Dienstleistung am Kunden

Kundenbetreuung

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Kundenservice" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Die Erbringung dieser Leistungen erfolgt nur unter Beteiligung des Kunden. Die Schulung kundenorientierter Service strebt eine höhere Kundenzufriedenheit und damit eine Umsatzsteigerung an. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Dienstleistung an Kunden" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen.

Kundenbetreuung ansprechend gestalten ' Kundengewinnung Hamburg

Warum ist ein Service für potenzielle Kunden so interessant, dass sie ihn "nutzen"? Das ist eine bedeutsame Fragestellung, die - im Gegensatz zu realen Erzeugnissen und Objekten - gerade bei Diensten oft nicht so einfach zu lösen ist. In Kooperation mit einem Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. einer Managementberatung oder einem Seminarbetreiber, weiss der Auftraggeber erst danach, ob das Resultat seinen Vorstellungen entspricht.

Was der Kunde für seine Investitionen erhält, steht also im Mittelpunkt. Dies ist vor der ersten Kooperation oft nicht klar - das hängt natürlich auch mit der Art der Leistungen zusammen, die oft schwer zu erfassen und unmittelbar meßbar sind. Sichtbarmachen Sie Ihre Arbeit - gerade in Beratungsberufen, die vorwiegend auf Diskussionen basieren, ist es sinnvoll, dem Kunden "greifbare" Resultate zu vermitteln, zum Beispiel in Gestalt von Minuten, Prüflisten oder Handouts.

Denken Sie darüber nach, welchen Teil Ihres Services Sie für Ihre Kunden transparent machen können! Vergewissern Sie sich auch, dass die Darstellung Ihrer Dienstleistung glaubwürdig und auf gleicher Höhe mit dem Kunden ist - so schaffen Sie das nötige Know-how. Eine Dienstleistung wird nur dann von einem Kunden gekauft, wenn er Ihrem Leistungsangebot zugestimmt hat.

Dies fängt bei der übersichtlichen Erstellung von Angeboten, dem Bestellabklärungsformular oder einer Terminübersicht für Ihren Kunden an. Dazu kommt, dass Sie sich intensiv um die Bedürfnisse Ihrer Kunden kümmer. Um einen Service zum Erfolg zu führen, ist es auch notwendig zu wissen, was Ihre Kunden von Ihnen erwarten.

Es ist für den Kunden von Bedeutung, seine Anforderungen ernst zu nehmen und einen Solution Provider auf Augenhöhe zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie als Service Provider in Anspruch zu nehmen sind, ist umso größer, je präziser Sie die Anforderungen Ihres Kunden im Voraus festgelegt haben. Indem Sie Ihr Leistungsangebot auf Ihre Anforderungen zuschneiden, werden Ihre Kunden bei Ihnen einkaufen ("weiterkaufen").

Kennst du die Bedürfnisse deiner Kunden? Kennst du die Vorstellungen deiner Kunden von dir, deinem Betrieb und deinen Produkten? Sie wissen, welche Ansprüche Ihr Auftraggeber an Ihr Betrieb hat? Sind Sie auch nach Abschluss des Verkaufs noch in Verbindung mit Ihrem Kunden? Übernehmen Sie die Anliegen und Vorschläge Ihrer Kunden und integrieren sie in Ihren Service?

Überprüfst du regelmässig die Kundenbedürfnisse? Praxis-Tipp: Fragen Sie Ihre Kunden, wie Ihr Service empfunden wird. Erfahren Sie, welche Erlebnisse Ihre Kunden mit Ihrem Service gemacht haben. ¿Wie reagiert Ihr Personal auf ausgefallene Anfragen oder Einwände? Welche freundlichen Kundenanfragen werden entgegengenommen? Der Autor: Christina Baudendieck berÃ?t und unterstÃ?tzt Unternehmungen und SelbstÃ?ndige durch Akquisition und Vermarktung - Strategien, Training und Coaching zu allen Akquisitions- und Verkaufsthemen.

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