Checkliste Telefonakquise

Prüfliste Telefonakquisition

Prüfliste zur optimalen Vorbereitung auf die Telefonakquise. Vor dem Anruf von (Neu-)Kunden oder Interessenten sollten Sie diese Checkliste kurz durchgehen. Die Checkliste dient als Leitfaden für die Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von. Telephonakquise für Existenzgründer und junge Unternehmen. Tips und Tricks am Telefon.

Hinweise zur erfolgreichen Kundengewinnung durch den Fachmann Martin Limbeck, inkl. Checkliste - Stifterküche

ontoerror=function(e,t){return 10},t. src=i+r,n},n},n},n}return e. prototype=new t,new e};var r=function(e){e.data.currentTarget.removeEventListener("onLoad",this),i=e. data};n.checkNetwork=function(e,t){null ! =e&&&&null ! =t ? n.NetworkSpeedCheck(). getOB=function(e){r. dispatch("clear",{event : "clear",data:i}}}}}}}Rückgabe e. prototyp=new t,e}();n.IQDObject=n. getObjectWithClone=function(e){function t(e){f(a.call(this),null ! =e){var t=n. return objectWithClone ();for(var i in e)t[i]=e[i]}return t}return t. prototype=new a,t.prototype. clone=function(e){var t={};for(var i in diesem) "clone" ! checkViewBound=function(){void 0 ! ==r.adEle&&&&(r._viewTopDifPixel=-1*r.adEle.heightPX*(r._viewTopDif/100),r._viewBottomDifPixel=r.adEle. checkViewability__(),n},n. getInViewConfiguration=function(e,t){var n,o,o,o,a=t,s=e,l={},d=AdController.getConfig().resolve(a)._positions;if(l. tile=["iqadtile1", "iqadtile2", "iqadtile3", "iqadtile16"],l. aktiviert&&window.IQD.InViewConf[c][u].hasOwnProperty(f)&&(l[f]=r(window. IQD. InViewConf[c][c][u],l,f))}}}}}Rückgabe l}}}}Rückgabe e. Prototyp=neu t,e}()))),void 0================== Fenster.IQD.Events&&&&&&(window.IQD. addEvent(fenêtre. IQD.Utils.Constant.win, "scroll",l),a=setInterval(d,125)}return e. prototype=new t,e}()),void 0=====fenster.IQD.Slots&&&(window.IQD.

Prototyp=neu t,e}()))),window.IQD.StickSkyUAP=window.IQD.StickySkyUAP.setSticky,void 0========fenster.IQD.CssSuggest&&&&&(window.IQD. substr(0,n.index)+"-"+e.substr(n.index,1).toLowerCase()+e. substr (n.index+1,e.length),n=t. exec(e);return e} return e}return e}return e}return i. prototype=new t,new i}}}return e. prototype=new t,e}()))),void 0================= Fenster.IQD.ReloadHandle&&(window.IQD.

Prüfliste Telefonakquisition Sünden: Solche Irrtümer sollten von deinen Verkäufern nie wieder gemacht werden!

Mit der Annahme des Angebots eines Vertriebstrainers für ein kostenloses Probe-Telefoncoaching für sein 8-köpfiges Team entstand für ihn ein bedauerliches Bild: Seine Mitarbeiter hatten beträchtliche Mängel beim Telephonieren. Fremde anrufen, durchfragen, den Entscheidungsträger ans Netz bringen - die Vertriebsmitarbeiter waren darin recht mager. Es mangelt den Anbietern sowohl an der richtigen Vorgehensweise als auch an der nötigen Motivierung, um eine telefonische Akquisition durchzuführen.

Manche Händler erfinden 1000 Vorwände, um nicht am Telefon einkaufen zu müssen. Die Verkäuferin entscheidet sich für einen unbeholfenen Eintrag und verwendet Phrasen, die selbstständig ein " Nein " verursachen. Die Verkäuferin fordert den Entscheidungsträger unverschämt auf, woraufhin der Sekretär fragt: "Worum geht es? "und lasst ihn ohne weiteres ablehnen: "Herr Kuntz ist daran nicht beteiligt.

"Der Vertreter will die Schriftführerin austricksen, was natürlich nicht funktioniert. Anstelle zu erfahren, wer der für ihn geeignete Kontakt ist, fordert der Veräußerer den mutmaßlichen(!) Entscheidungsträger. Die Verkäuferin läßt sich mit Strafen wie "Schicken Sie uns Ihre Dokumente" abblitzen. Viel zu rasch redet der Kaufmann seine Standardleier herunter. Die Verkäuferin verwendet das Telefongespräch nicht, um eine erste Einschätzung der Chancen abzugeben.

Die Verkäuferin erhält keine für sie nützlichen Auskünfte, z.B. welche Artikel der potentielle Käufer einsetzt und wie er mit ihnen ist. Die Verkäuferin ist viel zu product-fix. Die Verkäuferin bemüht sich, auf Hieb oder auf Betrug einen Gesprächstermin zu machen - und kommt nicht einmal auf die Idee, mit dem Entscheidungsträger zu sprechen.

Es vernachlässigt, zu hinterfragen, wer sonst noch anwesend sein sollte. Hinweis: Zapfen Ihre Vertriebsmitarbeiter auch diese telefonischen Akquisitionsfallen an?

Auch interessant

Mehr zum Thema