Erfolgreich Kunden Gewinnen

Zufriedene Kunden gewinnen

Acquisition Seminar: Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System. erklärt Ihnen, mit welchen Techniken Sie dabei erfolgreich sind. Das Online-Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg.

Wo kann ich erfolgreich neue Kunden gewinnen?

Das Gewinnen von Neukunden ist mit hohen Ansprüchen an das Verkaufspersonal verbunden und sehr zeitaufwendig.

Es macht Sinn, zunächst zwischen Ansprechpartnern, Interessierten und Kunden zu differenzieren. Jede Kontaktaufnahme ist wichtig, weil er jetzt oder später etwas kauft oder jemanden kennen kann, der jetzt oder später kauft. Alle zählen, aber nicht jeder zahlt gleich. Damit ein Interessent als Kunde qualifiziert werden kann, müssen drei Bedingungen gegeben sein:

Du kannst etwas nur weiterverkaufen, wenn der Interessierte wirklich die Vorteile des Produktes oder der Leistung wahrnehmen will. Die interessierte Partei muss über das notwendige Kapital (Bargeld oder Kredit) verfügen, um das Erzeugnis oder die Dienstleistung aufzubringen. Die Verhandlungen mit interessierten Parteien, die mehr wollen, als sie ausgeben können, sind reine Vergeudung.

Während des Trainings lernte ich alternativen Beschaffungstechniken kennen und erkannte, wie die konsistente Verwendung von zum Teil bereits existierenden Formen sowie die Neugestaltung von neuen Formen und die Einführung von Support-Tools die Vertriebsaktivitäten erfolgreich machen. Dadurch konnte ich nun eine deutliche Umsatzsteigerung erreichen und meinen Fortschritt messbar und verständlich aufzeigen.

Mit dem erlernten Beschwerdeverfahren und den Schlussfolgerungstechniken ist es mir heute möglich, schnellere und positivere Kaufentscheidungen zu treffen und dadurch besser geplant und disponiert werden zu können. Mir hat auch das Leitbild "Kunde fürs Leben" gut gefallen und ich setze es erfolgreich ein. Im Anschluss an die Schulung und Nachsorge habe ich mehr Sicherheit im Vertrieb, mehr Offenheit und mehr Entspannung.

Die Verkaufsgespräche werden von mir zielgerichteter geführt und dem Kunden die notwendigen Auskünfte erteilt. Damit kann ich den Kunden besser bedienen und mehr die passenden Artikel verkaufen.

Erfolgreiche Kundengewinnung mit Online-Marketing

Online Marketing ist der SchlÃ?ssel zum Unternehmenserfolg. Potentielle Kunden ziehen Online-Informationsquellen vor, um sich über neue Angebote und Lösungsansätze zu unterrichten. Deshalb haben Firmen, die in Online-Marketing einsteigen, einen Vorsprung bei der Suche nach neuen Kunden. Online Marketing ist ganz leicht! Die Disziplin des Online-Marketings gibt es seit über 20 Jahren. Weil 89% aller B2B-Kaufentscheidungen auf die Forschung im Netz zurückzuführen sind, ist es sinnvoll, Online-Marketing als das wichtigste Marketinginstrument einzusetzen.

Googel/Millward Brown Digital, "B2B Path to Purchase Study", 2014 Jeder investierte EUR in Online-Marketing hat eine unverhältnismäßige Auswirkung und generiert mehr Sales Leads als jeder andere Kommunikationskanal. Wie kann ich im Online-Marketing erfolgreich sein? Mit welchen Online-Werbemaßnahmen wird wirklich etwas erreicht? Wo kann ich den Erfolgsfaktor meines Online-Marketings ausmachen?

So können Sie die Online-Präsenz Ihres Unternehmens und seines Leistungsspektrums optimieren und so im Online-Marketing erfolgreich sein. So können Sie den Erfolgsfaktor Ihrer Online-Werbemaßnahmen mit den entsprechenden Kennziffern ermitteln und jederzeit im Auge behalten. Im vereinfachten Sinne gibt es vier Felder im Online-Marketing: Die Inhalte der Webseiten sind aus Unternehmenssicht verfasst und berücksichtigen nicht ausreichend die ungesprochenen Fragestellungen potenzieller Kunden.

Oftmals fehlen gute Kontaktformulare, der wichtigste Grundstein für die erfolgreiche Gewinnung von Sales Leads. Sie haben keinen entsprechenden Inhalt und arbeiten daher nur mit bekannten Standardprodukten. Meiner Meinung nach sind die Mechanismen des Online-Marketings nicht hinreichend bekannt. Durch wöchentliche Newsletter werden auch potenzielle Kunden angesprochen. Du erhöhst die Visibilität für dein Unternehmertum und seine Angebote und Dienstleistungen, wenn du dich nicht nur auf deine Firmenwebsite verlässt.

