Call Center Organisation

Callcenter Organisation

Das Unternehmen stellt nach den Mitarbeitern den zweitwichtigsten Erfolgsfaktor innerhalb einer Call Center Lösung dar. Unternehmen, die Callcenter an ihrer Grenze zum Kunden haben. Welche ist die Kernleistung und der Zweck Ihres Unternehmens? spiegelt sich auch in der Betriebsorganisation wider.

In den Grenzbereichen der Organisation - Call Center - Eine Auswertung der .....

Daher basiert die gegenwärtige Forschung im Wesentlichen auf den Veröffentlichungen von zwei realisierten Projekten: Auf der einen Seite gibt es Quartalsberichte über ein Forschungsprojekt an der Gerhard Mercator Universität Duisburg zum Thema: "Call Center: Organisatorische Grenzen zwischen Neubildung und Kundenorientierung". Sie wurde im Zuge des DFG-Schwerpunktprogramms "Regulierung und Neustrukturierung der Beschäftigung in den Konfliktfeldern von Internationalisierung und Dezentralisierung" unter der Federführung von Prof. Dr. Hanns-Georg Brose und Dr. Ursula Holtgrewe im Jahr 2000 bis 2002 durchgeführt[5] Die Befragungen konzentrierten sich auf Nordrhein-Westfalen.

6 ] Die wesentlichen Fragestellungen dieses Projekts, die auch den in dieser Diplomarbeit bearbeiteten Themen entsprachen, waren: - Was ist die besondere Eigenschaft von Call Centern als neue Art der Organisation der Debitorenkontakte von Firmen (Kapitel 2, S. 3 f.)? - Steht die Call-Center-Aktivität im Einklang mit dem "neotayloristischen Schema der kleinteiligen und hochstandardisierten Arbeit" (Kapitel 3.1, S. 6 f.)?

Was kennzeichnet die Call-Center-Arbeit (Kapitel 3.2, S. 7 f.)? Was sind dafür die erforderlichen Voraussetzungen (Kapitel 4.2, S. 11 f.)? Jedes Unternehmen steht heute vor dem Problem, dass es ein Gleichgewicht zwischen Stabilitätsproblemen, für die Einheit erforderlich ist, und Flexibilitätsproblemen, die sich aus der Öffnung ergeben, herstellt. Von strategischer Relevanz ist hier die Gestaltung der organisatorischen Grenzen durch die Grenzposten (z.B. Bank-Schalter, Verkaufsschalter oder Call-Center).

Callcenter - Entwicklungsstand und Aussichten.

Das sind die 10 "Gebote" des Contact Center Managements.

cmx-Berater Adrian Hahn präsentierte im Zuge eines Keynote-Vortrags auf callcenter@work am 12. März 2017 die 10 Golden Rules of Contact Center Management. EINE: Definiere deine Smart Cores. Worin besteht die Hauptleistung und der Sinn Ihres Unternehmens? Wieviel Zeit benötigt Ihr Unternehmen für sich selbst? Organisationsplan: auf den Kopf gestellt?

DREI: Machen Sie Qualität zu Ihrer ersten Priorität. VIER : Die Freiheit im Prozess prägt den Prozess. Flexibel in der Organisation: SIEBEN : Wissen und erhöhen Sie Ihren Beitrag. NEUN: Kultur ist kein Aspekt des Spiels, es ist das Spiel.

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