Call Center Markt Deutschland

Callcenter-Markt Deutschland

Obwohl traditionelle Callcenter-Modelle immer noch auf Kundenbeziehungen basieren, sind Kundenbeziehungen und Erstmalig veröffentlicht das Institut für Betriebswirtschaftslehre und Organisation der Universität Hamburg die Benchmarkstudie Call Center Market Germany. CCP Ranking 2018: Der erste Schuss ist erfolgt! Es geht darum, etwas mehr Klarheit in die Arbeitswelt von Call Centern und Dienstleistern zu schaffen. Anmeldeschluss ist der Freitag, der Freitag, der 18. Juli 2018, Inhouse Call Center, externe Dienstleister oder gemischte Form?

Dies sind nur einige der Aspekte, die im Rahmen des Rankings hinterfragt und dann in diversen Übersichts- und Diagrammdarstellungen dargestellt werden.

Während das klassische Ranglistensystem nur für Orte in Deutschland, Österreich und der Schweiz gilt, wurde der Schwerpunkt vor zwei Jahren ausgeweitet, um der zunehmenden Bedeutung der deutschsprachigen Fachsprache im Call Center-Markt Rechnung zu tragen. Nun werden auch Filialen und Standort von Offshore- und Nearshore-Callcentern, in denen die deutschsprachige Bevölkerung betreut wird, mitberücksichtigt.

Im Rahmen des Rankings werden auch Strukturen virtueller Contact Center berücksichtigt. Möchtest du auch am Ranglistenranking 2018 teilhaben? Für interne Call Center und Service Provider ist die Beteiligung am Rangliste natürlich kostenlos.

Die Top 3 beibehaltene Werte

Betrachtet man die uns für das vergangene Jahr vorgelegten Zahlen, so ist klar, dass die angelsächsische Industrie weiter zulegen wird. Die Top Ten des Rankings haben - wie bei den letzten beiden Umfragen - wieder stark an Umsatz gewonnen. Sie sind im Vorjahresvergleich um beachtliche 180 Mio. zulegen.

Die Zahl der Beschäftigten unter den Top Ten war dagegen gegenläufig entwickelt. Ihre Zahl ist seit 2013 kontinuierlich von 38.161 auf 46.933 bis 2016 gestiegen. Die zehn umsatzstärksten Anbieter haben in diesem Jahr "nur" 41.787 Beschäftigte - ein Minus von knapp 5.000, die den Engpass im Call und Contact Center Markt darstellten und darstellen.

Ein Statement, das in unseren Begleitinterviews zum Ranglistenergebnis von allen ausging. In die Gesamtschau sind wie im vorherigen Rang alle Orte einbezogen, an denen Kundendienstleistungen in Deutschland angeboten werden - auch Nearshore- und Offshore-Standorte. Arvato CRM Services hält sich nach Netto-Rohertrag unbestritten an der Spitzenposition: Fast 1,3 Mrd. EUR wurden im vergangenen GeschÃ?ftsjahr mit Call-Center-relevanten Services erlöst.

An zweiter Stelle steht Capita Europe mit rund 259,3 Mio. EUR, gefolgt von Bosch Service Solutions mit 247,7 Mio. EUR. Einen deutlichen Sprung nach vorne schaffte Teleperformance Germany - nach dem 9. in der Rangliste 2016 liegt der Anbieter in der neuen Ausgabe erneut auf dem vierten Rang. Die weiteren Veränderungen sind auf Fusionen und Akquisitionen im Call-Center-Markt zurÃ?

Sämtliche weiteren Rankings sowie weitere Angaben zu den Ranking-Teilnehmern (z.B. Standortanzahl, Führungsreichweite, Kernbranchen und -dienstleistungen, etc.) sind hier im Online-Archiv zu nachlesen.

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