Erfolgreich Terminieren am Telefon

Gelungene Kündigung am Telefon

Der Springer-Buchautor Klaus Fink sprach einmal von einer Kundenkündigung im Vertrieb per Telefon. Die telefonische Akquisition ist eine der effektivsten Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen. Telefonische Akquisitionsplanung: Ihr Rezept für erfolgreiche Kundengespräche. Bis Sie wütend reagieren, hätten Sie sie nicht einplanen können, selbst wenn Sie es getan hätten.

So können Sie die Akquise am Telefon optimieren und den Ertrag steigern

Der telefonische Erwerb hat ein Ziel: neue Kundschaft zu akquirieren und damit mehr Umsätze zu erwirtschaften. Aber wie kann man die Akquise am Telefon verbessern? Möchten Sie den Absatz im Telefonverkauf erhöhen, gibt es verschiedene Optionen. Professionelle Verkaufsschulungen zeigen Ihnen, wie Sie diese Chancen optimal ausnutzen können. Verwenden Sie modernes Wissen für den Telefonerwerb.

Wie Sie Ihre Erfolgsrate steigern können. Sowohl Bestandskunden als auch Bestands- und Neugeschäftskunden eröffnen Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung. Häufig schlummert viel Potenzial mit vorhandenen und eingetroffenen Kontaktpersonen. So versteht man Akquise im Telefonvertrieb nicht nur als Neukundengewinnung, sondern auch als Auf- und Ausbau des Vertriebs mit Bestandskunden oder E-Käufern.

Du lernst, wie du deine Kommunikation professionalisierst und so mehr Fluktuation erreichst. Vor dem Anruf eines potenziellen neuen oder eines bereits existierenden Käufers sollten Sie darüber nachdenken, was ich bewirken möchte. Besonders groß ist die Ablehnungsgefahr am Telefon. Da ein Erfassungsgespräch am Telefon nie so individuell ist wie ein direktes Telefonat vor Ort, ist es für die angerufene Person einfacher, Entschuldigungen zu erörtern.

Ein strukturierter und qualifizierter Interviewprozess hilft Ihnen, Ihre Akquise am Telefon erfolgreich zu optimieren, nachhaltig zu planen und Kundenaufträge zu erringen. Zur Verbesserung von Telefongesprächen gehört auch, durch Rezepturen, Fragetechniken und Inhalte aufzufallen. Vermeide überflüssige Produktdetails, konzentriere dich auf den Kundennutzen.

Eine wichtige Hilfe zur Verbesserung Ihrer Konversation ist der Gesprächsführer. Berücksichtigen Sie eventuelle Rückmeldungen des Auftraggebers in der Kalkulation. Was argumentieren Sie für die Bedenken des Käufers?

Erfolgreicher Abschluss des Workshops| Telefon Workshop mit Gabriella Weber

Für viele Verkäufer und kleine Unternehmen ist die Vereinbarung von Terminen per Telefon eine große Aufgabe. Auch wenn wir wissen, wie bedeutsam Terminvereinbarungen für den Vertrieb unserer Produkt- und Dienstleistungsangebote sind, gibt es oft 1000 Argumente, den Zuhörer nicht zur Terminabsprache in die Hände zu legen. Fehlende qualifizierte Adressaten, Ablehnungsängste und die Zeit, die für eine Terminvergabe benötigt wird, sind oft eine wichtige Voraussetzung.

Wir können unsere Fähigkeiten in der Terminplanung am Telefon deutlich verbessern: mehr Terminvereinbarungen mit weniger Telefonaten, Selbstvertrauen innerhalb von wenigen Augenblicken und eine entspanntere Reaktion auf Beanstandungen.

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