Eröffnungsaktionen Ideen

Öffnungsideen

Überlegen Sie sich frühzeitig die Gestaltung Ihrer Eröffnung. Tips und Ideen für die Eröffnung eines Unternehmens. Auf diese Weise planen Sie eine erfolgreiche Eröffnungsfeier für Ihr Geschäft, Ihre Boutique oder Ihre Kanzlei!

Fünfundfünfzig Ideen für die Eröffnung Ihres Unternehmens

Haben Sie vor, Ihr eigenes Büro zu eröffnen? Gerade zu Anfang müssen Sie Ihr Unter-nehmen und Ihre Dienstleistungen so vielen Interessierten wie möglich, aber auch den Käufern Ihrer Mitbewerber bekannt machen. Du präsentierst dein Business der Publikum. Die Eröffnung soll zu einem öffentlich besprochenen Event werden. Plane daher deine Eröffnungsevent richtig und suche nach einem passenden Thema oder einer passenden Projektidee für diesen Tag.

Plane den Ablauf des Programms, die Terminplanung, die Raum- und Personalorganisation so frühzeitig wie möglich. Bitten Sie Ihr Vergabedienst oder die Bauaufsicht um Bewerbungen und Bewilligungen für Ihre Veranstaltungen spätestens acht Kalenderwochen vor Ihrem Aufnahmetermin. Für Sie habe ich ein kleines EBC mit 58 gelungenen Opening-Ideen erstellt. Entscheide dich, welches das richtige Produkt für dein Haus ist:

Vorgelesene Beiträge haben

Um so mehr ist es wichtig, dass die Veranstaltung optimal vorbereitet und rund um den Startschuss durchgeführt wird. Acht Ideen, wie Sie Ihre Filialeröffnung zu einem unvergeßlichen Erlebnis machen können, findest du hier. Das ist Ihr erster Auftritt, der künftige Besucher oder Besucher in den Mittelpunkt stellt. Gut, denn das bedeutet, dass es eine gewisse "Basis" von Käufern im Geschäft gibt.

Dies kann zu mehr Gästen führen. Vor allem Bürgermeisterinnen und Bürgermeister wollen solche Möglichkeiten wahrnehmen, denn einerseits wirbt der Auftritt auch für sie, andererseits bekennen sie sich engagiert für die heimische Wirschaft. Selbstverständlich ist nicht jede "Berühmtheit" gewillt, ohne Bezahlung bei Ihrer Geschäftseröffnung dabei zu sein - aber das Erkundigen ist kostenlos und für manche Menschen genügt die Sicht auf köstliche Knabbereien und coole Getränk.

Auf ein solches Ereignis in der Stadt machen viele Radiostationen gern aufmerksam - und mit etwas GlÃ?ck schickst sie am Tag der Ladeneröffnung auch ein kleines Mitarbeiterteam vorbei und meldet es direkt. Wenn Sie eine solche Werbung mit z.B. einem Rabattcoupon oder einem Voucher für ein kleines Bonbon kombinieren, das am Eröffnungstag abgenommen werden kann, markieren potentielle Käufer den Tag im Jahr.

Demnächst nähert sich der Tag der Einweihung. Auch in der näheren und weiteren Region ist es an der Zeit, für Ihre Neueröffnung zu werben. Erkundigen Sie sich in den angrenzenden Läden (vielleicht nicht unmittelbar am Wettbewerb), ob Sie Flyer für Ihre Veranstaltung ausstellen können. Wollen Sie Ihren Laden am Morgen der Öffnung schließen und darauf hoffen, dass die ersten Gäste kommen, oder ziehen Sie eine echte Feier vor?

Das letztere wird Ihnen sicherlich mehr Beachtung verschaffen, besonders wenn Sie eine ordentliche Feier haben, bei der das obligate roter Streifen geschnitten wird, um die Öffnung zu versinnbildlichen. Außerdem hast du dir an deinem großen Tag den Augenblick im Mittelpunkt des Geschehens erarbeitet, in dem du eine kleine Festrede hältst und deine Besucher begrüßen kannst.

Kümmern Sie sich um das körperliche Wohl Ihrer Kundschaft - denn mit ein wenig Begeisterung kauft es auch zweifach. Schaumwein, eine Weißweinschorle, Weinschorle, Süßwasser oder Orange sowie kleine Imbisse ( "Fingerfood", das im besten Fall im Stand gegessen werden kann) begeistern die Besucher und verlängern die Verweildauer im Geschäft.

Aber solange es sich nicht um ein von Ihnen eröffnetes Lokal handelt, sollte der Schwerpunkt auf Ihren Erzeugnissen und nicht auf den von Ihnen angebotenen Speisen liegt. Keine Eltern können je auf entspannte Weise einkaufen und Ihre Ladenöffnung genießen, wenn sie sich die ganze Zeit um die Kleinen kümmern müssen. Entlasten Sie Ihre Kundschaft von diesem Streß und versorgen Sie sie mit Arbeitsplätzen.

Steht für die Eröffnungszeremonien ein größeres Volumen zur Verfügung (und genügend Platz), kann z.B. eine hüpfende Burg auch eine Quelle der Freude für Jung und Alt sein. Das Opening war ein voller Coup - aber wie schafft man es, zufällige Gäste zu Stammgästen zu machen? Das kann beispielsweise mit den am Tag der Öffnung ausgestellten Verbraucherkarten erreicht werden.

Auf diese Weise erhalten Ihre Besucher Prozentsätze oder Preisnachlässe für ihren nächstfolgenden Mal. Geschenke mit ein wenig Zuwendung sind ebenfalls willkommen und bilden einen Anlass, bald wieder in Ihren Shop zu schneien. Deine Shop-Eröffnung wird - und sollte - ein unvergeßlicher Tag sein, besonders für dich, und natürlich wirst du an diesem Tag besonders gut dastehen.

Damit haben Sie nicht nur ein Gedächtnis für die Ewigkeit, sondern auch die Moeglichkeit, die Fotos nach der Veranstaltung (natuerlich mit Einwilligung der dargestellten Personen) auf Ihrer Webpresenz oder Ihrer Facebook-Seite zu praesentieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema