Crm Software Freeware

Freeware für Crm-Software

Die crm-sprout Sprout Social ist eine reine Social Media Management Software. Das OroCRM ist ein Open-Source-CRM-Tool. Konsolidieren Sie Kontakte, Notizen, Aufgaben und Ereignisse mit der kostenlosen CRM-Software. Die kommerzielle CRM-Standardsoftware wird hauptsächlich als Teil eines ERP-Systems (embedded system part z.B.

SAP) angeboten. Mit dem richtigen CRM-Tool erschließen Sie sich eine gezielte, personalisierte Kundenbetreuung.

Mit CiviCRM - der kostenlosen Software für gemeinnützige Organisationen!

Wofür steht denn nun das Programm CiviCRM? Sie können mit CitiCRM alle wichtigen Informationen über Kontakte, Zuwendungen, Events, Mitgliedschaften und vieles mehr stringenter und einheitlicher managen. Sie wird von über 10000 gemeinnützigen Organisationen auf der ganzen Welt eingesetzt und ist in vielen verschiedenen Landessprachen, einschließlich der deutschen, erhältlich. Das Programm wird auf einem beliebigen zentralen Rechner eingerichtet und kann von Ihren Mitarbeitern mit dem üblichen Web-Browser ohne Zusatzsoftware verwendet werden.

Durch ein leistungsfähiges Rollen- und Rechte-System wird sichergestellt, dass die erforderlichen Funktionalitäten und Daten verfügbar sind und andere Flächen verborgen bleiben. Das CiviCRM wurde eigens für gemeinnützige Organisationen konzipiert und unter kostenfreier Lizenzierung publiziert. Du bezahlst keine Lizenzkosten, egal wie viele Benutzer du hast oder wie viele Kontaktpersonen, Spender usw. verwaltet werden.

CiviCRM ermöglicht es Ihnen, eine beliebige Anzahl von Kontakten und alle damit verbundenen Daten wie z. B. Anschriften, demographische Daten, Kontakteinstellungen usw. zu erfassen. Sie können ganz leicht eigene Eingabefelder für Daten erstellen, die nicht automatisch vordefiniert sind. Unterschiedliche Kontakttypen tragen dazu bei, den Kontakt nach gewissen Merkmalen suchbar zu machen und damit zielgerichteter anzugehen. Gruppierungen und Markierungen sind ideal für die Organisation und Segmentierung von Kontakten.

Diese fügen keine neuen oder entfernten Kontaktpersonen hinzu, sondern aktualisiert die Gruppe anhand der zuvor festgelegten Eigenschaften selbstständig. Durch die Verfolgung der Kontaktbeziehungen in CiviCRM können Sie Kontaktpersonen zielgerichteter suchen, Patterns bewerten und die Daten für das Spendensammeln aufbereiten. Tätigkeiten werden entweder automatisiert (z.B. beim Senden oder Empfangen von E-Mails) oder von Hand (z.B. bei der Dokumentierung eines Telefonats) erfasst.

Sie können mit CiviCRM alle Einzel- und Dauereinsätze mit allen wichtigen Daten erfassen: Dankesschreiben und rechtskonforme Spendenquittungen können erstellt und automatisiert oder per Hand versendet werden. Anhand von Auswahlmasken und vorgefertigten und definierbaren Berichten können Sie Ihr Spendenvolumen und Ihre Aktionen zu jeder Zeit bewerten und z.B. zur Zielgruppensegmentierung oder zur Kontrolle von Aktionen einsetzen.

CiviCRM meistert mit der Extension CiviSEPA den SEPA-Standard und ermöglicht es Ihnen, für Ihre laufenden Zahlungsverpflichtungen automatisiert individuelle und dauerhafte Lastschriften zu erzeugen. Sie können mit CiviBanking den elektronischen Kontoauszug importieren und die darin befindlichen Zahlungsvorgänge automatisiert mit freien Spendern und anderen Zahlungsverpflichtungen abstimmen und bearbeiten. Mit CiviCRM steht Ihnen ein leistungsfähiges Werkzeug für Postsendungen aller Couleur zur Verfügung.

Du kannst E-Mails an eine beliebige Anzahl von Kontakten in der Software senden. Sie können den Online-Editor von CiviCRM nutzen oder eine externe HTML-Datei zur Erstellung der E-Mails einlesen. Postsendungen wie z. B. Dankesschreiben können auch in CiviCRM generiert werden. Bei der Zusammenarbeit mit anderen Anbietern können Sie die Informationen ganz unkompliziert auslagern.

