Deutsche Bahn Ticket Hotline

Ticket-Hotline der Deutschen Bahn

für DB-Tickets, die online oder per Mobiltelefon gebucht wurden:. Das sind die Leistungsnummern der DB. Wo kann ich ein Ticket in die Applikation hochladen? Du hast ein Digitalticket bestellt und möchtest es in den DB Navigator der Anwendung herunterladen? Sie sind mit Ihrem Kundenkonto "My Train" im DB Navigator angemeldet - dann können Sie das Ticket durch Aktualisierung der Ticketübersicht einfügen.

Sie sind nicht am DB Navigator angemeldet?

Anschließend können Sie Ihr Ticket entweder durch Anklicken des Links in der Buchungsbestätigungs-E-Mail unmittelbar in der Applikation oder durch Angabe Ihrer Bestellnummer herunterladen. ¿Wie läuft die Platzreservierung ab? Du kannst ein Ticket mit oder ohne Platzreservierung aufgeben. Falls Sie die Platzreservierung bereits bei der Reservierung eingeben wollen, werden Sie im Buchungsschritt" Ticket & Optionen" nach Ihren Wünschen befragt.

Bei den meisten Bahnen ist es auch möglich, die gewünschten Plätze während des Online-Buchungsprozesses über die "grafische Sitzplatzanzeige" auszuwählen und zu buchen. Du kannst auch einen Platz buchen, ohne ein Ticket zu lösen. Markieren Sie dazu bei der Reservierung Ihre Wunschverbindung und kreuzen Sie das Kästchen "Nur Platzreservierung (kein Ticket)" an.

Für 1st Class Gäste ist übrigens eine Platzreservierung beim Ticketkauf mit dabei. Weitere Informationen zur Platzreservierung unter bahn.de/satplatzreservierung. Der Zug ist im Unterschied zum Fluggerät ein geöffnetes Verkehrssystem mit Ein- und Ausgängen für alle entlang der Strecke. Beantwortung von Buchungsfragen, z.B:

Wichtige Rufnummern und Anschriften für den Personennahverkehr

Sie können sich unter der Servicerufnummer der Bahn 0180-6-996633 (20 ct/Anruf aus dem Netz, Mobilfunktarif max. 60 ct/Anruf) rund um die Uhr informieren: Preis- und Tarifinformationen für den öffentlichen Personennahverkehr finden Sie hier. Bei telefonischen Auskünften rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer des DB-Kundendialogs Baden-Württemberg zum Ortstarif: Hinweis: Wenn Sie Ihre Zusatzerhebung verlagert haben, kontaktieren Sie die DB Zusatzerhebung in schriftlicher Form unter Angabe Ihrer vollen Adresse.

Sie werden so schnell wie möglich von uns kontaktiert. an DB Fahrpreisnachhebung unter Angabe Ihrer vollen Adresse. Sie werden so schnell wie möglich von uns kontaktiert. - Über den DB-Servicepunkt, das DB-Reisezentrum und die Kasse bekommen Sie hier Formulare für einen Suchauftrag und können ihn entweder vorab einreichen oder per Post versenden:

Seit dem 29.07.2009 sind mit dem neuen Fahrgastrechtsgesetz im Schienenverkehr in Deutschland gleichbleibende Passagierrechte in Kraft. Wenn Sie eine Ausgleichs- oder Erstattungsforderung haben, können Sie hier das Formular für die erforderlichen Passagiere. WICHTIG: In den Verkehrsgemeinschaften in Baden-Württemberg gibt es verschiedene Mobilsysteme. Auskünfte hierzu erteilt der jeweilige Verkehrsclub. Über den Filialfinder können Sie sich über die Geschäftszeiten der DB-Verkaufsstellen in Ihrer Umgebung informieren: oder den DB Regio Baden-Württemberg Customer Dialogue zum Lokaltarif unter 0711/20-92-7087 anrufen.

Kostenlose Servicenummer: Informationen zu weiteren Anfragen sind rund um die Uhr bei der gleichnamigen Servicerufnummer der Bahn im Fahrgastverkehr 01806-99-66-33 (20 ct/Anruf aus dem Netz, Mobilfunktarif max. 60 ct/Anruf) zu erteilen. Egal, ob Sie Informationen wünschen, buchen oder die Dienste der DB nutzen.

Mehr zum Thema