Einfallsreiche Werbung

Phantasievolle Werbung

Es freut mich immer, wenn ich lustige Werbespots sehe. Werben mit Verstand - Kreativ werben - Gestaltung Und wie oft hast du die Chance, dein eigenes Fahrzeug unter Oliver Kahn zu steuern, der nach einem Tanz schreit, oder den Unterscheid zwischen Hitler und Chaplin herauszufinden? In diesem Artikel wird gezeigt, dass Werbung anders sein kann als flach und banal! Im Jahr 2006, während der Fußball-WM in Deutschland, entstand ein beeindruckendes Gesamtbild vor den Fahrern, die unter ihrem Nationalspieler, der nach einem bestimmten Ballspiel schrie, fahre.

Aber der überdimensionale Oliver Kahn ist nur eine von vielen originellen und spannenden Werbemöglichkeiten, die so rar sind und die einem immer mehr im Sinn sind! Auf dem Webportal web3mantra.com wurde eine Kollektion von 30 Top-Werbekampagnen zusammengetragen, die sowohl für ihre schöpferischen Ideen als auch für ihre manchmal perfekt inszenierte und mit ihrer Umgebung verschmelzende Gestaltung bekannt sind.

Daß die Werbung dagegen auch mit minimalen Mittel ihre Wirksamkeit nicht verliert und auf dem Grundsatz "weniger ist mehr" beruht, zeigt sich an den fantasievollen und gestalterischen Anzeigenkampagnen, die auf dem Internetportal boredpanda.com in einer originellen und beeindruckenden Gesamtkollektion zusammengestellt wurden.

Fünfzig gestalterische Printanzeigen

Es freut mich immer, wenn ich lustige Werbespots ansehe. Besonders wenn Sie mit Bus und Bahn reisen, sehen Sie immer wieder Werbeposter um sich herum. Seien wir ehrlich, das meiste davon ist Langweiligkeit, die entweder gar nicht oder nur völlig schlecht und unangenehm ist.

Hat sich jemand etwas wirklich Lustiges einfallen lassen, oder auch etwas, bei dem man ein wenig um die Ecke dachte, dann ist es immer ein kleines Highlig. Sicher, nicht jeder lacht auf dem Erdboden, aber jeder macht einen klugen Eindruck und hatte eine überraschende Eingebung.

Das ist es, wie Werbung sein muss.

"Amsel" und "Soraya" für den Fuss.

Der Geschäftsalltag war schon immer phantasievoll und ein wenig eindringlich. Der Schuhhändler Hammerschmidt in der Nähe von Dortmund hat ihn mit seinen "Ring"-Schuhen in den Metropolen gehalten. Ja, die Schuhlieferanten waren erfinderisch. Das sind die Brüder Sinne in Mende. "Dazu ein Tipp, der auch heute noch zutreffen könnte: ".... und denken Sie daran: Frauenmodus schreibt brachliegende Farben vor!

Es war Weihnachten, als Fischer-Hettlage Dortmund und Lampe in der Hagener Innenstadt eine Zeitung nach Magdeburg schickten. Es wurde " Fashion for you " vorgeführt, aber Er wurde angegangen. Es ist wunderschön, wie klug man es in Schriftform manipuliert: "Um einer Dame ein Geschenk zu machen, denken wir Damen uns selbst am einfachsten. Bei so vielen Spuren für die Braut ein letztes Mal noch für die damaligen Mann.

Auch die Werbung mit einem Raucherscheich kennt es genau: "Der gesündeste und preiswerteste Rauchgenuss".

Auch interessant

Mehr zum Thema