Eisenacher Zeitung

Die Eisenacher Zeitung

Es wird erwartet, dass der Stadtrat von Eisenach Forderungen nach einer Fusion mit dem Wartburgkreis stellt. Die Feuerwehr entdeckt nach dem Löschen in der Eisenacher Wohnung Drogen. Kulturnachrichten Ihrer Zeitung - Eisenach Auf der Wartburg über Eisenach steht das UNESCO-Weltkulturerbe. Die Theatergruppe Gersteungen spielt "In Luthers Socken" Das Theaterstück wurde von Autorinnen und Autoren um die Regisseurin Jana Freiberg komponiert und aufbereitet. Mehr als 300 Menschen trafen sich am Sonntagmittag mit dem Maler Tatzu Nishi, Schöpfern, Ideenträgern und Förderern auf dem Karlplatz, um mit "Im Bett mit Martin Luther" ein außergewöhnliches Stadtprojekt zu errichten.

Die mittelalterlichen Rocker von "In Extremo" in Creuzburg bei Eisenach waren am Freitagsabend (22.07.2016) begeistert. Die Wartburg steht seit 1999 unter dem Schutz der UNESCO. Im Rahmen dieser Bildgalerie können Sie einige Eindrücke rund um die Wartburg in Eisenach nachlesen. Kulturliebhaberinnen und Kulturliebhaber haben einen 630 Quadratmeter großen Halstuch gestrickt, der am vergangenen Wochenende mehrmals um das Eisenacher Schauspielhaus gelegt wurde.

Schmiedeeisenach - Neues aus Eisenach

Es ist noch unklar, woher die angeblichen NSU-Terroristen ihre Waffe haben. Wartburg über Eisenach, die Erfurter Luthereile oder der Lutherweg: Diese drei Exkursionen auf den Fußspuren des Reformers Martin Luther sind auch für Kleinkinder geeignet - zu Fuss, auf dem Esel oder hoch über den Dämmen. Bis auf wenige Ausnahmefälle sind die gewerkschaftlichen Organisationen im Bereich der Bekämpfung von Ungleichheiten nach wie vor stark.

Weshalb sie immer noch die stärksten Mittel im Einsatz gegen Ungleichheiten am Arbeitsplatz sind. Eine Unterhaltung über den Einsatz gegen Ford, das Gehaltsniveau von Daimler-Chef Dieter Zetsche, VW und anderen seiner Mitstreiter. Der Barcelona-Fussball wird nach einer erstaunlichen Schlappe gegen Reale Sociedad gezwungen sein, seine Primera-Abteilung an Reale abzutreten.

Real Madrid und der französische Fussballclub Barcelona treten im Finale des span.... Die zu erwartende Versetzung von Hertha-Stürmer Adrian Ramos zu Borussia Dortmund soll behoben werden. Mit einem erstaunlichen Ergebnis verabschiedeten sich die Dallas Mavericks von der Allstar-Pause in der NBA. Die zu erwartende Versetzung von Hertha-Stürmer Adrian Ramos zu Borussia Dortmund sollte bereits festgelegt sein.

Der Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks punktet oft, kann aber eine Niederlage zu Hause gegen San Antonio Spurs nicht aufhalten.

Mehr zum Thema