Email Mailing

E-Mail-Mailing

Auflistung der 5 bedeutendsten E-Mail-Marketing-Trends 2018 Doch was kommt 2018 als nächstes? Was für Marketing-Strategien sollten Sie im kommenden Jahr berücksichtigen und wohin werden Sie mit den Entwicklungen und Neigungen im E-Mail-Marketing gehen? Erstens ist E-Mail-Marketing nach wie vor eine der wirkungsvollsten und vor allem der am meisten akzeptierten Werbeformen. Also, was hat E-Mail-Marketing für 2018 auf Lager? Das langfristige Thema wird auch 2018 unser Top-Thema bleiben.

Vor allem im E-Mail-Marketing kommen zunehmend automatische Werbekampagnen im mittelständischen Bereich an und die Firmen gewinnen erste Erfahrung. Mithilfe automatisierter Aktionen betreuen Sie Ihre verschiedenen Kundengruppen optimal durch den Kaufentschlussprozess und positioniert sich so als begleitende Beraterin in unmittelbarer Nähe zu ihnen. Die Marketingautomatisierung ermöglicht es, wichtige, ereignisrelevante Informationen in Realzeit zu senden.

Die Nr. 2 unter den Langstreckenläufern, die auch 2018 auf der Tagesordnung stehen soll. Wenn Sie Ihre potenziellen Kunden Ihrem Betrieb und Ihren Produkten nahe bringen wollen, sollten Sie den Inhalt und die individuelle Herangehensweise weiter an sie anpassen. Dies bedeutet: relevanter Content, optimale Versandzeiten, bevorzugte Artikelreihenfolge, individualisierte Beiträge und gezielte Aktionen.

Für Facebook: Mit anderen Worten: 31 Mio. Nutzer! Mehr als 19 Mio. Menschen sind jeden Tag im Internet und 2/3 benutzen ihr Handy nur für ihre Facebook-Aktivitäten. Dabei gibt es aufregende Zielpublikationen, denn jede Altersklasse ist präsent (18-24 Jahre: 7,1 Mio., 25-44 Jahre: 9,5 Mio., 35-44 Jahre: 6,2 Mio., 45-54 Jahre: 5,2 Mio., 55-64 Jahre: 2,4 Mio.).

E-Mail Marketing und Facebooks können nun auf direktem Weg miteinander verknüpft werden. So registrieren sich Facebook-Nutzer mit "Facebook Lead Ads" beispielsweise für den Firmen-Newsletter unmittelbar in der Rubrik Newsletter, ohne die Plattformen ändern zu müssen und gelangen über eine Oberfläche unmittelbar in die Adressendatenbank Ihrer Newsletter-Software und können nun mit E-Mail-Marketingmaßnahmen aufbereitet werden. Facebooks Lead Ads - ein einfacher, unkomplizierter und schneller Weg, um Leads sauber und rechtssicher zu generieren.

Alle diese Informationen müssen für Vermarkter auswertbar aufbereitet werden können, damit E-Mail-Marketing wieder mit seiner Kraft überzeugen kann: Schlussfolgerung: Das Jahr 2018 geht weiter in den Bereich des Digitalisierens, Automatisierens und intelligenten Zusammenspiels unterschiedlicher Anlagen und Platformen.

Mehr zum Thema