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E-Mail-Marketing: Das umfangreiche Praxishandbuch - René Kulka

Aber Marketingspezialisten wollen nicht auf das Material ausweichen, sobald sie die Vorteile gesehen haben. Eine besonders wirkungsvolle Marketingdisziplin ist das professionelle E-Mail-Marketing: Newsletters und Kampagnen-E-Mails ermöglichen messbare und ressourcenschonende Ergebnisse und sind daher sehr profitabel mit einem höheren Return on Invest. Im Folgenden lernen Sie, wie Sie E-Mail als Marketing-Instrument nutzen können.

E-Mail-Marketing ist nur dann ein Erfolg, wenn Sie einer Fülle von Richtlinien folgen. Auch wenn das Material auf der einen Straßenseite von Interesse ist, sind E-Mails oft auch für den Adressaten lästig. Wie Sie im E-Mail-Kanal mit Erfolg arbeiten und die Kundenbeziehung ausbauen können, ohne Ihren Kunden auf die Nerven zu gehen, erfahren Sie von René Kulka.

Außerdem lernen Sie, wie Sie wichtige Daten zur rechten Zeit an die entsprechenden Teilnehmer weiterleiten können. Zum Verfasser: René Kulka ist E-Mail-Marketing-Evangelist bei einem der grössten Anbieter von E-Mail-Marketing-Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum. Hier finden Sie alle wichtigen Fakten.

Was bedeutet E-Mail-Marketing?

Wofür steht E-Mail-Marketing? Grundsätzlich ist E-Mail-Marketing die elektronische Variante des Direct Marketings. E-Mails werden zu Verkaufs- oder Informations-Zwecken an vorhandene Adressaten gesendet. So können Sie die Adressaten viel gezielter und individuell adressieren. Prinzipiell gilt: Je mehr Angaben über die Adressaten bekannt sind, umso präziser lassen sich die Adressatengruppen segmentieren und die individuellen Adressaten adressieren.

Für das professionelle E-Mail-Marketing ist die richtige Adresse entscheidend für den Erfolg (Beispiel: Ein 14-jähriger Knabe interessiert sich wahrscheinlich nicht für rosa High Heels, sondern für neue Stiefel der Grösse 39). Rund 20% des Gesamtumsatzes von Online-Shops werden durch E-Mail-Marketing erwirtschaften. Daher ist E-Mail-Marketing ein sehr bedeutender Vertriebskanal, um nicht nur auf das Angebot hinzuweisen, sondern es auch zu vertreiben.

Bei dem passenden E-Mail-Marketing-Anbieter können Sie in kürzester Zeit eine erfolgsorientierte E-Mail-Marketing-Strategie entwickeln.

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