Daten Duden

Duden-Daten

Mit dem neuen Duden steht Ihnen der umfassendste Duden aller Zeiten zur Verfügung. Sie sollen wissen, wann wir welche Daten erheben, wie wir sie speichern und wie wir sie verwenden. Spezielle Einfälle, exquisite Geschenkideen, exquisite Geschenkideen...

.

Das " Dt. Wörtebuch " mit 47.000 Stichworten erläutert anhand von zahlreichen Beispielen die Schreibweise des Mittelwortschatzes der deutschsprachigen Bevölkerung. Auf 456 S. erläutert der Sammelband "Deutsche Grammatik" auf anschauliche und verständliche Weise die Grundzüge und Spielregeln der deutschsprachigen Kommunikation. Das schnelle, kompakte Referenzwerk für den Pult mit klarer Struktur zur schnellen Lösung von Problemen mit der deutschsprachigen Bevölkerung.

Neben der Handbibliothek English gibt es nun auch den Duden. Ich bin sehr glücklich mit dem kleinen Seitenverhältnis und der Wahl der Seiten. Nettes kleines Fachbuch, vor allem, da ich das Netz zu Hause nicht benutze. Wunderschöne Auflage, aber etwas sehr reduzier. Das kleine Fachbuch zu einem konkurrenzlos niedrigen Einstiegspreis ist der Auflage sehr gut gelungen. Für uns ist es eine gute Idee. Ich war jedoch sowohl vom wesentlich kleineren Schriftformat (Paperback-Format) als auch von der Größe enttaeuscht, da der Content im Vergleich zum "Original-Duden" stark verkleinert ist.

Ein sehr edles Exemplar. Mit den Duden-Bänden, einer wunderbaren Auflage, sind wir alle drei sehr glücklich. Ich war sofort von der QualitÃ?t beeindruckt, die Auflage zeichnet sich durch ein schönes Aussehen sowie eine gute AusfÃ??hrung aus. Und auch der Kostenvorteil ist nicht zu schlagen, etwa 50 EUR für die fünf Enzyklopädien sind vernünftig, wenn man berücksichtigt, dass man sonst für ein Wörterbuch etwa 20 EUR zahlt.

Das " rechte " Wörterbuch hat über 140.000 Schlüsselwörter, das " rechte " Fremdwörterbuch über 60.000. Schön....etwas anderes! Eine solche Duden-Serie sollte - trotz Rechner und Internetzugang - in keinem Fach auftauchen. Ist es auch eine wunderschöne Leinenedition, ist es eine großartige Erweiterung des Bücherregals. Nette Eingebung.

Hübsche Edition. Durch die perfekte Satzstruktur ist trotz des kleinen Formats alles gut ablesbar. Eine gute Wahl der Volumina und der kleine Führer sind hilfsbereit und auch unterhaltsam. Jeder, der sich bei der Suche nach Termini zur Othografie ein anderes Fachbuch aneignen möchte, anstatt das Risiko einzugehen, sich in der Weite des Internet zu verlieren, ist damit sehr gut ausgelastet.

Ideale Basisausstattung für Erstsemester, für die Sprachen das Werkzeug des Handels sind, z.B. für angehende Anwälte. Weil Sie dort in der Regelfall beim Umzug aus dem Haus Ihrer Eltern die Bücherei verlassen, kann ich dieses "Duden-Paket" ohne Einschränkung aussprechen. Besonders meine Tocher "liebt" die Bücher "Synonyme" und "Fremdwörter", in denen man sie hervorragend durchstöbern kann.

Diese " kleine " Auflage war zwar für unseren kleinen Jungen bestimmt, aber die Fülle, Handhabbarkeit und die gute Ausführung haben uns dazu veranlasst, sie in unsere Buchreihe aufzunehmen. Das ist ein Muss für alle, die mit Wort und Schrift auskommen. Das Gesamtbild der Bände wirkt hochwertig und liegt gut in der Handfläche.

Und noch perfekter wäre mein Arbeitsplatz nur mit einer vergleichbaren Ausgabe für die deutsche Sprachversion. Ich bin enttäuscht über das kleine Dateiformat (100*160 mm) und die kleine Schrifthöhe, kleiner als das dtv Pocket Dictionary (123*191 mm), das für ein Dictionary bereits sehr klein ist. Auch auf den Illustrationen ist dieses kleine Maß nicht zu erkennen, und auch die Verpackung versprechen BÃ??cher in der gewohnten GröÃ?e.

Es ist das Gefuehl, ein Pixibook in der Haende zu haben und nicht eine schoen gefesselte Wäsche. Die vorliegende Auflage des Duden ist zwar kleiner als sonst, aber wir haben das gewünschte Dateiformat in der Kurzbeschreibung mit dem Zusatz "Im hanlichen Formate von 10,3 cm x 16,6 cm je Band" (Im praktischen Formate von 10,3 cm x 16,6 cm pro Volumen) wiedergegeben.

Ein schönes Sondermodell, für das Sie einen Platz auf einem kleinen oder großen Tisch finden können. Trotz der kompakten Bauweise der Volumina ist die Schriftgrösse noch ausreichend. Ich als Ausländer bin hocherfreut, dass ich so große Mengen habe (und verstehe)! Der wichtigste Duden im Schutzkarton. Mit Begeisterung bin ich dabei, die Hefte sind gut in der Tasche, spannend und hilfsbereit.

In meiner Arbeit habe ich gerne etwas Schriftliches in der Tasche, blättere hin und her und blättere auch durch. Witzig und originell, besonders ein Jahrgang, eine Novellen. Ich hätte die Hefte wahrscheinlich nie nacheinander mitgenommen. Ich mag solche Dinge..... Mir gefiel die Ausgabe sehr gut: Die Ausführung ist qualitativ hochstehend, das Papierformat ist griffig, die Bedienung praxisgerecht und das Erscheinungsbild chic - sehr gut!

Die Bestellung der Hefte habe ich gemacht, weil ich es satt habe, im Netz nach allem zu recherchieren und lieber in den Hefte zu schauen, solange sie auf dem Tisch sind. Sie sind etwas kleiner, aber sehr ansprechend im Aufbau und mit einem Elastikband, das das Werk hervorragend schließt.

Auch interessant

Mehr zum Thema