Erfolgreiche Werbung

Werbeerfolgreich

Selbst das kleinste Unternehmen ist auf Werbung angewiesen. Ein schneller Slogan allein reicht nicht aus, um eine Werbebotschaft erfolgreich zu vermitteln: Runy Ng, Director Product Management Video Ads bei Google, beschreibt, wie sich erfolgreiche Werbetreibende anpassen. Erleben Sie erfolgreiche Werbekampagnen, kreative Werbung, strategisches Marketing.

Mit den 10 besten Anzeigenkampagnen | Internationales Netzwerk für Marketingkampagnen | Deutschland.

Werbung wird oft als lästig oder beunruhigend wahrgenommen. Und wenn das der Fall ist, dann können Sie von einer erfolgreichen Aktion reden. Die Auswahl der besten Anzeigenkampagne ist nicht einfach, deshalb haben wir die 10 besten Anzeigenkampagnen aus unserer Perspektive zusammen gestellt. Dabei ist jede Anzeigenkampagne auf ihre Art und Weise ein kreatives und strategisches Meisterwerk.

Überzeugen Sie sich selbst, welche wir ausgesucht haben und überzeugen Sie sich von diesen Meisterleistungen der Werbung. Welche ist eine Anzeigenkampagne? Als Kampagnen bezeichnet man alle entworfenen Werbeträger und deren Nutzung in ausgesuchten Werbemitteln, Werbeflächen und in einem spezifischen Zeitraum. Dabei ist die Aussage einer Werbebotschaft immer dieselbe, und zwar werbemittelunabhängig.

Auftraggeber & Glücksspiel: Danke Mama. Mit der " Danke Mama " Werbekampagne sollte die Bekanntheit der Website von Protecter & Chamble Co. gesteigert werden. Durch die große Ähnlichkeit der verschiedenen Brands und Produkten von P&G waren vor allem die Frauen als Hauptzielgruppe betroffen. Für die Spiele 2010 wurde der erste Platz dieser berührenden, prämierten Werbekampagne geschaffen, die alle anderen Werbefilme für Olympia übertrifft.

Weil diese unter sehr großem zeitlichen Druck entstanden ist, wurde mehr Zeit und Mühe in die Kampagne "Thank You Mom" für die Olympiade 2012 in London gesteckt, was auch den gewünschten Effekt hatte. Weitere "Thank You Mom" Videos wurden für die folgenden Winterspiele (2014, 2016) inszeniert. Old Spice's lustige Anzeigenkampagne wurde 2009 ins Leben gerufen. Das Old Spice -Teams erfuhr, dass der Großteil des Duschgel-Verkaufs von Damen kam.

Deshalb sollten auch die Fragen der Frau behandelt werden, ohne jedoch den Kontakt zu den MÃ??nnern zu vernachlÃ?ssigen. Zunächst hatte das Gespann nicht vor, daraus eine Kampagnen zu entwerfen. Die Idee war jedoch ideal für eine Werbekampagne, die zwar für Damen attraktiv ist, aber für Herren Washing Lotions empfiehlt. Die Werbung konnte vor allem das Angebot bewerben und zugleich die bekannten Werbeformen verspotten.

Taube wollte den Damen beweisen, dass sie so wunderschön sind, wie sie sind. Dies ist ein sensibles Problem für die Förderung von Pflegeprodukten, aber auch ein wichtiger Punkt für die Taube. Beispielsweise die "Real Beauty Sketches", in denen ein Phantomkünstler des FBI zwei Frauenbilder malt, ohne sie zu sehen.

Absoluter Wodka: "Absolut...." Absoluts Wodkaflasche ist so schlicht und doch auffällig, dass sie einen großen Bekanntheitsgrad hat. Es wurde schon immer gut auf Postern eingesetzt, aber erst durch die Anzeigenkampagne wurde es zur Marke. In den Displays sehen Sie z.B. Kolumnen aus der Altertumsgeschichte, die die Gestalt der Absoluten Fläschchen haben.

Unten im Bild war "Absolut Athen". Es galt, eine Beziehung zwischen der City und Absut Wodka herzustellen. Der Kampagnenverlauf war 25 Jahre lang erfolgreich und ist die lÃ?ngste kontinuierliche Aktion aller Zeiten. Die Kampagnen wurden von der Deutschen Bank durchgefÃ?hrt. Im Rahmen der De Beers Werbekampagne "A Diamond is forever" kreierte das Trauringunternehmen die Trauringindustrie.

Das war nicht leicht, aber De Beers wirbt dafür, dass man die Heirat nur mit einem Brillantring wirklich absichern kann. Langfristiges Anliegen der Kampagne war es, dass jeder einen solchen Kranz für seine Trauung kaufen würde, denn eine Heirat ohne Kranz gilt nicht als perfekt. Im Jahr 2007 wurde die Anzeigenkampagne über den weltweit attraktivsten Mann gestartet.

Geboren wurde die Konzeptidee, als die zuständigen EuroRSCG-Kreativen sich über den Einsatz lustig gemacht haben, weil die Zielgruppen von Dos Equis als völlig realitätsfremd bezeichnet wurden. An den Stellen werden Rückblenden von Erlebnissen aus seiner Geschichte gezeigt. Dabei hatte die angesprochene Gruppe Bedenken vor Langeweile und wollte nicht mit jüngeren und erfolgreicheren Brauereibesuchern in Kontakt gebracht werden, die Ihnen das noch nicht Erreichte vorführen.

"Mit " Just Do It " sollen Athleten ermutigt werden, mit dem Training zu beginnen, zu beginnen und zu beginnen. Mit der Olympiakampagne 2016 "Unlimited You" wird ein weiteres Top gesetzt. Dies entspricht der Begründung à la "Just Do It", also ganz unkompliziert zu beginnen und fortzufahren. Im Rahmen der Anzeigenkampagne wurden ein oder mehrere stark arbeitende Co-Boys gezeigt, die selbst bestimmt durch die Wüste fahren und nicht viel anderes Reisegepäck als eine Kippe mitnehmen.

So entstand eine Markengestalt, die Maskulinität, Eigenständigkeit und Stärke ausstrahlte. Weil viele Menschen ein solches Lebensgefühl wollten, wurden die Werbungen von großem Nutzen sein. Im Jahr 2013 erfolgte die Anzeigenkampagne Baby & Me. Mit der Aktion soll die bewährte Botschaft neu erlebt werden: Jeder von uns hat eine junge Persönlichkeit, sie muss nur noch aufleben.

Also wurden 2012 die lustigen Texte über all die blöden Todesarten, wie z.B. den versehentlichen Verkauf beider Seiten über das Netz, geschrieben. Der Erfolg der Anzeigenkampagne war so groß, dass die Zahl der Arbeitsunfälle und Todesfälle um 21% sank. "Dumme Wege zum Sterben" war die preisgekrönte Aktion in Cannes (28 Löwen).

Die 10 besten Werbemaßnahmen verdeutlichen, wie Werbung inspirieren kann, nicht nur für den kommerziellen, sondern auch für den guten Zweck, wie im Falle von "Dumb Ways To Die". Für die optimale Kampagne gibt es kein Patentrezept, sie ist immer zielgruppen- und produktabhängig. Es ist uns bewundernswert, wie es den Machern dieser zehn gelungenen Aktionen gelungen ist, die Blicke der Menschen auf so viele Arten zu wecken.

Auch interessant

Mehr zum Thema