Domäne Email

Domain-E-Mail

Inwiefern trennt man E-Mail-Adressen von Benutzernamen und Domäne in Excel? Falls es eine E-Mail-Adressliste in Excel gibt, müssen Sie die E-Mail-Adressen unter Umständen in zwei Spalten unterteilen, eine mit Nutzernamen und die andere mit Domains. Dies ist im nachfolgenden Bildschirmfoto dargestellt. Zur Trennung von E-Mail-Adressen in Benutzer- und Domänenadressen können Sie Formelzeichen verwenden. Markieren Sie eine Leerzelle, um diese Formulle =LINKS(A2,FIND("@",A2)-1) zu setzen, klicken Sie auf die Eingabetaste und bewegen Sie den Einfüllpunkt auf die Felder, die diese Formulle brauchen.

Markieren Sie eine freie Feld, um diese Formeln zu setzen =RECHTS(A2,LEN(A2)-FIND("@",A2)), betätigen Sie die Eingabetaste und bewegen Sie den Einfüllpunkt auf die Felder, die diese Formeln brauchen. Mit Hilfe der Option Texte zu Kolumnen in Excel können Sie auch E-Mail-Adressen aufteilen. Markieren Sie die E-Mail-Adressen, die Sie separieren möchten, in der Liste und klicke auf Date > Textspalten.

Aktivieren Sie dann im Fenster des Spaltenassistenten für Texte die Option Separate und drücken Sie auf Weiter, um zu Punkt 1 des Experten zu gelangen. Auf NextSelect a cell drücken, um die Resultate im letzen Step des Wizards zu plazieren. Die E-Mail-Adressen wurden in zwei Gruppen unterteilt.

Um sich keine Rezepte zu merken oder den Assistenten für die Ausgabe von Textspalten zu benutzen, können Sie dies mit dem Dienstprogramm Kutools for Excel Split Cells tun, um Zeilen/Spalten nach Trennzeichen, bestimmter Dicke oder nach Text und Zahl aufzuteilen. Markieren Sie die zu trennenden Felder und drücken Sie Kutool > Texte > Trennende Felder.

Aktivieren Sie im Dialogfeld Zellen teilen den zu trennenden Datentyp, aktivieren Sie dann die Option Andere Daten felder und tippen Sie im nächsten Eingabefeld das @ ein. Schritt 3 Klick auf Okay und wähle eine Feld aus, um das Resultat zu plazieren. Mit praktischen Registerkarten für Excel und andere Office-Software, wie Chrome, Mozilla und den neuen Web Explorer.

Mit 200 neuen Funktionalitäten für Excel wird Excel viel komfortabler und leistungsfähiger: Zellen/ Reihen/Stützen verschmelzen ohne Datenverlust. Vergleiche Intervalle, kopiere mehrere Intervalle, konvertiere Texte in Datumsangaben, Einheiten- und Währungsumrechnungen. Zählung nach Farbe, Paging Zwischensummen, Fortgeschrittene Klassifizierung und Superfilter, Mehr Auswahl/ Einfügung / Löschen/Textformat / Link/Kommentar / Arbeitsbücher/Werkzeug für Arbeitsvorräte ....

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