Combit Crm

Kombit Crm

Die CRM-Lösungen aus unserem Hause werden im Bereich Corporate Marketing, Vertrieb sowie direkt bei Ihren Mitarbeitern und Kunden eingesetzt. mw-headline" id="Geschichte_und_Entwicklung">Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten]

Bei dem combit-Referenzmanager handelt es sich um eine Customer Relation Management (CRM) oder Kundenmanagementsoftware zur Verwaltung von Debitorenkontakten. Der Lösungsansatz beruht auf einer rechnergestützten Client-Server-Datenbank und ist für Microsoft SQL Server und das Open-Source-Datenbanksystem POSTRESQL auf SQL-Basis ausgelegt. Der combit Kundenbetreuer wird hauptsächlich in kleinen und mittleren Betrieben oder projektbezogenen Bereichen von Großunternehmen eingesetzt.

Im Jahr 2004 wurde die erste Variante des combit Kundenbetreuungsmanagers eingeführt. 1 ][2][3][4][5][6][7][8][9][10][11][12][13][14][15][16][17][18][19][20][21][22] Der combit Kundenbetreuer wird von der combit Treuhänder produziert und vertreib. Vorgänger des combit Relation Managers ist der Adressmanager der combit Gesellschaft, deren Windowsversion 1992 eingeführt wurde und sich in 18 Jahren zu einer der renommiertesten Kontaktmanagementlösungen entwickelte.

Weil der Adressmanager eine eigene Datenbasis verwendet, stösst die Anwendung bei sehr grossen Mengen von Daten an ihre Leistungsgrenzen und hat z. B. keine Beziehungen. Um die durch die SQL-Datenbankbasis ergänzten Einsatzmöglichkeiten zu erschließen, wurde der combit Beziehungsmanager zeitgleich mit dem noch vorhandenen Adressmanager konzipiert.

Neben der englischen Benutzeroberfläche verfügt die Anwendung seit der 2006 auch über eine englischsprachige Benutzeroberfläche, und seit der 5. kann der Kundenbetreuer auch Unicode-Daten, wie z.B. japansche Zeichen, verarbeiten. Den combit Beziehungsmanager gibt es als Kauflizenz und seit Mitte 2009 auch als Miet-Lizenz. Die aktuelle Fassung ist 9, die im Juli 2017 veröffentlicht wurde.

Der integrierte Workflow-Designer, Skripting, OLE Automatisierungsserver und E-Mail-Autopilot können zur Automatisierung von Unternehmensprozessen eingesetzt werden. Der combit Beziehungsmanager kann als LDAP-Server als Adreßbuch in andere Programme, z.B. Outlook, Mozilla, Windows Personensuche, eingebunden werden. Dr. Norbert Gronau (Hrsg.): Unternehmensressourcenplanung: Aufbau, Funktion und Verwaltung von ERP-Systemen.

Der Grin Verlagshaus, 2007, ISBN 978-3-638-85524-2 Stefan Helmke, Wilhelm Dangelmaier (Hrsg.): Marktpiegel Kundendienst.

Kundenmanagement in allen Unternehmensbereichen .....

Behalten Sie stets alle Tatsachen im Auge, identifizieren Sie Entwicklungspotenziale und gewinnen Sie gezielt neue Kontakte. Verwandeln Sie Kundenanfragen in Bestellungen und inspirieren Sie unsere Kundinnen und kunden mit optimaler Service-Qualität. Behalten Sie stets alle Tatsachen im Auge, identifizieren Sie Entwicklungspotenziale und gewinnen Sie gezielt neue Kontakte. Verwandeln Sie Kundenanfragen in Bestellungen und inspirieren Sie unsere Kundinnen und kunden mit optimaler Service-Qualität.

Auch interessant

Mehr zum Thema