So können Sie den Erfolgsausweis Ihrer E-Mail-Mails im Detail bewerten, z.B. in Gestalt von Eröffnungsraten, geklickten Verknüpfungen oder erfolgreichen Sendungen. Indem Sie die gesammelten Erkenntnisse analysieren, können Sie Ihre Arbeitsweise ständig aufwerten. So können sich z. B. Ansprechpartner für den Erhalt von Newsletter über ein Kontaktformular auf Ihrer Website registrieren. In CiviCRM können Sie Events organisieren und Formen für die Online-Registrierung bereitstellen.

Bei anfallenden Teilnehmergebühren können Sie die gleichen Zahlungsabwickler oder Dienstleister wie für Ihre Spende verwenden und bieten eine Vielzahl von Zahlungsoptionen (Banküberweisung, Lastschrift, Kreditkarte, etc.) an. Teilnehmer- und Zahldaten werden auf direktem Weg übertragen - es gibt also keine Doppelspeicherung und Sie haben alle Daten sofort zur Hand. Sämtliche Daten sind in der Regel zentriert und auf dem neuesten Stand, so dass bei entsprechendem Aufwand auch dezentrale oder asynchrone Mitarbeiter zeitgleich in das Eventmanagement eingebunden werden können.

Senden Sie ganz unkompliziert E-Mails aus CiviCRM heraus an alle Teilnehmer oder z.B. nur an diejenigen, die ihre Registrierung noch nicht bestätigt haben. Falls Ihre Gesellschaft Mitglied ist, hilft CiviCRM dem Management mit verschiedenen Aufgaben. CiviCRM ermöglicht es Ihnen, Online-Formulare zu entwerfen, mit denen die Nutzer Ihrer Website eine Mitgliedschaft im Internet unterschreiben oder erneuern und alle anfallenden Kosten selbst tragen können.

Das CiviCRM integriert sich reibungslos in Ihre Website. Beispielsweise können Spendenformulare oder die Online-Registrierung für eine Aktion ohne Programmieraufwand auf der Website integriert werden. Der eingegebene Datenstrom fließt unmittelbar in CiviCRM, wo sowohl Sachspenden als auch Kontaktdaten gespeichert werden. Für Ihre Ansprechpartner können Sie einen eigenen Personenbereich anlegen, in dem sie ihre Kommunikationseinstellungen definieren, ihre Angaben ändern und bei Bedarf Zuwendungen ansehen können, etc.

Sie können Zugriffsberechtigungen nach bestimmten Merkmalen in CiviCRM (z.B. "Aktives Mitglied") vergeben und so z.B. einen Memberbereich auf der Website anlegen. Ebenso bedeutsam wie das tragfähige und effektive Management Ihrer Adressdaten ist die Auswertung, denn nur so können Sie Erkenntnisse für Ihr zukünftiges finanzielles Engagement und Ihre Organisationsentwicklung erhalten.

Das CiviCRM schafft dafür beste Voraussetzungen, da alle Angaben für die Auswertung an einem einzigen Standort leicht zugänglich sind und insbesondere für gemeinnützige Organisationen Bewertungsmöglichkeiten bieten. Das CiviCRM hat eine eingebaute Funktionalität, die aus Ihren Angaben sinnvolle Reports erzeugt. Sie können bei Bedarfen einzelne Reports anlegen und auf alle in Ihrer Datenbasis vorhandenen Inhalte auswerten.

Bei uns sind Sie bei Ihren zukünftigen Entscheiden selbstständig. Du hast eine eigene Softwareinstallation, entweder auf deinem eigenen Rechner oder bei einem professionellen Dienstanbieter. Durch die Lizenzierung von CeriviCRM ist es jedem erlaubt, die Software an seine Bedürfnisse anzupassen. Es ist so konzipiert, dass es so unkompliziert und umfassend wie möglich an die speziellen Bedürfnisse der verschiedenen Anwender angepasst ist.

Mit proprietäre Software sind Sie dagegen von den Entscheiden des Dienstleisters angewiesen und trage z.B. das Verteuerungsrisiko von steigenden Nutzungsgebühren, eine unerwünschte Änderung des Funktionsspektrums oder gar die Abkündigung des von Ihnen verwendeten Produktes. Für die Verwendung von CiviCRM entstehen keine Lizenzkosten. Die anfallenden Gebühren sind nur mit der fachlichen Versorgung (= Miete und Pflege eines Rechners für den laufenden Softwarebetrieb ) und eventuell mit Beratung bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen verknüpft.

Gegenüber handelsüblicher Software gibt es in der Praxis mittel- und langfristige erhebliche Aufwandsvorteile, da die Lizenzaufwendungen ungeachtet der Nutzungsdauer und des Umfangs bei Null bleiben: Die Anschaffung der Software ist kostenfrei, die einzelnen Consulting-Dienstleistungen bedürfen einer einmaligen Anschaffung, die sich jedoch schnell rechnet und auf lange Sicht zu klaren Preisvorteilen auswirkt.

Mehr zum Thema