Email beispiel

E-Mail-Beispiel

Starten Sie Ihre E-Mail positiv, z.B. mit einem Dankeschön. Hier finden Sie wichtige Tipps und praktische Beispiele.

Ursprüngliche Unterschrift in der E-Mail-Fußzeile

Eine durchschnittliche Benutzerin sendet fast 200 Geschäfts-E-Mails pro Jahr. Die E-Mail-Signatur steht im Mittelpunkt dieser Anlagestrategie. Meistens enthalten sie obligatorische Informationen über das Untenehmen und den Versender sowie andere Bestandteile wie z. B. Werbebanner, Informationen über bevorstehende Veranstaltungen, Schaltflächen für soziale Medien, etc. Sämtliche Entwürfe wurden mit CodeTwo Exchanges Pro entworfen - einem speziellen Signatur-Manager für Microsoft Exchangeserver 2016, 2013, 2010 und 2007, der sich durch einfache Gestaltung und Layout auszeichnet.

In der Unterschrift sind die grundlegenden Absenderangaben, das Unternehmenslogo, die Schaltflächen für die sozialen Medien, Hyperlinks, Werbebanner, Haftungshinweise, etc. enthalten. Das klassische Beispiel eines Designs mit Kontaktdetails und diskreter Graphik, einfach und aufgeräumt: Es beinhaltet die wesentlichen Angaben über den Einsender. Zusatzelemente (Social Media Buttons und/oder ein QR-Code) erlauben eine rasche und unkomplizierte Kontaktnahme über die sozialen Kommunikationskanäle und erleichtern die Übermittlung von Senderdaten an ein Handy oder Tablett.

In diesem Entwurf ist ein schönes zusätzliches Element in Gestalt einer Weltkarte enthalten, auf der alle Unternehmensbereiche sind. Anschließend werden E-Mail-Signaturen mit Senderfoto und Kontaktinformationen präsentiert. Ein klassischer Signatursatz für Geschäfts-E-Mails, mit Absenderabbildung auf der rechten Seit. Ähnliches Muster mit dem Senderfoto auf der rechten Straßenseite. Eine ansprechende Abbildung gibt der Schriftverkehr einen persönlichen Touch und verstärkt die Schrift.

Nachfolgend finden Sie einige komplizierte Layoutvorlagen mit Einzelelementen in der Kopf- und Fußzeile bzw. in der linken und rechten Seite des E-Mail-Textes. Die Entwürfe sollen nicht nur Informationen über den Sender enthalten, sondern den Adressaten auch über die aktuellen Offerten und anstehenden Veranstaltungen aufklären. Mit der Integration von Werbebannern und -materialien können E-Mail-Signaturen in ein kostengünstiges und wirksames Marketinginstrument umgewandelt werden, das die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen weiter steigert.

ACHTUNG: Die vorgestellten Entwürfe wurden mit CodeTwo Exchange Regeln erstellt und können nicht mit den Standard-Features eines E-Mail-Clients repliziert werden. Marketingbanner in der Überschrift und auf der Seite des E-Mail-Textes können Informationen über das Untenehmen und eine Zeitplanübersicht für Veranstaltungen bereitstellen. Im folgenden Beispiel finden Sie detaillierte Informationen über die Firma und den Einsender. Du kannst die Standardeinstellungen in deinem E-Mail-Client verwenden oder den HTML-Code der Unterschrift editieren.

Wenn Sie mit Microsoft Exchanges oder Office 365 zusammenarbeiten, sollten Sie die Signatur-Manager von der Firma ODEZWE aufsuchen.

Mehr zum Thema