E Mail Marketing Tipps

E-Mail-Marketing-Tipps

Ausführliche Infografiken, konkrete Beispielmails und zahlreiche Expertenkommentare. Praktische Tipps und Tricks zu den Themen Newsletter und E-Mailing finden Sie hier. Bewährte Tipps, die Sie leicht umsetzen können. Welche Altersgruppen haben eine besondere Affinität zu Newslettern?

E-Mail-Marketing-Tipps für mehr Erfolg mit Newslettern 101

Newsletters anderer Unternehmen sind nicht nur eine große Quelle der Inspiration für Topics oder Maßnahmen, die Sie in Ihrer eigenen Kampagnen aufnehmen können. Schauen Sie sich die von Ihnen abonnierten Newsletters aus der Sicht des Lerners/der Lernerin an: Mehr als zwei Dinge werden von vier Mitarbeitern gesehen: Lasse jeden einzelnen Rundbrief von einer fachkundigen Person Korrektur lesen.

Diese Vorgehensweise mag auch ungewöhnlich erscheinen, hat sich aber als sehr wirkungsvoll herausgestellt - besonders wenn der Kunde Ihnen und Ihrem Unternehmen vertraut. Vor allem bei Transaktions-Mails hat es sich als eine gute Idee herausgestellt, immer die selbe Subject Line zu haben. Auf diese Weise können Ihre potenziellen Käufer sie leicht wiederfinden. Das ist auch für Rundschreiben interessant: Alexis Madrigal zum Beispiel schickt seine "5 faszinierenden Dinge" jeden Tag, andere Unternehmen fügen der sonst identischen Überschrift ein Termin hinzu, um das Wiederfinden von bestimmten Werbesendungen zu vereinfachen.

In HEWO's Google Ranking Crash Kurs haben alle Nachrichten am Beginn eine Abkürzung und werden fortlaufend nummeriert. In unserem Crashkurs Google Ranking beginnen die Nachrichten immer mit dem selben Thema. Zusätzlich empfängt der Benutzer in der ersten Mail eine Nachricht, dass er die Nachrichten auf diese Weise erkennen kann. Noch ein weiteres Plus: Der Teilnehmer weiss ganz sicher, ob er alle Nachrichten empfangen und lesen konnte.

GIBT ES KEINEN GRUND, IHRE GESCHÄTZTEN LESER ANZUSCHREIEN! Du musst darauf achten, dass du den Adressaten nicht mit deiner Nachricht umlegst. Einige finden es völlig unlogisch, wenn Unternehmen den Empfängernamen im Thema benutzen und davon abraten. Andererseits gibt es natürlich auch andere Fachleute, die dies vorschlagen. Manche Menschen sind von einem Thema mit einem bestimmten Titel angezogen und neigen daher mehr dazu, die Mail zu lesen.

Das kann auch damit zu tun haben, dass es sich bei Emails um eine sehr individuelle Informationsplattform handelt und solche Überschriften in persönlichen Emails kaum vorkommt. Eine ganze Menge von Worten oder Phrasen sollten Sie in einem Rundschreiben nicht aussprechen. Alles, was Sie tun müssen, ist, dem Benutzer die folgenden 3 Arbeitsschritte zu erklären: simpel und übersichtlich, ohne alle Unschärfen.

Am wichtigsten ist das Dateiformat und die Besonderheit, dass 3 - 4 Stellen leicht zu begreifen sind, anstatt Ihre Leserschaft zu töten. Die Nachricht ist besonders effektiv durch Countdowns, die die Eile für den Adressaten zeigen. Probieren Sie selbst aus, welche Fragestellungen ein positives Feedback erhalten. mobalo wendet sich direkt an den Nutzer und fragt, was er mit Ja oder Nein antworten kann.

Schreibe Themen, die deine Leserschaft überrascht, ihre Neugierde weckt und sie zum Öffnen der Mail anregt! Bei der Entscheidung, gegen das Atlantische Freihandelsabkommen vorzugehen, hätte ich natürlich die dazugehörige Mail mit dem Titel: "Wir sind gegen TTIP. Hättest du die Mail aufgemacht? Verwenden Sie Ziffern und statistische Daten, um Ihren Rundbrief attraktiv zu gestalten.

