E Mail Akquise

E-Mail-Akquisition

Mit E-Mail-Marketing-Kampagnen potenzielle Neukunden gewinnen? Um Kunden mit E-Mails an ein Unternehmen zu binden, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Es werden Ihnen verschiedene Ansätze zur Gewinnung von Neukunden mit welchen E-Mails gezeigt. Unternehmen, die gerade erst mit E-Mail-Kampagnen arbeiten, müssen sich daher zunächst auf die Erfassung von E-Mail-Adressen konzentrieren. Interessenten, die sich hier auf Ihrer Liste eintragen, haben durch ihren Aufenthalt bereits nachgewiesen, dass sie an Ihrem Thema interessiert sind, und haben sich von sich aus darauf geeinigt, Ihnen E-Mails zu schicken.

Jetzt können Sie mit der Kundengewinnung beginnen. Wenn sich Ihr Weblog auf bestimmte Themen oder Probleme Ihrer Kunden konzentriert, können neue Kunden Ihre Website auch über Google finden. Wenn die Beiträge so geschrieben sind, dass die Kunden gute Informationen finden, weil sie sich von Ihnen verstanden fühlen, können Sie ihr Vertrauen gewinnen.

Wenn die Kunden auf Ihrer Website einen ausreichenden Mehrwert gefunden haben, teilen sie Ihnen gerne ihre E-Mail-Adresse mit. Jetzt können Sie mit Hilfe guter E-Mails neue Kunden gewinnen. Zu diesem Zweck erhalten ihre Kunden und Interessenten in regelmäßigen Abständen kostenlos aktuelle Informationen per e-Mail. Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden regelmäßig an Ihr Unternehmen erinnern und langfristig binden.

Produktangebote können per E-Mail versendet und von den Empfängern per Mausklick geordert werden. Du kannst ein System entwickeln, in dem Kunden "One-Click-Shopping", also das "One-Click-Shopping", aus dem Katalog mit einem einzigen Mausklick zum Produktkauf kommen. Mails können auch als elektronische Zeitschriften (Magazine) gestaltet werden. Interessierte haben hier ihre Zustimmung gegeben, Werbung von Dritten zu erhalten.

So erscheint beispielsweise der Inhaber der Adresse hier oft als Absender einer Mail, die ursprünglich von einem anderen Werbetreibenden gestaltet wurde. Nach unserer Erfahrung bieten alle klassischen Push-Mailings, auch wenn sie noch so komplex gestaltet sind, kein ausreichendes Kundenfeedback mehr. Welche Arten von E-Mails versenden Sie, um Kunden zu gewinnen?

Auch interessant

Mehr zum Thema