Deutsche Berühmtheiten

Die deutschen Prominenten

Erleben Sie die historischen Persönlichkeiten, die Deutschland geprägt haben. Rang:: Seit 1949 die 20 bedeutendsten Deutsche. Seit der Gründung der BRD haben sich die Bayern besonders 20 Bezeichnungen einprägt. Dies belegt eine Befragung der bedeutendsten Personen aus den Sparten Bildende Künste, Film, Sport auf Zeit. Die unbestrittene Nr.

1 ist Heinz Rühmann - und auch die anderen Prominenten sind größtenteils Altbekannte. Laut einer Studie ist der Akteur Heinz Rühmann der wichtigste Deutsche in den Sparten Bildende Künste, Kulturgeschichte und Sportsprache der letzten 60 Jahre.

Laut dem Allensbacher Hochschulinstitut hat er sich vor dem Fußballspieler Franz Beckenbauer und dem Comedian Vicco von Bülow alias Loriot durchgesetzt. Über die Hälfe der Teilnehmer (55 Prozent) nannten Rühmann als die wichtigste Person seit der Entstehung der BRD. Zwei weitere frühere Profifußballer gehören mit Uwe Seeler (35 Prozent) und Fritz Walter (32 Prozent) zu den Top Ten.

Mit dabei sind auch der Fernseh-Moderator Thomas Gottschalk (33 Prozent) und der Nobelpreisträger Günter Grass (32 Prozent). Der elfte Platz ging an den Autor Heinrich Böll (28 Prozent), gefolgt vom Sturmpartner Henry Maske (26 Prozent), dem Musikanten Herbert Grönemeyer und dem Akteur Mario Adorf mit je 25 und der ehemaligen "Mutter der Nation", der Schauspielerin Inge Meysel, mit 23 Pro-rata.

Unter den unter 30-Jährigen führte Franz Beckenbauer mit 61% an, gefolgt von Michael Schumacher (59%), Steffi Graf (52%) und Thomas Gottschalk (44%). Vom 10. bis 21. Jänner interviewte er 927 Deutsche ab 16 Jahren für das Ranking. Sie wollten in Deutschland ein Wachsmuseum einrichten, in dem die bedeutendsten Germanen aus den Bereichen Bildende Künste, Soziales und Soziales der vergangenen 60 Jahre zu sehen sind", hieß es einmal.

Geschichtspersönlichkeiten

Seine literarische Arbeit besteht aus nur zwei Schauspielen, einem Drama-Fragment, einer Geschichte und zwei Sätzen. Georg Büchner zählt jedoch zu den wichtigsten deutschsprachigen Lyrikern und zu den Begründern der neueren deutschsprachigen Fachliteratur. Der Moderator des Sonntagspuzzles im DeutschlandRadio Kunst und denkt heute an seine Zeit mit dem großen Schauspieler....

Auch interessant

Mehr zum Thema