Drei E Mail

Zwei E-Mails

Kundenbereich. Kundenbereich. Im Kundenbereich können Sie sich jederzeit über den Abschluss informieren, Serviceeinstellungen treffen und Kosten kontrollieren. Bei der Anmeldung Ihrer Telefonnummer legen Sie das Passwort für die Benutzerzone fest. Das hat den Nachteil, dass Sie auf jedem Endgerät mit Internet-Zugang auf der ganzen Welt Zugang zur Customer Zone haben.

Im Falle von Entwendung oder Verlusten können Sie Ihre Telefonnummer umgehend blockieren und so auch den unbefugten Zutritt zur kundeneigenen Zone verhindern.

Im Kundenbereich haben Sie einen Gesamtüberblick über Ihre gesamten Kundendaten. Auf Ihrer Serviceanfrage steht das selbst gewählte Kundenpasswort. Falls Sie Ihre Telefonnummer - mit einem Smart-Phone- oder WLAN-Router - als Hot Spot nutzen, können Sie diese Verbindung durch Übergabe des Zugangspasswortes mit anderen Benutzern gemeinsam nutzen. Dies ist die einzige Möglichkeit, um zu verhindern, dass andere Benutzer Zugang zu Ihrer Customer Zone erhalten.

Im Falle von Daten-Tarifen wird Ihr Kundenpasswort vor dem ersten Anmelden angefordert. Es ist ratsam, sie zu deaktivieren, wenn Sie Ihre Datenverbindung mit anderen Benutzern gemeinsam nutzen und keinen automatisierten Zutritt zu Ihrer kundeneigenen Zone anstreben. Bei eingeschalteter Netzwerkerkennungssperre ist der Zutritt zur Benutzerzone nur mit manueller Anmeldung möglich. Automatische Anmeldung Ihrer Telefonnummer in anderen Netzwerken - Startseite.

Um sicherzustellen, dass dies auch in anderen Netzwerken klappt und Sie dort auch eine automatisierte Einwahl in den Kundenbereich haben, benötigen Sie nur die entsprechende Einstellung: Voraussetzung für eine automatisierte Einwahl in alle Netzwerke (pro Device & Browser): Für Datacustomer wird als weitere Sicherheitsmassnahme das Kundenpasswort angefordert. Schön zu wissen: Sobald Ihre Telefonnummer verriegelt ist, ist eine automatisierte Einwahl nicht mehr möglich.

Wenn Sie sich in der Customer Zone angemeldet haben, können Sie Ihre Telefonnummer bei Datendiebstahl oder -verlusten auf einem beliebigen Endgerät umgehend blockieren und somit Ausgaben und Fehlanwendungen vorbeugen. Wenn du andere Menschen daran hindern möchtest, deine Gastzone selbst zu betreten, schalte die Option Auto-Anmeldung auf AUS. Falls Sie die Nutzung der Customer Zone über WLAN oder ein externes Netzwerk wünschen, ist dies nach der Anmeldung in der Customer Zone (siehe Registrierung) mit manueller Anmeldung möglich.

Sie können auch "Mit diesem Laufwerk und dem Webbrowser angemeldet bleiben" für die manuelle Anmeldung wählen. Bleibe mit diesem Laufwerk und deinem Webbrowser angemeldet: Dieses Feature wird empfohlen, wenn Sie auf einem speziellen Rechner, Notebook oder Smart-Phone angemeldet sein möchten. Dies ist nur auf dem entsprechenden Endgerät und dem entsprechenden Webbrowser möglich.

Durch Anklicken von "Abmelden" im Menüpunkt "Mein Profil" in der Benutzerzone wird diese Funktionalität (Cookie) entfernt. Wenn Sie einen Vertrag annehmen oder eine Telefonnummer sperren, muss die Option "Mit diesem Endgerät & Webbrowser angemeldet bleiben" wieder deaktiviert werden. Zur Registrierung gehen Sie in die kundeneigene Zone. Nun können Sie Ihre Einstellungen für die Benutzerzone ändern, z.B. Ihr Passwort für die Benutzerzone einrichten.

Nach dem erfolgreichen Speichern Ihrer Eingaben können Sie auf jedem Endgerät mit Internetanschluss durch die Angabe von Telefonnummer und Kundenzonenpasswort auf Ihre kundeneigene Zone zugreifen. Diese findest du auf deiner Serviceanfrage. Sollten Sie Ihr Kundenzonenpasswort dreimal fehlerhaft eingegeben haben, wird der Zugang aus Gründen der Sicherheit für 15 min blockiert. Der Zugang ist nach 3 x 3 fehlerhaften Passworteingaben blockiert.

Der neunte ungültige Eintrag blockiert den Zugang vollständig. Bei Betätigung von "Entsperrcode SMS anfordern" wird ein 4-stelliger Kode an Ihr Endgerät gesendet. Kundenpasswort vergessen Das Kundenpasswort findest du auf deiner Serviceanfrage.

Auch interessant

Mehr zum Thema