Direktmarketing Seminar

Seminar für Direktmarketing

Online-Präsentationsreihe: ePrivacy-VO - Direktmarketing, Tracking und Cookies. Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie Direktmarketingstrategien erfolgreich entwickeln und gezielt und systematisch umsetzen können. Egal ob Direktmarketing oder Online-Medien: In diesen Marketingseminaren zur Prof. Vögele Dialogmethode lernen Sie, wie man auffällige Texte schreibt und gestaltet. Im Seminar werden Ihnen alle umfassenden Änderungen des Datenschutzes im Vergleich zur aktuellen Rechtslage in Deutschland vorgestellt.

view now. Direct Marketing Seminare in verschiedenen Trainingsformaten:

Direct Marketing | Seminar

Direct Marketing ist ein Marketinginstrument, das darauf ausgerichtet ist, die Verbraucher gezielt zu ansprechen. Mit Direktmarketing können gezielt und kostengünstig Angebote gemacht werden. Durch eine geeignete Planung und professionelle Umsetzung können Sie mit Direktmarketing-Kampagnen mehr Absatzchancen und eine bessere Bindung an Ihre Kundschaft erzielen. Erfolgreiches Direktmarketing ist auf die individuellen Kundenbedürfnisse abgestimmt und leistet damit einen Beitrag zur Vermarktung Ihrer Services an die Zielgruppen.

Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie Direktmarketingstrategien mit Erfolg weiterentwickeln und gezielt und konsequent umsetzen können. Du lernst die Grundzüge, Werkzeuge und erfolgsrelevanten Faktoren des Direktmarketings im Detail kennen. Diese Seminarthematik wird von uns auch deutschlandweit als Einzelunternehmensseminar angeboten.

Design effektive Direct Advertising bzw. Direct Marketing Seminar

Verwenden Sie die Basis für ein formell und fachlich abgestimmtes Mailing-Design. Entwerfen Sie Ihre direkte Werbung nach den Prinzipien der Augenbewegung des Menschen. Mit Hilfe einer Blickfang-Demo können Sie die Wahrnehmungshierarchie eines Werbebriefes, Katalogs oder Flyers identifizieren und für eine gezielte Dialogsteuerung einsetzen. Morgen:Nachmittag: Was ist "Design" im Direktmarketing? Das, was Sie hier gelernt haben, setzen Sie während des Trainings in Übungsaufgaben um.

Hier die Themenbereiche

Aber schon heute ergeben sich viele Fragestellungen, vor allem nach den zukünftigen Einsatzmöglichkeiten des Direktmarketing. Mit welchen persönlichen Angaben kann man Direktmarketing betreiben? Welche Bedingungen gibt es, um Anschriften zu erhalten und weiterzugeben? Diesen und weiteren Bereichen widmet sich das Seminar "Direktmarketing und das neue Datenschutzrecht". Dabei werden die Teilnehmenden über die mit dem neuen Datenschutzgesetz verbundenen Vorteile und Gefahren für das Direktmarketing informiert.

Unter welchen Bedingungen Sie in Zukunft persönliche Angaben machen können, um diese für Direktmarketingzwecke zu verwerten, erfahren Sie hier. Es wird Ihnen mitgeteilt, ob Sie die Inventurdaten, die Sie derzeit für Werbesendungen einsetzen, weiterverwenden können und ob und wo Korrekturen vorgenommen werden müssen. Am Ende des Kurses wissen Sie, welche Informationen Sie für Direktmarketingzwecke sammeln und aufbereiten können und ob Sie diese Informationen an Dritte weitergegeben werden dürfen.

Außerdem erfahren Sie, ob und unter welchen Bedingungen die Adressendaten noch erworben und veräußert werden können. Das Seminarpapier beinhaltet ein Lunch sowie die Pausen und Erfrischungen. Stornierungen sind bis sechs Woche vor Beginn des Seminars frei. Im Falle einer späteren Stornierung ist die volle Kursgebühr einbehalten.

Mehr zum Thema