Direktmarketing Management

Management des Direktmarketings

Die Leitung des Direktmarketings ist für die Direktmarketingstrategien für Kunden verantwortlich. Direct Marketing Management: Grundlagen, Instrumente, Prozesse. Ehemals u.d.T.

: Wirtz, Bernd W.: Integriertes Direktmarketing.

Direktmarketing Management: Basics - Instruments - Processes - Bernd W. Wirtz

Basierend auf begrifflichen und theoriebezogenen Prinzipien beschäftigt sich dieses Werk mit zentralen Instrumenten und dem holistischen Steuerungsprozess des Direktmarketing. In Anbetracht der wachsenden Wichtigkeit des Internets steht auch die Einbindung von Offline- und Online-Kampagnen im Vordergrund. Dieses Themenfeld wurde in der zweiten Ausgabe aufgrund seiner gestiegenen Wichtigkeit deutlich ausgebaut.

Dabei wurde auch das Thema des aktuellen Direktmarketing-Kanals Mobile aufgegriffen. Fallstudien fördern ein rasches Verständnis der vorher erklärten Lerninhalte.

Direktmarketing Management: Basics - Instruments - Processes - Bernd W. Wirtz

Direktmarketing wird immer wichtiger und ist neben der traditionellen Unternehmenskommunikation zu einem unverzichtbaren zentralen Marketing-Instrument geworden. Basierend auf begrifflichen und theoriebezogenen Prinzipien beschäftigt sich dieses Werk mit zentralen Instrumenten und dem holistischen Steuerungsprozess des Direktmarketing. Einen weiteren Fokus bildet die Einbindung von Offline- und Online-Kampagnen. Fallstudien ermöglichen ein rasches Verstehen der vorher erklärten Lerninhalte.

Direktmarketing: Basis - Instrumentarium - Prozesse der Direktmarketing - Bernd W. Wirtz

Direktmarketing ist neben der traditionellen Unternehmenskommunikation zu einem unverzichtbaren zentralen Marketing-Instrument geworden. Basierend auf begrifflichen und theoriebezogenen Prinzipien beschäftigt sich dieses Werk mit zentralen Instrumenten und dem holistischen Steuerungsprozess des Direktmarketing. Einen weiteren Fokus bildet die Einbindung von Offline- und Online-Kampagnen. Fallstudien ermöglichen ein rasches Verstehen der vorher erklärten Lerninhalte.

Direct Marketing - Basics - Instruments - Processes Wirtz DEI - Bernd W. Wirtz

Direktmarketing ist neben der traditionellen Unternehmenskommunikation zu einem unverzichtbaren zentralen Marketing-Instrument geworden. Basierend auf begrifflichen und theoriebezogenen Prinzipien beschäftigt sich dieses Werk mit zentralen Instrumenten und dem holistischen Steuerungsprozess des Direktmarketing. Einen weiteren Fokus bildet die Einbindung von Offline- und Online-Kampagnen. Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Lehrstuhlinhaber für Informations- und Kommunikations-Management an der Hochschule für Verwaltung Speyer.

Direktmarketing Management: Basics - Instruments - Processes - Bernd W. Wirtz

Basierend auf begrifflichen und theoriebezogenen Prinzipien beschäftigt sich dieses Werk mit zentralen Instrumenten und dem holistischen Steuerungsprozess des Direktmarketing. In Anbetracht der wachsenden Wichtigkeit des Internets steht auch die Einbindung von Offline- und Online-Kampagnen im Vordergrund. Dieses Themenfeld wurde in der zweiten Ausgabe aufgrund seiner gestiegenen Wichtigkeit deutlich ausgebaut.

Dabei wurde auch das Thema des aktuellen Direktmarketing-Kanals Mobile aufgegriffen. Fallstudien fördern ein rasches Verständnis der vorher erklärten Lerninhalte.

Auch interessant

Mehr zum Thema