Durch vernetzte Reklame, die auf mehr als einem Werbemodul basiert, sprechen unsere Top-Werbetreibenden z.B. jedes Jahr folgende Zielgruppen an Nicht von ungefähr werden die Ergebnisse erzielt. Werden dann mehrere Werbeaktionen auf dem Webportal intelligent untereinander vernetzt, wird die Grundlage für den Unternehmenserfolg geschaffen. Darf ich den Werbeerfolg der Maßnahmen nachweisen?

Weniger klar ist die Situation bei der strategischen Unternehmensberatung und der Leistungsmessung. Mit einem spezialisierten Portalbetreiber, der sich um Ihren Geschäftserfolg kümmert, können Sie sich ganzheitlich und exklusiv über die für Ihre Ziele passenden Werbemittel aufklären. In der Online-Vermarktung können Sie viele wichtige Kennziffern sammeln. Er muss aber auch in der Situation sein, diese Schlüsselzahlen richtig zu deuten.

Dabei heißt "richtig": Die Kennziffern müssen Ihnen Informationen über den Werbeerfolg der Maßnahmen bereitstellen. Das Sammeln von Schlüsselzahlen ist eine Sache, der richtige Umgang damit eine andere. Ich möchte an einem konkreten Beispiel veranschaulichen, welche Vorteile Ihnen Key Performance Indicators mitbringen. Wichtige Erfolgsindikatoren sind das spiegelbildliche Interesse, das die Besucher des Portals an einem geworbenen Angebot haben.

So buchte ein Auftraggeber im Monat Mai 2016 eine Produktpräsentation auf dem chemie.de Plattform mit einer Dauer von zwölf Jahren. Weder unsere Kunden noch wir waren mit diesem Resultat glücklich. Deshalb haben wir dem Kunden eine Potenzialanalyse angeboten, um Verbesserungspotentiale zu identifizieren. Die Leserschaft war nicht in der Lage, die Vorteile des Analysators zu ergründen. "Die Werbeaktionen wurden selektiv über sieben Jahre verteilt.

Wir haben den Anzeigentext für den Kunden vollständig neu gestaltet, so dass die Leserschaft die Vorteile des gebotenen Produktes sofort sehen kann. Zur Steigerung des Werbedrucks haben wir weitere Newsletter-Tipps und als Highlight zwei Tipps als "Produkt der Woche" auf das Internetportal gestellt. Die Erfolge folgten sofort nach dem Neustart der Warenpräsentation.

Außerdem hat der Auftraggeber die vorgesehenen Vertriebskontakte mitgenommen. Fragen Sie Ihren Werbetreibenden nach monatlichen Bewertungen mit entsprechenden Key Performance Indicators. Mir sind nur wenige Beispiele bekannt, in denen eine einzige Anzeige für das werbende Haus erfolgreich ist. Die Firmen, die mehrere Werbeaktionen auf dem Webportal clever kombinieren, sind rundherum erfolgreich.

Gelungene Firmen verbuchen z.B. Autopiloten im Bereich des Marketings? Die Verknüpfung mehrerer Werbemittel ist nach meiner Kenntnis ein entscheidender Erfolg. Dies belegen die wesentlichen Erfolgszahlen unserer zufriedenen Kunden. Wär es nicht nett, eine Form von Autopiloten zur Überwachung der Werbeaktionen zu haben? Er könnte uns Vermarkter von ihrer Aufgabe befreien und bei erkennbaren Schlüsselzahlen alarmieren.

In ihr werden die individuellen Leistungskennzahlen aller Werbeaktionen zusammengefasst. Seit wann besuchen Sie die Website des Unternehmens? Kennzahlen für die verschiedenen Werbeaktionen. Der Kunde kann die Kennzahlen rund um die Uhr im Internet einsehen und wird täglich aktualisiert. Für Sie steht das kostenfreie E-Book " Erfolgsindikatoren im B2B-Onlinemarketing " zum Download zur Verfügung. Es beschreibt die allgemeinen Leistungsindikatoren und deren Vorteile im Detail.

Mit Online-Marketing steigern Sie die Visibilität Ihres Unternehmens und erzielen kostbare Vertriebskontakte für Ihren Außendienst. Mit einem spezialisierten Portalbetreiber, der sich um Ihren Geschäftserfolg kümmert, können Sie sich ganzheitlich und exklusiv über die für Ihre Ziele passenden Werbemittel aufklären. Anhand relevanter Kennziffern können Sie den Erfolgsfaktor Ihrer Online-Werbemaßnahmen ermitteln und jederzeit im Auge behalten.

Fragen Sie daher Ihren Werbetreibenden nach monatlichen Bewertungen mit entsprechenden Key Performance Indicators. Welche Erfahrung haben Sie mit Schlüsselpersonen im Online-Marketing gemacht? Ist es aus Ihrer Perspektive von Bedeutung, dass Key Performance Indicators verwendet werden oder besser gesagt, Gimmickry? Benutzen Sie dazu die Kommentarfunktion am Ende der Website, um Ihren Standpunkt mit den Leserinnen und Leser des Weblogs zu besprechen.

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