Crm Software Deutsch

Software Crm Deutsch

Das SAP CRM-Modul - SAP CRM Kundendienstmanagement Für die Pflege der Kundenbeziehungen wird das SAP-System CRM eingesetzt. Dabei ist das Unternehmen von den Klassikern der ERP-Module wie SD, MM, FI, Controlling etc. getrennt; der Austausch der gemeinsamen Leistungsdaten erfolgt über die Middelware mittels BrDocs. Zu den Geschäftspartnern gehören nicht nur die Schuldner wie in den ERP-Modulen, sondern auch Kontaktpersonen, Mitbewerber, potenzielle Käufer usw.

, die registriert und verarbeitet werden können.

Über die Middelware können die sowohl im CRM als auch in den ERP-Modulen angesiedelten Partner miteinander abgeglichen werden. Die Verkaufsstruktur wird im Unternehmensmodell dargestellt. Bestellungen, Verkaufschancen, Leads, Dienstleistungsaufträge und Tätigkeiten mit Kontakten (Brief, Post, Telefax, Termin...) und Tätigkeiten können als Tätigkeiten eingegeben und geändert werden. Die Kampagnenleitung kontrolliert die Maßnahmen an die Kundinnen und Endkunden, z.B. Postversand, Werbeflyer.

Der Bereich Kundenkontaktcenter enthält die ganzheitliche Abwicklung eines kundeneigenen Prozesses, z.B. in einem Call Center. Dabei werden alle wichtigen Informationen eines Auftraggebers verdichtet und auf einem Bild angezeigt. Das Verarbeiten von Einträgen und das Formatieren von Anzeigefeldern ist zielorientiert und wird in der Komponenten-Workbench gesteuert. Für die Datenverwaltung steht der GenIL/BOL zur Verfugung und bietet zu diesem Zweck die Möglichkeit zur Bereitstellung strukturierter hierarchischer Anordnungen.

Das Konfigurieren der Dynprofelder wie z.B. Hellen, Mußfeld, Platz kann sowohl in der Komponenten-Workbench als auch im AET vorgenommen werden; im letztgenannten Fall können auch zusätzliche Felder und neue Tische erzeugt werden, einschließlich der Einbindung in das Dynpro und das entsprechende Bild. Fiori Apps, die ihre Messdaten über AData Dienste empfangen, können als weitere Schnittstelle genutzt werden.

Selbstverständlich wird der SAPGUI für ABAP-Entwicklungen verwendet. Außerdem können für Partner und Aktivitäten, die dem Benutzer in der Regel nicht mehr zur Verfugung stehen, obsolete und nicht mehr gepflegte Transaktionen verwendet werden. Es kann an SAP CRM oder die direkte Anbindung an ERP angeschlossen werden.

Der HRP1000 - Organisationsmodell: Unternehmen, Institutionen, Personen uvm. Prozesse:

Auch interessant

Mehr zum Thema