Eigenständigkeit Selbständigkeit

Unabhängigkeit Unabhängigkeit Unabhängigkeit Unabhängigkeit

Sie können für sich selbst - auf der einen Seite - als Einzelunternehmer ins Geschäft kommen. Wenn Sie für sich selbst ins Geschäft kommen, bedeutet das nicht, dass Sie für sich selbst ins Geschäft kommen können. Bildungsziel "Unabhängigkeit": Grundlegende Überlegungen, Thesen und Problemstellungen eines...

.. - A. Elmar Drieschner

Die Idee, die Selbständigkeit von Kinder und Jugendliche zu fördern, prägt das pädagogische Verständnis der heutigen Erziehungsberechtigten und Lehrer. Der theoretische Hintergrund dieses Bildungsziels ist seit der Forderung der Pädagogik nach Selbständigkeit und Selbstbestimmung in der Erleuchtung ein zentrales Thema der pedagogischen Reflektion. Seitdem wird das Konzept der Unabhängigkeit in unterschiedlichen Thesen und Subdisziplinen der Erziehungswissenschaften erörtert.

Mit einer historisch-systematischen Synopse beleuchten Elmar Drieschner die klassischen und aktuellen Sichtweisen auf die Selbständigkeit. Die Autorin beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Theorieansätzen, stellt in neueren Theorien der Kindheit, Erziehung und Bildung Bilder der Unabhängigkeit in Frage und verschafft so einen geordneten Einblick in die Vielfältigkeit des Bildungsdiskurses.

Wo kann ich mental unabhängig werden?

Spirituelle Unabhängigkeit ist die Grundlage für unser zukünftiges Wohlbefinden. Sind wir geistlich unabhängig, gründen wir unser Bekenntnis nicht auf das Bekenntnis anderer. Durch tägliches Gebet, Schriftlesen und das Praktizieren des Glaubens an Jesus Christus streben wir nach unseren eigenen spirituellen Erlebnissen. Und wenn wir Probleme haben, wendet man sich an den himmlischen Gott und bittet ihn um Mithilfe.

Die anderen spirituellen Bedürfnisse, die wir durchlaufen, können wir durchsetzen. Wie hast du es geschafft, spirituell unabhängiger zu werden? Inwiefern wurdest du selig, weil du auf geistlicher Ebene unabhängig bist? Wie können junge Menschen ihre mentale Unabhängigkeit fördern? Was haben die jungen Menschen davon, wenn sie mental unabhängiger werden?

Wie können junge Menschen verstehen, wie bedeutsam mentale Unabhängigkeit ist? Dekan M. Davies, "The Blessings of Divine Worship", Liahona, Nov. 2016, S. 93ff. ¿Wie kann man junge Menschen darauf vorzubereiten, anderen das, was sie erfahren, zu vermitteln? Gib den jungen Menschen zu Beginn jeder Lektion etwas Zeit, um Verbindungen zwischen dem, was sie in verschiedenen Lebenssituationen gelernt haben, zu knüpfen (z.B. beim Studium der Schrift, im Priesterseminar, im weiteren Kirchenunterricht oder im Kontakt mit ihren Freunden).

Die folgenden Vorschläge können sich als nützlich erweisen: Fragt die jungen Menschen, wie sie das, was sie in der Kindergottesdienst gelernt haben, in jüngster Zeit in ihrem eigenen Studiengang des Matthäusevangeliums umgesetzt haben. Bitte einen Studenten, den Abschnitt zu Beginn der Unterrichtsstunde zu lesen. Bei den anderen jungen Menschen sollte man genau hinhören und darüber nachdenken, was mentale Unabhängigkeit ist.

Gib den Studenten ein paar Augenblicke Zeit, um ihre Antwort zu notieren. Mit den nachfolgenden Vorschlägen sollen junge Menschen lernen, wie sie auf spiritueller Basis unabhängiger werden können. Lass dich vom Verstand führen und wähle einen oder mehrere Anregungen, die für deine Gruppe geeignet sind: Fragt die jungen Leute, was es ihrer Ansicht nach heißt, Gott anzubeten.

Bitte die Jugend, sich die Rede von L. Dean M. Davies "The Blessings of God's Worship" anzuschauen und zu erfahren, was es heißt, Gott wirklich anzubeten und welche Segenssprüche wir dafür empfangen. Inwiefern können die Segenswünsche, die wir durch die wahrhaftige Anbetung Gottes empfangen, uns dabei unterstützen, geistig unabhängig zu werden?

Wähle die Frage aus dem ersten Abschnitt der Rede von Ältester Jörg Klebebinat "Wie man dem Gottesthron mit Zuversicht begegnet" und bitte die jungen Leute, sie alle selbst zu beantwort. Bitte jeden von ihnen, sich einen der sechs Anregungen von Ältester Klebebinat anzusehen und dem restlichen Teil der Gruppe zu erläutern, wie sie spiritueller unabhängig werden können, wenn sie ihn in die Praxis umsetzen.

Bitte jeden Jungen, eine der in diesem Entwurf vorgestellten Schriften zu beachten. Die sollen sich eigentlich untereinander solche Dinge fragen: Welche Lehren haben Sie aus dieser Schrift über die geistliche Unabhängigkeit gezogen? Das Kapitel "Wie man ein Gutachten erhält" aus der Rede von Bundespräsident Dieter F. Uchtdorf "Die Macht des Selbstzeugnisses" sollten die Studierenden durchlesen.

Weshalb ist es so bedeutsam, ein eigenes Gutachten zu haben? Fragt die jungen Menschen, wie sie ihr Glaubenszeugnis von der Wahrhaftigkeit des Evangeliums erhalten haben. Zeuge des Segens, den du erhalten hast, weil du selbst ein solches bezeugt hast. Im Laufe der Diskussion, wenn nötig, machen Sie dieses Zitat des Präsidenten Thomas S. Monson: "Um stärker zu sein und allen Mächten zu trotzen, die uns in die verkehrte Himmelsrichtung führen wollen, und all denjenigen, die uns in die verkehrte Himmelsrichtung lenken wollen, müssen wir unser eigenes Bekenntnis haben.

"Was können junge Menschen noch tun, um geistlich unabhängig zu werden?"("Wage es, allein zu stehen", Liahona, 11. 2011, S. 62.) Welche Lehren ziehen die jungen Menschen aus diesem Parabel über die spirituelle Unabhängigkeit? Bitte die Jugend, die Passage mit dem Titel "Zeugnis, Umkehr und das Gleichnis der zehn Jungfrauen" aus der Rede von Ältester David A. Betnar "Zum Herrn konvertiert " zu verlesen.

Inwiefern können junge Menschen das in ihren Lampen enthaltene Erdöl nachfüllen? Fragt die jungen Leute, was sie heute gelernt haben. Hast du erkannt, wie man spirituell unabhängig wird? Hast du noch weitere Informationen? In diesem Abschnitt wird zunächst vorgeschlagen, dass junge Menschen eine Kurzfassung einer Konferenzrede vorlegen. Auf diese Weise können sie sicher sein, dass sie die Aussage der Rede richtig verstehen.

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