an den verantwortlichen Jobcenter-Bereich weitergeleitet. Hast du irgendwelche ärztlichen Anfragen zum Thema Arbeitslosenunterstützung I? Über die Agentur für Arbeit hat das Jobcenter Köln einen speziellen Dienst für schwerhörige Menschen.

Das Service-Telefon ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Das Gespräch ist für Sie kostenlos.

Auch interessant

Mehr zum Thema