Coaching Stuttgart

Nachhilfe Stuttgart

Stuttgart coachen - an einem wunderbaren Ort! Halbhöhe Genius Standort Stuttgart coachen - an einem wunderbaren Platz! Von meinem Coaching-Büro in Stuttgart aus sehen Sie über die Südstaffel hinweg mitten ins Innenstadt! Eine erhebende Optik! Man schaut auf die mächtige Kollegialkirche, das alte Schloß, das neue Schloß am Schloßplatz, den Koenigsbau, das neue Schloß, gegenüber dem Westabhang bis zum Killesberg, Kräherwald, Scherbellino, dem Trümmerberg von Stuttgart.

In der Stafflenbergstraße wandert der Ausblick wieder ins Tunnelinnere zum Tagblattturm und zum Bürgermeisteramt, dessen Gitarrenspiel bis zur Stafflenbergstraße zu sehen ist: Security durch Struktur: Individuelle Besprechungen plus enormen Entwicklungsspielraum durch telefonische Unterstützung ohne Einschränkung und Sicht auf die Uhr, Zeit für Ihre Anfragen zu jeder Zeit.

Dies ist handhabbar, zukunftsfähig, blühend: Coaching für Menschen, die in Sachen Sicherheit voran kommen wollen, ohne Zeit zu verschwenden. Das psychologische Coaching und die psychologische Unternehmensberatung, das Führungskräftetraining oft auf Schwabenländisch machen Coaching zu einer Dichtung! Stuttgart mit schwäbischen Gedichten zu coachen gibt es nun schon seit 20 Jahren. Durch die Krankheit meiner leiblichen Mütter kehrte ich nach einer professionellen Deutschlandreise nach Stuttgart zurück.

Zu meinen Mandanten in Stuttgart gehören wie in München vorwiegend Einzelpersonen, entweder selbständig und freiberuflich, Akteure, Sängerinnen, Kunstschaffende oder Führungskräfte aus allen namhaften Unternehmen: Daimler, Bosch, Porsche, Würth, Mann und Hümmel, Liechtenstein, IBM, Bahnhöfe, Klett-Verlag, Kosmos und andere. Hier trifft man sich in einem kleinen Coaching-Büro, das sich zu einem atemberaubenden Panoramablick auf Stuttgart auftut.

Die Weitsicht, die wir im Coaching anstreben! Gerade für Manager schränkt die Normativkraft des täglichen Lebens den Überblick über das Gesamtbild zu sehr ein. Dies ist eine der Hauptaufgaben eines Coaches, um diese Weitsicht wiederzugeben. Mir ist aufgefallen, dass dies - über alle Therapiemaßnahmen hinaus - in der Regel der Schwerpunkt meines Coaching ist - Stuttgart oder München, ganz gleich.

In Stuttgart veranstalte ich auch gern ein Seminar, einen Workshop, ein Training für Kreation und Innovationen - ausschließlich im Namen der Geschäftsleitung. Dann ging ich durch Deutschland - Dream-Walk als Journalist, zuerst aus Freiburg, Baden, über die Landeshauptstadt Bonn, oben im hohen Norden bis Hamburg, von dort zurück in den hohen Westen nach München von Beruf zu Beruf, Station zu Station.

Die jahrelange Erkrankung meiner Mama hat mich zurück in meine Geburtsstadt gezogen und ich habe mich wieder in die Stadt verliebt: unscheinbarer, kleiner als München, vertrauter, viel wärmere, bescheidenere Menschen und so sympathisch und gespannt wie ich selbst auf neue Dinge. Das ist eine kleine Auffrischungsübung, die du hier im Blog nachlesen und imitieren kannst!

Die W fehlen für die erstaunlich wütenden Bürger und das K für "Kein Stuttgart 21!

Mehr zum Thema