In vielen FÃ?llen sind Nummern prÃ?ziser als ausfÃ??hrliche Beschreibungen und eröffnen einen genauen Erwartungshorizont: "101 Tipps zur besseren E-Mail-Kommunikation" -> Mache deinen Stars klar, dass du viel Aufwand in die Erstellung einer wirklich detaillierten Schilderung gesteckt hast! "Spare 15% im Sommerverkauf" -> Sag ganz genau, wie viel deine Gäste einsparen können - das ist reizvoller als eine unbefristete Bekanntgabe von Sommerrabatten in unbekanntem Umfang.

"Eine Position - 30000 Aktien" -> Quantifizierung Ihrer Erfolgsaussichten und Benchmarking für Ihre Kundschaft. Best-Geheim wetten auf die Zahl 4 und machen den Besucher wissbegierig. Senden Sie Mails, die Ihre Kundschaft gern liest: Ein hoher Nutzen, der exakt Ihren Bedürfnissen und Informationsanforderungen entspricht.

Und das ist es, was DPD mit seiner Mail anspricht: Das dpd gibt nicht an, dass das Package gesendet wurde, sondern wann es beim Empfaenger eintrifft. Bitte konzentriere dich auf den Betrachter, nicht auf dein Ich. Deine Leserschaft hat wenig Zeit und noch weniger Zeit mit bedeutungslosen, unpersönlichen, unangemessenen E-Mail-Blasen.

Deine Abonnenten erhalten täglich mehrere Dutzend, wenn nicht gar mehrere hundert E-Mails. "In diesem Beispiel verdeutlicht Douglas das Einverständnis, dass der Kunde verärgert auf verspätete Lieferungen reagiert und sich mit einem Rabattgutschein auszeichnet. Bei solchen Personalkonfessionen, die Ihr Unternehmen oder Ihre Handelsmarke humaner wirken lässt, sind Rundschreiben besonders gut einsetzbar. Es handelt sich um allgemeine persönliche Erlebnisse, mit denen sich Ihre Leserschaft gefahrlos auseinandersetzen kann.

Bringen Sie Ihre Kunden dazu, sich daran zu gewöhnt zu haben, Ihre E-Mails zu lesen und mit Ihnen zu interagieren: Biete wertvolle Inhalte in jeder Mail an, z.B. kostenlose Updates oder dergleichen. Das macht es für Ihre Leserschaft lohnenswert, den Rundbrief auch wirklich zu eröffnen! Fügen Sie in jede Mail eine kleine Konvertierungsoption ein: Da Adobe immer wieder hochwertige Inhalte weitergibt, ist es für die Adressaten lohnenswert, diese regelmässig zu öffen.

Falls Sie z.B. ein Online-Seminar organisieren, sollten Sie Ihre Leserschaft nicht nur darüber informieren, sondern sie auch durch Anklicken der jeweiligen Schaltfläche dazu veranlassen, es in ihren Terminkalender einzutragen. Mit Avira erfährt der Adressat, welche Arbeitsschritte er als nächsten ausführen muss und was zu tun ist. Zum einen sollten Ihre Leserschaft wissen, was sie von Ihren Mailings erwartet - z.B. ein informativer Artikel am Mittwochvormittag oder die fünf besten Angebote der Welt, zum anderen muss eine gewisses Interesse aufkommen.

Dabei ist den Teilnehmern der exakte inhaltliche Rahmen nicht bekannt, aber sie haben verstanden, qualitativ hochwertige Inhalte zu erhalten und werden daher die Mail mit großer Sicherheit aufschließen. Und das ist exakt die richtige Lösung: Deine Kundschaft weiß nie ganz, was kommt - aber sie weiß, dass es gut wird.

Täglich informiert der IWB-Newsletter über die aktuellsten Trends im Online-Geschäft. Für diesen Rundbrief, der ihnen nun einmal pro Woche zeigt, wie groß die Hilfsbewegung in diesem Land wirklich ist, waren viele Besucher unseres Fachblattes begeistert und dankbar. Mit diesem Rundbrief wird ihnen gezeigt, wie sehr die Hilfsbewegung in diesem Land ist. Der vorliegende Rundbrief nimmt eine ausgeprägte emotionale Komponente nicht nur auf, sondern auch auf.

Mit Bildern wird Ihre Mail entspannter und attraktiver. Darüber hinaus ist es ratsam, Images mit Alt-Texten zu speichern, damit der Adressat genau weiss, was auf ihnen zu erkennen wäre. Auf diese Weise können Sie steuern, wie die E-Mail aussehen soll, wenn der Adressat die Images nicht neu lädt.

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