Einwandbehandlung am Telefon

Behandlung von Einwänden am Telefon

Auf jeden Fall sollten Sie die Einwandbehandlung lebendig und charmant gestalten. Mit diesem von Sweet Spot angebotenen Sprachtraining können Sie bei der Bearbeitung von Einwänden am Telefon den richtigen Ton treffen. Häufig gestellte Frage, Angst, Unsicherheit: Erlauben Sie mir, wir sind Zwängen.

Indem Sie den Käufern die Ängste abnehmen und die Antworten auf häufig gestellte Anfragen geben, erledigen Sie automatisiert weitere Bestellungen. Dazu gibt es in diesem Beitrag eine Reihe von Hinweisen und Vorgehensweisen im Umgang mit Einwänden: SIE erleben einen Konsumenten, der immer wieder neue Gründe gegen den Einkauf hat. DEIN KUNDE erblickt einen Provider, der etwas zu verbergen scheint und nicht ausreichend betreut wird.

Dabei gibt es Bedenken, die nicht oder nicht unmittelbar gelöst werden können. Es geht um unbeantwortete Fragestellungen, Bedenken, Ängste, Sorgen Ihrer Kundschaft. Deshalb ist der simpelste Hinweis für den Umgang mit Einwänden: Lass keine Zweifel unbeantwortet. Verstehst du deine Kundschaft oder sagst du es einfach so? Das alles macht es für die Verbraucher einfacher zu denken, dass Sie und Ihr Leistungsangebot gut sind.

Dies bringt uns zum zweiten kritischen Aspekt, warum unsere Kundschaft Einspruch erhebt: Unsere Kundschaft hat kommerzielle Erfahrung und damit auch negative Auswirkungen. Dies kann dem Lieferanten, aber auch dem Abnehmer selbst zuzuschreiben sein. Vorgehensweise beim "weichen" Teil der Einwandbehandlung: Einsprüche, 6 Möglichkeiten, wie Sie Ihre Kundschaft unauffällig begeistern können. Schon zu Beginn des Gesprächs kann man viel tun, um Beanstandungen zu unterdrücken.

Weshalb kauft der Kunde nicht nur? Beanstandungen entstehen in der Regel nur zu einem bestimmten Zeitpunkt. Services erfordern eine besondere Darstellung, damit die Konsumenten davon begeistert sind. Ja, einige unserer Kundinnen und Konsumenten sind schwierig oder unmöglich zu überzeug. Aber wenn die Verbraucher das Tolle an Ihrem Service nicht begreifen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie noch etwas tun müssen.

Deshalb ist der Telefonverkauf zunächst unwichtig. Deshalb keine Einwandbehandlung. Beanstandungen und Behauptungen, ist das bei der Telefonakquisition von Bedeutung? Preiseinwände haben zwei Ursachen: Begründung 1: Der Kunde erkennt den Mehrwert des Angebotes nicht. Begründung 2: Sie sprechen Ihre Idealkunden nicht an. Lass dich davon nicht abbringen.

Vielmehr sind viele B2B-Kunden nicht oder nicht zu 100% von Anbietern oder Subunternehmern abhängig - aber sie scheuten das Änderungsrisiko. Finden Sie hier heraus, wie Sie Ihren Kundinnen und Verbrauchern bei diesem Einspruch behilflich sein können: Hat ein potenzieller Interessent noch keine Information über Ihr Werbeangebot, ist die Beantwortung oft, dass wir kein eigenes Kostenbudget dafür haben.

Verstehe Einwände: Das ist auch ein Nachteil. In diesem Fall ist dies in der Regel auf einen von zwei Faktoren (oder beides) zurückzuführen. a. Ihr Interessent hat im Moment unterschiedliche Schwerpunkte. b. Bei unterschiedlichen Kundenprioritäten müssen Sie geduldig sein und in Verbindung stehen. Weil Sie dann ganz oben auf der Anbieterliste stehen, wenn sich die Schwerpunkte wieder verändern.

Haben Sie nur unzureichend bewiesen, wie bedeutsam Ihre Entscheidung ist, steht Ihnen der dunkle Peter wörtlich zur Seite. Auch wenn Sie die Bedeutung Ihrer Entscheidung nicht erkannt haben. Zeige deinen Kundinnen und Kunden, was du verpasst, wenn du nichts unternimmst. Außerdem ein Beitrag auf unserer Website Passion&Profit: Wie man potenzielle Käufer zum Kauf animiert. Hinweis #7 - Gibt es ein System zur Behandlung von Einwänden?

Um sich die Arbeitsschritte besser merken zu können, haben wir Sie im nachfolgenden Beitrag vorgestellt und eine simple Graphik eingefügt: 6 Arbeitsschritte, wie Sie jeden Einspruch einfach ungültig machen können. Es ist oft so, weil unsere Kundschaft etwas anderes als das, was wir aussprechen, hört. Untersuchungen von McKinsey belegen, dass dieses Phänomen auch bei großen Brands auftritt.

Der einfache Hinweis, um Beanstandungen zu umgehen und den Widerstand gegen Gespräche beim Telefonieren mit kaltem Telefonieren zu reduzieren, lautet: Wenn Sie die Anfragen potenzieller Käufer selbstbewusst beantwortet haben, wird dies zu mehr Bestellungen führen. Lass von vornherein keine Wände davon zurück: Dies ist nicht möglich, weil.... in den Köpfen Ihrer Kundinnen und Endkunden auftauchen. Bei diesen Hinweisen zur Einwandbehandlung sind Sie sehr gut aufbereitet.

Auch interessant

Mehr zum Thema