E Mail Adresse Erstellen eigene Domain

E-Mail-Adresse Erstellen Sie Ihre eigene Domain

ein und wählen Sie diese Domäne verwalten. Wurden inaktive Konten gelöscht und E-Mail-Adressen wieder freigegeben? E-Mail ist nach wie vor der am häufigsten genutzte Service im Internet, und es ist überzeugend, wenn auf das "@"-Symbol ein eigener Domainname folgt. Sie können Spamassassassin unter Meine Spamfilter-Einstellungen weitere Befehle hinzufügen.

Anzeige des Anzeigenamen für den Adressaten der Anzeige

Hierzu klickst du oben links auf "Einstellungen" (Zahnrad) und im Menu wieder auf "Einstellungen". Geben Sie die Adresse an, an der Sie den Namen der Anzeige verändern wollen. Jetzt können Sie die gewünschte Änderung am Display-Namen durchführen und dann auf "Speichern" zuweisen. Um eine Alias-Adresse zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor: I. Anmelden mit Ihren Zugriffsdaten.

Hierzu klickst du oben links auf "Einstellungen" (Zahnrad) und im Menu wieder auf "Einstellungen". Tragen Sie den gesuchten Dateinamen der Alias-Adresse in das Textfeld ein. Durch Anklicken von "Jetzt prüfen" (2) prüft das System, ob die von Ihnen gewählte Alias-Adresse noch vorhanden ist. Wenn die Alias-Adresse vorhanden ist, erhältst du die Nachricht "Deine bevorzugte Alias-Adresse ist verfügbar" (1).

Anschließend können Sie das entsprechende Anzeigeformat (Anzeigename) auswählen (2). Abschließend klickst du auf "Erstellen" (3) und die Alias-Adresse wird angelegt. Bei der Einrichtung und Löschung von Alias-Adressen ist zu beachten, dass diese aus Sicherheitsgründen permanent blockiert sind. Andererseits wird Ihr Counter der verwendeten Alias-Adressen nicht um die Zahl der entfernten Aliases nachgestellt!

Ein deaktivierter Alias kann keine E-Mails erhalten, er kann nicht über Sie versendet werden, und festgelegte Richtlinien für den deaktivierten Alias gelten nicht mehr. Ein deaktivierter Alias kann bei Bedarf wiederhergestellt werden. Hierzu klickst du oben links auf "Einstellungen" (Zahnrad) und im Menu wieder auf "Einstellungen".

Markieren Sie die Adresse, die Sie ausschalten wollen, und drücken Sie auf das Minuszeichen (1). Zur Bestätigung des Vorgangs auf " Übernehmen " (2) tippen. Überprüfen Sie durch Anklicken von "Erstellen" den Sicherheitscode und richten Sie die Adresse des externen Absenders ein.

Einrichtung von Jimdo Mail - Was Sie dabei berücksichtigen sollten

Wenn du Jimdo-Kunde bist, kannst du dir eine eigene E-Mail-Adresse für deine Domain erstellen. Sie können in diesem Falle eine E-Mail-Adresse bei Jimdo erstellen oder, wenn Sie es wünschen, mit Ihrem E-Mail-Programm verlinken. Du kannst Jimdo Mail als Pro-, Business-, Shop- oder Platinum-Kunde gründen. Sie können als Free Customer keine Jimdo Mail erstellen.

Vergewissere dich, dass deine Domain mit deiner Jimdo-Seite verlinkt ist. Sie können auch ein separates E-Mail-Programm wie Outlook mit der Jimdo-E-Mail-Adresse verwenden. Öffne die Jimdo-Homepage. Klicke auf "Login" in der oberen rechten Ecke und gib deine E-Mail-Adresse und dein Kennwort ein. Dann klicke auf "Neues Benutzerkonto erstellen".

Gib den Wunschnamen für deine E-Mail-Adresse an. Wähle dann deine Domain aus, die nach dem @ wird. Tragen Sie Ihren Firmennamen in die dafür vorgesehenen Felder ein. Schließlich klickst du auf "E-Mail-Konto erstellen".

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