Call Center Software Companies

Callcenter-Softwareunternehmen

Mit CRM-Systemen und vielen individuellen Funktionen, z.B. für Kampagnenmanagement und Call Center, erstellen Softwareanbieter.

Als in China die Kabel glühten.

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Über eine Festnetzleitung wird das Call Center in Foshan mit der VoIP-Software in Deutschland verbunden. Das CRM-System, auf das aus China zurückgegriffen wird, ist auch in Deutschland im Einsatz. Am Anfang nutzten rund 40 Service-Mitarbeiter SAP CCtr im Call Center. Weil die Software jedoch am Standort und unter abteilungsübergreifend genutzt werden kann, wird die Anzahl der Anwender unter spürbar auf mittlere Sicht sicher zunehmen.

Erstgespräche über eine mögliche, schrittweise Erweiterung auf europäische Call Center begann daher bereits innerbetrieblich, so Detlef Schlaghecke, Leiter Vertriebstomographie bei OSRAM. Bei SAP CCtr handelt es sich um eine IP-basierte Kommunikationslösung, die über die Funktion für verfügt, die kontaktkanalübergreifende Geschäftskommunikation bietet. Das Programm löst den parallelen Betrieb von isolierten Telefonsystemen ab, die in Call Centern und für Firmentelefonie eingesetzt werden.

Mit der Software wird eine schnelle und flexible Zuweisung des Kapazitäten In und Outbounds sowie eine verbesserte Auslastung der Ressourcen bei geringstem Trainingsaufwand ermöglicht. Kürzere Antwortzeiten erhöhen den Kundenservice unter Servicequalität und verkürzten Gesprächszeiten verkürzen die Wartezeit für den Anrufenden im Call Center unter Gesprächszeiten. Darüber hinaus kann der Einsetzen von SAP CCtr die Kosten für die Kommunikation durch die Verwendung von Datenleitungen für die Sprechverbindung reduzieren.

Für die Kundenbetreuung der OSRAM China Lighting Ltd. unter unterstützen wird das Call Center des Konzerns mit SAP CCtr, während und die anderen Bereiche zunächst werden weiterhin die bestehende Telefonanlage verwenden. Im Call Center in Foshan werden alle Anrufe über SAP CCtr und alle E-Mails und Faxe über SAP CRM bearbeitet.

Auch die Außendienstmitarbeiter könnten rechnerisch mit dem Call Center verbunden werden. So zu sagen als mobiler Call-Center-Agent, erklärt Silvana Costantini, die OSRAM-Projektmanagerin zuständige. Unsere Vertreter in Foshan werden ebenfalls von der benutzerfreundlichen Oberfläche, einer komfortablen Symbolleiste für, sowie allen telefonischen Aktionen bereithält mitwirken. Die intelligenten Routing-Funktionen mit individuellem Regelwerk sowie die Automation von eingehenden Anrufen durch Interaktive Sprachausgabe werden auch dafür Sorge tragen, dass der Dienst der OSRAM China Lighting Ltd. sowohl für den Auftraggebern als auch für den Mitarbeitern angenehme und effiziente Gestaltung bietet.

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